Beiträge von Horseman



    Hallo,


    ich habe bereits den 2. QQ 2.0 dci 4x4 allerdings ohne Automatik. Den ersten habe ich 3 Jahre gefahren 75.000 KM. Den 2. habe ich jetzt 18 Monate 31.000 KM. Beide Fahrzeuge waren auf 2 to aufgelastet und mit beiden habe ich regelmäßig einen Pferdehänger gezogen, zugegebenermaßen meist nur mit einem Pferd also ca. 1.650 kg. Das Gespann fährt sich perfekt, alle Beifahrer wundern sich wie gut das geht. Ich hatte früher schon X-Trail und mehrere Pajero. Das war nicht besser.


    Gruß aus dem Sauerland

    Habe mich jetzt doch für die Originalgröße 215/60 R 17 entschieden. Ich nehme den Goodyear Ultra Grip performance 2, den gibt es in dieser Größe und der wurde 2. im 2009 AMS Winterreifentest. Dazu ist er deutlich preiswerter als Conti, Pirelli oder Michelin.

    Gibt es hier jemanden, der Winterreifen 225/55 R 17 auf Originalfelge fährt? Mich ineteressiert das, weil die Auswahl doch erheblich größer ist als bei der Originalgröße 215/60 R 17. Der bisher gefahrene Pirelli Sottozero hat nicht lang gehalten - keine 20.000.

    Zitat

    Original von Busfred
    Ich glaube weniger das man unterschiedliche Heizmatten bei den Stoff oder Ledersitzen verbaut.


    Deswegen dürfte das kaum ein Unterschied sein.


    Nochmal wird hier an ein allgmeines Problem geglaubt oder sind nur einzelne Heizungen deutlich zu schwach?


    Ich habe das Problem nicht. Die Heizung zeigt schnell Wirkung und ich muss auf 1 zurückschalten. Auch bei großer Kälte.

    So ich habe meine neuen SD drin. Es hat 20 Minuten gedauert. Ruhe ist. Kein weiteres klappern oder rumpeln. Die Gummibuchsen konnte man mit der Hand rausdrücken. Der Meister sagte es gibt noch viel schlimmere Fälle. Am übelsten hat es die erwischt, die im Winter nicht in der Garage stehen.

    Ich bin inzwischen 43.000 KM gefahren, meine Lampe hat auch nie geleuchtet. Das Problem ist für mich völlig unbekannt. Ich fahre sehr unterschiedlich. Manchmal Wochenlang nur Stadt und wenig Landstraße, wenn Autobahn, dann auch schnell so es der Verkehr zuläßt. Ob es bei Euch ein elektronisches Problem ist? Falscher Alarm sozusagen?

    Das Problem ist bei Nissan lange bekannt. Es gibt auch bereits lange Lieferzeiten für die SD. Erst hat man mir 3 Wochen genannt, nach den 3 Wochen weitere 3 Wochen...wie es wohl weiter geht. Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Auto.
    Inzwischen 42.000 KM

    Zitat

    Original von linebacker
    Also Quietschen in der Lenkung ist immer noch da, gestern alles durchchecken lassen beim freundlichen ohne Befund, Anfrage an Nissan gestellt da ansonsten alle RR Aktionen durchgeführt wurden.


    Nachtrag:
    also Knacken trifft das Geräusch eigentlich nicht es ist mehr so schleifend oder Quietschend würde ich sagen.


    Ich habe das oben schon eimal geschrieben. Ich hatte das gleiche Problem. Meinem Händler war das Problem bekannt. Er hat eine Dichtungsmanschette eingesprüht - Thema erledigt.

    Ich hatte ähnliches denke ich bei ca. 35.000 KM. Es war ein bekanntes Problem. Eine Dichtugsmaschette gab Töne von sich. Etwas Spray vom Freundlichen - fertig. Ob es das aber ist, unbedingt vom Freundlichen prüfen lassen.


    Du sprichst mir aus der Seele, deshalb habe ich den thread mal wieder vorgekramt.


    Mir gehts genauso

    Ich bin inzwischen über 30.000 KM gefahren und immer noch sehr zufrieden. Ausser anfänglichen Startschwierigkeiten bei Kälte habe ich keine Probleme (neue Glühkerzen, neue Software). Kein Rappeln, kein Klappern, kein Abplatzen von Kunststoff. Keine außerplanmässigen Werkstattbesuche.



    Vom X3 sind auch nur 700 Stück verkauft worden. Ich denke das liegt an den den Ferien im August und in Sunderland sicher auch noch am Umbau der Fertigungsstraßen auf QQ +2. Im Übrigen war Deutschland offensichtlich immer das Land mit einer ziemlich kleinen Quote. Bei annähernd 200.000 gebauten QQ gehen ca. 15.000 nach Deutschland. Der Deutsche ist geduldig was Autos betrifft. Ich glaube nicht, dass man einem Franzosen oder Spanier ein halbes Jahr Wartezeit zumuten könnte. Der hätte längst ein anderes Auto gekauft.

    Zitat

    Original von Busfred
    Diese Rohre rundum sind ja grausig....


    Die Felgen sind gut, ansonsten versucht er Geländewagen zu sein. Gewollt und nicht gekonnt. Geht völlig am Thema vorbei.