Beiträge von SPEEDSTER

    Hi.


    So, seid gestern bin i nu auch 100NX fahrer(mehr oder weniger noch). Gestern fuhren wir nach Halle, angeschaut, für rettbar und gut befunden, Losgefahren, nach 19,4km de Batterie verreckt, abschleppen lassen und heut mit frischer Bat heme geholt. SInd sicher noche einige sachen zu machen die da wären:


    Rostlöcher an beiden Schwellern entfernen (Schweißen)
    Rost in den Radhäusern unten zum Schweller hin entfernen, schweißen*done*
    Die dusseligen anbaunachrüst(sone Kästen wo sonst de Kurbel is) EFH entfernen weil defekt, kommen erstemal Kurbeln dran. *done*
    WASCHEN und Grundreinigung vom Feinsten *done*
    Polieren damit das Rot wieder glänzt *done*
    Gold gepinselte Embleme ersetzen und Heckwischer, ebenfalls Gold gepinselt entfernen oder ersetzen
    ZV funzt net, mal schauen woran es liegtanders wie angegeben hat se garkeine
    Neue Flüssigkeiten*done*
    Kupplung sollte dann auch bald neu
    neue Batterie *done*
    Stahlus erstemal weiß lackieren*done*
    Umrüstung EURO2*done*
    Paar kleiner sachen noch
    Das alles bis mitte August weil dann brauch ich se spätestens Täglich, wenn net sogar ehr. Vorher bleibt se abgemeldet, 1 Fahrer und 2 Autos muss net sein obwohl ich nur noch fahren mag, fährt sich super und das mit knapp 17 Jahren und nach nem Jahr standzeit


    Zum Auto selber:


    EZ: 8/92 (Warum net 12/92->minikat :heul: )
    130000Km Scheckheft
    GA16DS
    Targa
    AG2
    gekauft für 290,-€


    Ab 140Km/h wird se ziehmlich träge(normal???)
    Inneraum komplett schwarz
    Serie halt


    Ansonsten sagte mir mein Schwager (KFZler) sehr gute Basis und kein Fehlgriff.


    So, Fotos kommen, denke ich, am Dienstag wenn ich bissl reine gemacht habe.


    Hoffe ihr steht mir wie immer mit rat und tat zur seite. Bin jedenfalls ganz froh mit meinem Schätzchen :D



    MfG Chris

    Hi Basty.


    Ja der selbige Rote. Was anderes hat sich für mein mini Budget net finden lassen. Ist aber voll fahrbeireit und läuft wie ne 1. Nun hoffen wir nur das wenn rost da ist, der net an den Domen sitzt. Alles andere wird halt geschwist, aber laut dem isser ja im Top Zustand.



    MfG Chris


    PS.: Nun ist mir mein Fahrer abgesprungen :heul:

    Moins.


    Danke dir. Ja was mit dem Lack beim TS schief gegangen ist frag ich mich auch. Sind zwar schon paar schichten drauf aber sehr dünne halt und nur so bis es grad gedeckt hat. Fällt auch nur auf den Bildern so extrem auf, so eigentlich kaum bzw. garnet.



    MfG Chris

    Hi.


    Hab mal wieder nen P11 fertig. Diesmal schön Dezent zumindest im gegensatz zum ersten :D Aber seht selbst






    Und nochmal beide zammen(der grüne hat nun nen Spoiler)





    MfG Chris


    PS.: Falls ihr Kennzeichen für eure braucht, könnt ich euch die hier basteln und ausdrucken, ist Kostenlos. Funzt aber nur mit dem IE. bei der Größe müsst ihr bissl experimentiern. Ich brauche so 130-140% scallierung bei meinem Epson drucker.

    Hi.


    Aso ist das. Sprich wenn man nen 93er hat und nen juten TÜVer kanns auch so klappen. Wenn ich beim TÜVer bin, werd ich den mal anhauen. Wäre natürlich net schlecht da die Vergaser ja doch bissl günstiger zu haben sind.



    MfG Chris

    Hi.


    Aso aso, ab welchem Bj. waren denn die mit dem GA16DE wo man den nachrüsten könnte??? Weil ob 240,- oder 120,- is ja schon nen unterschied.


    Basty


    Öhm, bei dem hab cih das gelesen
    [ebayartikelnummer]250385684604[/ebayartikelnummer]


    Habe noch den hier gefunden, habe auch schon tel. mit dem. Ganz leichter rost an den Domen ansonsten Rostfrei. Sommerauto gewesen. Kupplung is wohl net mehr de beste aber die gibts ja für unter 100 in der Bucht.
    Auch hier mal klicken ;-)



    MfG Chris

    Hi.


    Aua, tut doch weh sowas :D


    Es gibt doch NX mit Euro2 Kat habe ich eben bei ebay gelesen, also könnte man doch, wenn man einen bekommt, diesen kat einbauen, AU machen lassen und käme so auf Euro2 und nurnoch 120,- steuern oder habsch das falsch gelesen, verstanden???



    MfG Chris

    Hi.


    Danke euch beiden. Fehlt nur noch nen kleiner, dezenter Heckspoiler ala Serie den i aber net habe.


    churchi


    Jip, einer von Onyx aus der BTCC, der Rote. 2 weitere sind in Planung. einmal solls nen GT werden und einmal meine Püppi, also "normalo" P11.


    Hier mal ne klene liste der Umbauarbeiten für die, dies interessiert:


    Front geändert durch metall wegschleifen und mit Spachtel neu Modeliert um sie in etwa nach GT bze. Top Sport aussehen zu lassen.


    Seitenschweller aus Plastikkarte in 2 Lagen


    Heckschürze mittels Plastikkarte und viel spachtel


    Endrohre aus aufgebohrten Plastikröhrchen, wandungsstärke nun 0,2mm, Aderendhülsen hatte ich keine zur Hand


    Felgen von nem JADA- Toyota Scion oder wie dat dingen heist, wollte erst keine Chromis aber finde passen akurat zum metallicgrün.


    Lackierung in Metallicgrün von Gunze, Klarlack von AutoK. Dann noch paar kleinigkeiten wie Chrometürgriffe, Fenster BFS rausgeschnitten, 2. Schale rein, Sonnenblendstreifen vorn und hinten, "Böser Blick" hinten an den Leuchten. Nummernschilder sind schon bestellt, natürlich Saiso



    MfG Chris


    PS.: Wer von den P11 in 43 noch berbleibsel hat, brauche noch 2 Spiegel der BFS.

    Hi.


    Da magst du gute ansätze genannt haben, ist in STädten sicher dann ungünstig. Aber hier aufem Lande mit nur kleineren Städten geht das. Parkhaus ist hier nur eines in einer satdt, park ich selten drin wenn ich da mal bin weil viel zuteuer. McDrive auch sehr selten weil das Geld brauch ich für andere Sachen und wenn fahr ich da eh immer mit meiner Frau hin. AB hast natürlich recht aber denke man gewöhnt sich dran.


    Trotzdem danke für deine Überlegungen.



    MfG Chris

    Hi.


    Basty


    Schweißen ist kein Akt, sowas kann ich selber machen. Muss mir dafür nur ne gerätschaft leihen und dann geht das vonner Hand, habsch inner Lehre gelernt ;) genauso wie Bleche zurechte biegen etc.
    Aso meinst du das, da dachte cih auch schon dran wenner doch net mehr so dolle is.

    Zitat

    Aber ansonnsten is so nen DS schon nich zu schnell Tot zu bekommen


    Das ist gut!!! Höre ich gern. Gibts vom 100NX auch nen Einspritzer bzw. einen der in der Stuer wenigeer intensic is??? KLR gibbet ja leider net wie du sagst.


    Stefan


    Son vergaser teuer wenn der muckelt??? Muss ne ja auch von Halle nach Thale brinegn (Gut 100Km)


    Infinity100NX


    Das natürlich heftig :eek:
    Der restliche Unterhalt geht wie ich finde. würde 122,- Haftpflicht bezahlen im 1/4 jahr bei 85% DEVK 2. Wagen. 16,- mit TK und Schutzbrief+ etc.



    MfG Chris

    Hi.


    Erstmal Danke für die Auskunft. Mit der SuFu :( Ja ich weis.


    Ich sag mal hört sich alles net so wild an. Laut ihm is mit rost da net viel. Nur 290,- sind für mich schon einiges an Geld. Und laufen sollter da ich ab 1.6. Umschulung anfang und da nen Auto brauch. Nehm auch wenn meinen Schwager mit der ist Mecha, aber er meinte soll erstmal hier fragen wegen typischen sachen das wir die dann glei wissen.



    MfG Chris

    Hi.


    Bin kurz davor mir nen B13 zu kaufen. Habe einen gefunden aus 8/1992 mit nachweisbaren 129TKm, 1.6er mit 90PS (Vergaser???). SOll keine Mängel haben außer paar Beulen (leichter Hagelschaden) und kratzer. Motor, Getriebe, Kupplung sind noch TOp, läuft wie ne 1 sagte mir der Verkäufer eben am Telefon.


    Hat der B13 irgendwo "versteckte" macken auf die ich achten sollte??? Wo hat der gute Rostprobleme wenn er welche hat, laut Fotos sieht man nix. Laut verkäufer in nem sehr guten Zustand. Soll 290,- kosten wegen dem Hagelschaden halt.


    Kann man da zuschlagen??? Müsste zwar optisch bissl aufgefrischt werden aber mei, was solls. Steht in Halle das gute stück was halt gut 100Km von mir ist von daher müsste ich ne glei mitnehmem.


    Was kostet der eigentlich an Steuern??? Kann man da auch mit nem Kaltlaufregler was machen oder so???


    100 NX in Halle--> KLICK MICH SANFT



    MfG Chris

    Hi.


    Was koschten sone Vollabnahme in etwa??? Mein Kumpel holte sich damals mal für seine liebste nen Mini aus Schottland, da sabbelt er was von 80,- was i net so ganz glauben mag. Aber zur DEKRA muss i im April eh wegen Einzelabnahme von Alus für unsere Pampers-Bomber. Aber da hau ich den mal an. Weil nen 2.0er mit 140TKm und Klima etc. bekommt man sonst net für 999,- ohne Macken. Denke der wirds net werden weil ich die Kohle noch net inne Hände habe, aber wissen wollt i das mal. Wobei ich auch grad mit nem 100 NX liebäugle (129TKm, checkheft gepflegt und wohl nur paar beulen und kratzer, muss i morgen anrufen, wenn der Noch Technich i.O. wirds wohl der werden weil der fast geschenkt wäre :D aber das nen anderes Bir :Bier: )



    MfG Chris