Beiträge von groby

    Hallo,

    nach Fahrzeugwechsel auf einen K14 habe ich noch 4 Winterreifen auf Stahlfelge 5,5J 14 Lochkreis 4 x 100 Mittenbohrung 60,1mm abzugeben. Die Räder sind mit Reifendrucksensoren RDS und haben 8 & 5 mm Profil, sind also noch für 1 bzw 2 Saisons gut. Sie waren auf einem Micra K13 verbaut, passen aber natürlich auch auf anderen Fahrzeugen mit gleichen Lochmassen. Standort ist Leverkusen. Original Nissan Radkappen sind dabei, sind geschenkt da die halt schon kleine Macken haben.

    Bei Fragen einfach melden!


    Denke 110,- sind fair

    Hallo,

    ich habe hier einen nagelneuen Hikari H4 LED Umbausatz von Hikari abzugeben. Hikari ist DER japanische Premium-Hersteller für LED.
    Hatte die vor 2 Monaten bestellt und importiert -leider hat die Frau in der Zeit das Auto zersemmelt mit Totalschaden und der Micra K14 hat H11 Birnen. Glück für Euch, ich muss leider neue bestellen...
    Fracht und Zollpapiere als Nachweis kann ich dazu geben -sind natürlich schon bezahlt, da kommt nichts mehr auf Euch zu!


    Typnummer ist Hikari V1-H4/9003, technische Werte 12000 Lumen, 6k Cool White.


    Zum Selbstkostenpreis von 160,-
    Gerne kann es in Leverkusen abgeholt, oder für 6,- zusätzlich als versichertes und verfolgbares Paket per DHL versendet werden.

    Oh, grober Schnitzer von mir. :(

    Lohnt sich also definitiv nicht, ist dazu geleast, selbst mit Rückbau und Wiederverkauf weit entfernt von etwas woran man Spass haben kann.

    Nur zum klarstellen: wäre aber mit Tausch des Navi/Radios getan? Gehäuse und Anschluss gleich, nur Technik drin anders?

    Hi, hatte meinen heute zur 1. Inspektion -Gab ein Update für den Notbremsassistent da der zwischendrin meinte wäre was im Weg... ^^ Und eins für das Ruckeln beim langsamen Beschleunigen.

    Aber zurück zum Navi! Hab mir mal einen mit dem 2019 Radio/Navi geliehen -mit Android Auto, ein Meilenstein vorwärst, endlich mehr als nur das scheiss Connect Facebook Icon -hab kein scheiss FB, das 2018 ist Müll! Nachgefragt wie es mit Upgrade ausieht -ooooh, weiss ich nix von, nichts angekündigt. Der war voll überfordert wusste gar nicht was ich meine, hat google gegooglet damit er auf die Startseite kommt.....

    Wie soll das mit dem Nachrüsten aussehen das hier für ~300 erwähnt wurde? Einfach das 2019 Navi holen und einbauen? Ich will das haben! Das ist um Klassen besser! Verleiche sind zum vergleichen da, aber wenn ich meins sehe und das ein Jahr später..... Ist wie das graue Wählscheibentelefon das nur Sprache macht und daneben ein modernes Smartphone mit Internet, Sprachassistent, Nachricjhen per reinsprechen versenden, Navigation über "bring mich dahin" usw....

    Wie kann das nachgerüstet werden?

    Also Doppel-DIN Rahmen ist drin, ist aber halt nur Radio mit CD und Bluetooth Freisprecheinrichtung. Navi wäre halt klasse wegen Stauvorhersage, und wenn es sich mit Android Auto koppeln liesse. Bei Google steht dazu nur "Nissan wird auch unterstützt werden" -seit einem Jahr. Aber dazu werde ich mal meinen Händler vor Ort befragen müssen.

    Hier geht es mir vorrangig darum ob auch Modelübergreifend ein Connect (1? 2?) verbaubar ist weil ich mir natürlich eines gebraucht holen mag, Internet oder Schrottplatz. Und wenn da dann auch Connect 2 vom QQ oder anderen Fahrzeugen geht wäre das natürlich wesentlich mehr an Verfügbarkeiten.

    Habe aber recht wenig Lust da gross runzubasteln -wäre schön wenn es einfach rein geht und gut. :)

    Und wenn schon was anderes dann soll es auch etwas merklich viel besseres sein, und dann mit allem drum und dran weit über 1000,- zu zahlen mag ich eigentlich auch nicht.

    Hi,

    in unserem K13 (Facelift) ist derzeit das kleine Radio verbaut und ich würde gerne das grosse Nissan Connect mit Navi einbauen. Passt nur eines vom K13, oder geht auch eines vom Juke oder QQ? Lässt sich mit Nissan Connect auch Google Car verwenden über Bluetooth?


    Viele Grüsse

    In der Bedienungsanleitung sind aber beide Varianten gezeigt.
    Wie ist das bei Deinem -wenn Du die Klimaautomatik ja nicht hast, kannst Du trotzdem das Handschuhfach kühlen (ist ein handgrosser hellgrauer Stell"knopf" im Handschuh uben drin)?
    Habe keine Lust die Anleitung rauszukramen um nachzuschauen.


    ...habe ich in der Zeitung gelesen -ohne Nummernschilder mitten durch die Scheibe. :tongue: ;)


    Na dann mal viel Spass mit dem guten Stück. Welcome aboard!

    Board sei Dank! :)
    So sind wir ja beide übereingekommen und haben getauscht.


    btw: Ich habe mal gefragt was der Rahmen kostet wenn man ihn als Ersatzteil nachkauft.
    Es sind: *trommelwirbel* 172,-€ :lachwalzen:
    Also sowas unangemessenes habe ich seltenst erlebt. Wahrscheinlich macht es die Mechanik der Luftdüsen die mit dran sind so teuer. :clown:


    Naja -Yippieayeah und ich haben uns ja auch so geeinigt; ich hab jetzt mein Navi, und er das grosse Radio mit integriertem Wechsler.

    Nö -da spare ich dann doch lieber was und habe was ordentliches.
    Aber komplett kosten die auch ca. 750,- und momentan habe ich da echt was wichtigereres zu löhnen; allein die tausende von Steuern sind nicht wegzudiskutieren, und auch bei "Zahlungsziel" 2 Wochen kennen die nix; und was nützen Felgen wenn sie kurz darauf beschlagnahmt werden? ;)
    Und als alleinverdiener weil die Frau 2 kinder versorgt verschieben sich die Prioritäten ganz schnell -zumindest wenn man ein Gewissen hat. :tongue:
    Aber ist ja ned eilig -aufgeschoben ist ned aufgehoben.


    :Bier:

    Zitat

    Original von Storm
    ...wie bei Borbet.de auch!


    Der Geldmangel? ;)
    Da habe ich noch nicht geschaut -werd's gleich mal machen. Aber die werden wahrscheinlich nur ihr eigenen Felgen zeigen. Die ja aber auch absolut nicht schlecht sind.
    BBS ist ja leider pleite gegangen. :(

    Eine Seite die ich eigentlich ganz gut finde ist reifen.com -da kann man sich die Felgen direkt am Auto zeigen lassen -nur leider ist mein Note in schwarz nicht dabei. Aber auch eine Riesen Auswahl allein an 17" für den. :)
    Momentan fehlt aber auch das Geld -muss noch was warten.

    Naja -wenn es eine waschechte Studie war dann sind die Felgen auch Einzelanfertigungen.
    Einfach mal nachfragen wo das Auto herkommt (oder das Bild); vielleicht kommst du ja noch über ein paar Hinweise dahin.

    Welches Radio hast Du denn drinnen? Das kleine mit nur einer DIN-Höhe?
    Ich nehme mein "grosses" mit dem integrierten 6-fach-Wechsler raus -vieleicht können wir da ja ins Geschäft kommen, da ich auch den anderen Rahmen benötige wo mein Becker-Navi rein soll.
    Melde Dich doch einfach mal.

    Hi,


    entsprechend der DIN-Belegung könnte er einen VV-Ausgang haben -ich weiss aber nicht ob der belegt ist.
    Die Lenkradtasten kannst Du mit einem Adapter auch an anderen Radion benutzen -steht auch schon in einem anderen Thread, musst Du mal nach suchen. Wenn Du ein anderes Radio einbaust wird auf jeden Fall die I-Taste zum Umschalten des BC nicht mehr gehen -da musst Du den rot/Silbernen Draht vom Lenkrad auf Masse legen, dann geht sie wieder.

    Jau! Sehr aufmerksam! :)
    Die Idioten beim Strassenverkehrsamt haben es versaubeutelt -und der Zulassungsservice der danebenstand hat auch nur zugeguckt.
    Ich habe nachggefragt ob ich dadurch Ärger bekommen kann, aber da hiess es dann "hauptsache beide Plaketten sind drauf".
    Ganz glücklich bin ich damit nicht, aber extra wieder runterkratzen und alles versauen -abgesehen von der Zeit mit hinfahren und so.
    Ich hoffe mal die die Polizei nicht so gute Augen hat wie Du. :)
    Wobei ich auch gespannt bin wann ich das erste Mal angehalten werdenach dem Motto "was Sie da haben ist nicht zulässig! :will-u-understand: "
    Aber meine wilden Zeiten sind vorbei und bin auch nicht mehr allzu oft Abends unterwegs -kann noch was dauern.

    Jau -Navi ist im Becker drin, ist das 7945. Hat auch eine Bluetooth-freisprecheinrichtung, so das es reicht wenn ich einsteige -der rest passiert automatisch. Einziger Nachteil: das Display ist in grün -der Nachfolger Becker 7944 (Cascade) kann die Displayfarben wechseln, ich glaube um die 18 verschiedene Farben kann man einstellen. Wollte mal nachfragen ob man das Display nachträglich tauschen kann, obwohl ich denke das die einfach sagen werden "Geht nicht" und gar nicht experimentierfreudig sind. :(
    Die Boxen bleiben aber so wie sie serienmässig sind -die Zeiten wo ich mit 2,8kW durch die Gegend gefahren bin sind lange vorbei. :)
    Evtl. später ein Subwoofer -aber erst mal sehen was die serienmässig drauf haben.