Beiträge von SPEEDSTER

    Hi.


    Soooooooooo, heut wars nun endlich soweit, nach fast 4 monatne hab ich sie nachdem se vorige Woche TÜV und AU bekommen hat endlich zulassen können :spring: :spring: :spring: und kann endlich fahren. Einzig die Unterdruckschläusche muss ich am WE noch machen die sind mehr als Porös. Frisches ÖL kommt dann auch glei noch rein. Mein Schweißer hat auch ganze Arbeit geleistet und man sieht fast nix mehr vom ehemaligen lochfras.


    Darauf geb i mal ne Virtuelle runde aus :Bier:



    MfG Chris

    Hiho.


    Sorry das ich mich nun jetzt erst wieder zu wort meld aber hatte bissl was um de Ohren :rolleyes: Ich danke euch jedenfalls für eure ausführlichen erklärungen und erläuterungen/Tips zu der Sache.


    Ich werde es wohl so machen das ich mir nen 1zeiler für Hinten und nen 2Zeiler für Vorn bestell und verusch halt mein Glück. Sollte es dennoch dazu kommen das i vorn nur nen 1zeiler "genehmigt" bekomm bin ich zumindest +-0, zwar nix gespart aber auch net mehr ausgegeben. Den bei uns isse so das ich nen zettel bekomm was die in der Schilderbude mir Prägen sollen, das umgeh ich ja schonmal wenn ich die schon habe. Habe mir da dank "Trecker" schönem und ausfürhlichen Text auch schonmal was zusammen gelegt. Hoffe das klappt so. Wenn ich sehe was an Corsa´s, Gölfen und Co. hier fährt die trotz ganz normaler aussparung die 2zeiler haben hoffe ich doch mal das es klappt.



    MfG Chris

    Hi.


    Weiß net ganz obs hier passt aber i frag einfach ma.


    Will mir die Tage mine Kennzeichen bestellen, reserviert sind se schon. Nun hatte ich schon paar mal die diskusion inner zulassung wegen der größe. Ich hätt vorn gern nen zweizeiler. Die ene meint geht net, die andere meint geht und npch ne andere meint stoßstange so umbauen das nur das passt und von der DEKRA abnehmen lassen. Was stimmt da nu??? Gibts da nun nen gesetzestext der form und größe speziell vorschreibt??? Weil eigentliuch aknns denen doch egal sein hautsache es ist eines dran. Beim Scenic hätte ich ein zweizeiliges bekommen, sie meinte ich soll inner Bude fragen was die Prägen können. Habe ausdrücklich gesagt das nen normales passt, ich nen 2zeiler aber schöner fände!


    Bei uns müssen es mindestens 6 stellen sein, fahren aber auch autos hier rum mit nur 4!!! Ist zum einen nen Neuer mustang und zum anderen nen Chevi Caprice Classic Sation Wagon. Weiß da auch jemand was zu??? Wäre für tipps dankbar.



    MfG Chris

    HI.


    Schon merkwürdig. Weiß ja net was sone Digi an db aufnehmen kann bzw. wiedergeben kann ?( Aber 120db und mehr is schon lecker :D Schon nen feines wägelchen mit lecker sound. ABer was is nen A-Spec für einer, sagt mir iwie nix ?(


    Stimmt, die grünen waren da ja auch noch. Aber stimmt schon, bei nidrigen touren gehts ja meist. Mein ESD unterm P11 war untenrum zwar schön dumpf aber leise und der Apexi N1 sowieso :D



    MfG Chris

    Quasi nur ESD und Fächer :eek: Schon geil. Find da aber Magna noch nen Tick geiler, is aber meine Meinung.
    Hast net nen Einfaches Audioaufnahmegerät, wat fürn wort, :D
    Bin auch auf weiteres gespannt! Mein TÜVer würde mir bei dem Sound glaub ich nen Vogel zeigen wegen zu laut.



    MfG Chris

    Hi.


    Absolut genial gemachter NX!!! Mit einer der schönsten die ich bis jetzt gesehen habe. Mit dem Heck muss ich frechdachs zustimmen, käme genial rüber.
    Haste ganze Arbeit geleistet!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :respekt: :respekt: :respekt:



    MfG Chris

    Najanu. Was besseres war in der Umgebung auch garnet zu bekommen. Wenn hätten se glei so 800-1500 gekostet und so 250TKm aufem Tacho. Außer man hätte nen Unfaller genommen.


    Das mit dem Metallbetrieb is ne idee, da habe ich noch garnet dran gedacht. Dachte auch das blech müsste dicker sein. Schweller sollen sowieso mal die vom SR/GTi drüber genau wie an der front aber das hat noch zeit. Muss nur sehen wie ich das im Radhaus rausgeschnitten bekomm.


    Die Tage erstemal zur werke und dann mal schauen wieviel der nimmt wenn ich ihm die Bleche mitbring und er den Rest macht. Bei 33,- pro std. dürfte es net glei so extrem teuer werden.



    MfG Chris


    PS.:

    Zitat

    da stand der für mich Nicht rettbare Sunny GTI von den schweller noch besser da, und der war schon endfertig...an den schwellern, nur wenn man bei deinem wagen mit dem schraubenzieher rangehen würde, wär man blind...


    Wie meinen???

    Hi Basty.


    :eek: :eek: :eek: Dann machen wir das wohl lieber selber was ja ansich auch kein Thema ist hätte das ganze nur etwas erleichtert.


    Welche Blechstärke sollte ich nehmen für Schweller und welche für Radhaus???



    MfG Chris

    Hi.


    Weiso rot7schwarz, der ist doch nur rot. HIer gibts doch noch nen NX der Rot ist und weiße Felgen. Finde das passt sehr gut zusammen. Wenn natürlich ne schwarze haube drauf ist kommts net ganz so gut.



    MfG Chris

    Na einfach nur drauf brutzeln is nicht. Wird raus geschnitten und richtig stoß an stoß geschweist. Was heist nur 1.6er ?( GTi wäre zwar schöner aber weit aus teurer. Zumal der für mich locker reicht.



    MfG Chris

    Hi Riverna.


    Jo das isser wohl. Aber so ist das wenn man sich um solche sachen nicht kümmert und der dann noch nen Jahr steht :wand: :will-u-understand: Aber ist zu retten wurde mir zugesichert. Fürs schweißen bezahl ich 33,- pro stunde. Werd ne die Tage mal rüber schieben und schauen wieviel er meint wenn er alles macht. Ansonsten schneide ich das raus, dengel die Bleche und er braucht dann rein nur schweißen. Aber denke da wurden schon andere B13 wieder "zurechtegschweißt" oder.



    MfG Chris

    Hi Basty.


    Na so schlimm isses net, hört sich nur schlimmer an mit dem Rost. Dome sind Top, wie frisch ausem werk. Hab ich natürlich als erstes drauf geschaut dank euch. Sind halt viel kleine sachen dran die mich net viel kosten und ich das pö a pö machen kann. Und das schweißen kost mich bis auf de leihgebühr nix.


    Die bat lieferte noch 0,05 Volt, Lima bringt 14,2 Volt. Sagte der Abschleppmann und mein Schwager das ist OK, hoffe dem ist auch so. Aber nun springt se sofort an, ohne mucken.


    Mit der Kupplung war meine Schuld, dachte die sei OK, dem ist nun aber doch net so, hatte halt noch nie nen Auto wo se schleift ab un an.


    ABer die richtig teuren sachen sind OK und denke das ist die Hauptsache. Klar hätt ich für 600-900 eine bekomme wo ich ebentuell nix hätte machen müssen, aber wenns net da is :eek:


    eim Vergaser ist ja net so dasser total mies läuft, läuft eigentlich schön rund. Nen ruckeln is ab un an mal da. DIe 100Km heute leif se jedenfalls so wie ses sollte. Mal schauen was drauß wird. Zufrieden bin ich eben erstmal. AM Dienstag wird se nochmal richtig getestet :D Bei niedrigeren Geschwindigkeiten hängt se jedenfalls meinen Scenic mit knapp 110PS ab, da komm i net hinterher.



    MfG Chris