Hallo Freunde,
aus alten Micra Zeiten habe ich noch folgendes Buch abzugeben.
Für 15€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands ist es euch.
Hallo Freunde,
aus alten Micra Zeiten habe ich noch folgendes Buch abzugeben.
Für 15€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands ist es euch.
Hi Oliver,
der schaut ziemlich genau exakt so aus, wie meiner, den ich vor 5 Jahren gekauft habe. Mit etwas mehr km drauf, dafür aber mit hübscherem Innenraum und ohne die Dachbox.
Habe damals unter 3000€ bezahlt.
Der Markt ist sehr klein. Es gibt allerdings nur selten eine wirklich gute Basis. Entweder sind die Zs ranzig, oder gemacht und teuer. Oder ranzig und teuer.
Wenn bis auf die Mechanik (Bremsen müssen sicher neu) alles läuft und der Motor mit frischem Öl, frischen Kabeln und eine neuen Batterie wieder schnurrt (Kühlerschläuche anschauen), dann behalte ihn entweder und warte noch eine Weile ab. Oder mach ihn zumindest sauber und stell ihn mal für 5-6 Scheine rein. Dafür wird sich schon jemand melden. An die 10k kommst du vermutlich nicht, dafür sollte die gesamte Technik funktionieren und auch sonst ein paar hübsche Sachen getan sein.
Helfe bei den Teilen und dem Aufbau der Mechanik mit Tipps aber gerne weiter, habe das auch alles durch gemacht und stehe aktuell noch vor ein paar Aufgaben.
Interessante Sache ist auch: Geht das Getriebe? Gerade bei den Zs mit wenig km ist das Getriebe gerne damals noch nicht getauscht worden und es passiert, dass nach all den Jahren einer der Gänge, oft der 2. nicht mehr drin bleibt.
Aber hab den Mut und nimm ein paar Scheine in die Hand und mache zumindest mal Öl, Zündkerzen/Kabel und Batterie mal neu, pump die Reifen auf und dreh ein paar Runden. Vermutlich spätestens dann willst du ihn behalten. Ein Z und auch wenn es "nur" ein 2+2 ist, macht einfach sehr viel Spaß und ist irgendwie ein Projekt dass man gerne sehr lange bei sich behält.
Hey Thomas,
gib doch gerne bescheid wegen Pfingsten.
Da wird es immer seltener den R6 drin zu haben
Ach herje. Was ein Viech! Sehr schön
Bin gespannt wie es weitergeht und willkommen bei uns im Datsun Forum.
Toll dass es immer mehr werden!
Mensch Sebastian, da hat sich das Warten wirklich gelohnt. Super!! Bin wirklich gespannt wie es weitergeht.
Übrigens freut es mich riesig, dass die Datsungemeinde so rege vorangeht. Ich hoffe die Zeiten der Datsun Sammler ist vorbei, die ihre Zs im Wohnzimmer parken und nur Infos über Clubgebühren preisgeben.
Zitat@Alle: Wo steckt ihr eigentlich? Wir sollten im nächsten Jahr mal ein Treffen organisieren....
Oh ja, sehr gerne! Bin aus Hessen und jederzeit dabei - Vorraussetzung ist natürlich dass die Mühle bald mal auf die Straße kommt.
Ich bin mir nicht sicher, ob der VFL nicht einfach einen Schraube hatte, die man dann mit einem Schraubendreher entsprechend verstellen konnte um das Licht einzustellen?! Würde ja also reichen? Wie dem auch sei: Versuche einfach mal dein Glück und kaufe ein paar Teile zu. Vermutlich ist das Sinnvollste, aber einfach einen VFL zu kaufen und den zu fahren. Eventuell einfach deine FL Teile verbauen.
Zwar dann ohne KAT, aber hier winkt das frühe Umweltzonen Glück wenn der Zustand entsprechend ist.
Ausprobieren
http://www.ebay.de/itm/Nissan-…3AK10&hash=item43ba096560
http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-Set-Nissan-Micra-Bj-03-83-02-85-Frontscheinwerfer-P6E-/221569586789?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AMicra+I%7CPlatform%3AK10&hash=item3396939665
http://www.ebay.de/itm/Kuhlergrill-Frontgrill-Grill-Nissan-Micra-K10-85-89-Z9Q-/190913894607?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AMicra+I%7CPlatform%3AK10&hash=item2c735ad8cf
... fehlt nur noch ein Satz Blinker, vermutlich passen die vom FL auch nicht.
Ich hatte an meinem VFL nach einem Unfall Kotflügel vom FL dran. Diese hatten Löcher zur Halterung der Front.
Heißt also dass du für die Montage der FL Front die Kotflügel anbohren oder ersetzen musst.
Hier nochmal im Verglich die alte Front von meinem ehemaligen VFL:
Einige die gerade auf eBay sind. Aber Vorsicht, ich denke das Blech das unter der Stoßstange unterhalb der Abschleppöse ist, bräuchtest du auch?!
Die Kotflügel zumindest kannst du vom Facelift nehmen. Die passen.
10€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands.
Am besten per PM melden
Bildhübsch! Und Danke für den Link. Den Shop kannte ich noch gar nicht.
Jochen, ja genau. Wenn du die GFK Front vom 240 hernimmst, dann hast du zwei zusätzliche Löcher für die gebogenen Blinker. An dem Punkt stehe ich aktuell nämlich auch. Ich suche schon länger einen Satz Blinker vom 240, finde leider aber keinen.
Zugegeben, der Wagen staubt schon eine Weile vor sich hin, da war das bisher noch nicht so dringend. Langsam juckt es aber in den Fingern.
ZitatWOLFRACE: Asche auf mein Haupt. Wenn man schon schreibt, sollte man vorher denken und dann tippen. Aber irgendwie habe ich bei Slot Wheels automatisch Wolfrace im Kopf - tatsächlich aber habe ich hier US Indy Mag Räder herumliegen und nicht mal einen Ansatz von Datenblatt gefunden im Netz. Dann habe ich die Cromodoras aufgetrieben, auch hier keine Daten (mehr) verfügbar. Nicht beim Hersteller, dessen Nachfolger, verschiedenen Foren oder TÜV. Für diese habe ich wider Erwarten den Segen bekommen.
Melde dich diesbezüglich doch gerne mal bei Chris von RHD Speedmaster. Er hat schon einigen alten Japanern trotz Umbauten zu einem H verschaffen. http://www.rhd-speedmaster.com
Zitatdie Wolfrace schon viel besser aber nicht Eintragungsfähig
Das stimmt so nicht, ich habe die Felgen bei mir im Schein stehen, schon seit etlichen Jahren. Falls es dir was hilft, kann ich dir gerne meinen Schein für den TÜV geben, vielleicht kann der damit was anfangen?
Wow super!
Magst du uns deine Kontakte für die neuen Teile nennen?
Von den 2+2 gibt es noch viele hier. Liegt aber wahrscheinlich mehr daran, dass die 240er wesentlich kürzer nur hier angeboten worden sind und zumindest laut Wikipedia nur knapp über 300 mal verkauft wurden.
Super, ich bin echt gespannt auf mehr! Freu mich.