Beiträge von Neophyte

    Alterserscheinungen würde ich sagen: Getriebe rasselt wie ein Sack Schrauben, Radlager hinten, vorne rechts klackerte was bei Linkskurven, der 3. Auspuff weggerostet, ansonsten war der noch ok, kein Rost an der Karosserie.


    Aber ehrlich gesagt wurde es mal Zeit für was neues, schnelleres. 87PS reißen auf Dauer nichts mehr, auf der Autobahn fühlt man sich da schon arg untermotorisiert.

    Nachdem ich ja schon vor etlichen Jahren hier Abschied von meinem [lexicon]K10[/lexicon] genommen habe, wird es jetzt Zeit für einen weiteren Abschied:


    Nach 14 Jahren treuer Dienste und 140.000km wird es Zeit sich zu verabschieden. Du warst immer zuverlässig und ein tolles Auto.


    Ohne Zicken und Murren bist du mit mir in die Berge und ans Meer gefahren. Nach vielen Updates auf den aktuellen Stand der Technik läufst du immernoch wie am ersten Tag.


    Trotz diversem "Trend-Tuning" (Scheinwerferblenden) warst du trotzdem nie peinlich.


    Machs gut Almi, möge das ewige Fernlicht dir leuchten!



    FK Sportlenkrad 33cm mit Nabe: 35€




    Scheinwerferblenden: 15€


    Müssen neu lackiert werden:



    FL Rückleuchten mit Voll LED Umbau (Plug and Play): 50€


    Eingebauter Zustand:



    Front:



    Die Rückseiten sollten abgeklebt werden (Panzertape o.ä.).



    Alle Preise V.B.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Die Rückleuchten sind die vom Facelift Almi, nur wurde die dunkelrote, nicht leuchtende Fläche lackiert.
    Hab ich bei meinem auch gemacht, ist ganz easy. Rückleuchten ausbauen, abkleben, anschleifen, lackieren, fertig. Ist an einem WE definitv zu schaffen.


    Das man vorher die Batterie abklemmt und dann ein paar minuten wartet sollte eigentlich klar sein...

    HAb bei meinem Almera damals zuerst die Sitze ausgebaut (Wegen Platz), also die 4 Schrauben (pro Sitz) gelöst und vorsichtig den Airbag Stecker abgezogen.


    Dann die Rückbank raus und schon kann mal gescheit arbeiten.


    Das Stromkabel habe ich vom Motorraum auf der Fahrerseite durch eine vorhandene Gummitülle gesteckt (eventuell etwas einschneiden mit Cuttermesser oder sowas) und dann auf der Fahrerseite am Sicherungskasten vorbei unter den Teppich bzw hinter die Verkleidung verlegen.


    An der Tür vorbei ist eine Art Kabelkanal (Unter der Türleiste, vorsichtig lösen da geklipst), da passt das Kabel wunderbar rein.


    Am Ende der Tür wirst du wohl oder übel entweder unterm Teppich weiter verlegen müssen oder hinter der Seitenverkleidung.


    Da ja die Rückbank raus ist, kann man schön unten die Klipse an der Verkleidung raushebeln, etwas nach vorne ziehen, Kabel drunter drücken und die Klipse wieder reindrücken.


    Das gleiche machste mit dem Chinchkabel, nur das du auf der Beifahrerseite damit langgehst (Wegen eventuellen Störungen).


    Also, vom Radio aus über bzw. hinter das Handschuhfach (das sich ganz leicht rausnehmen lässt, einfach öffnen und die unteren Halter nach innen ziehen, schön löst sich das Teil) verlegt und dann wieder hinter die Verkleidung und in den Kabelkanal bis hinten. Dann wieder unter den Teppich oder die Seitenverkleidung bis zum Kofferraum.


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Zitat

    Original von Weltverbesserer
    [OFFTOPIC]Tagfahrlicht ist nicht korrekt angebracht [/OFFTOPIC]


    :Bier:


    Hier fährt einer rum der hat das UNTER der Stoßstange angebracht, schleift fast am Boden... :Bier:

    Zitat

    Original von Patric_10
    hallo :) ne blöde Frage aber wie macht man das Rücklicht erweitert an ???


    so das beide Seiten leuchten ?


    Hab in die Rücklichter auf der Heckklappe rote LEDs eingebaut und die dann mit der Kennzeichenbeleuchtung verbunden. Braucht man keine neue Strippen ziehen

    Ich krieg hier zuviel!! Relais kam heute an...


    Also schön in den Fußraum geklettert, altes Relais raus, neues Relais rein........bzzzt....Hä? Was war das?? Sicherung durchgebrannt... Also, altes Relais wieder rein, neue Sicherung rein.
    2. Versuch: altes Relais wieder raus, neues Relais rein, bzzzt.... Schon wieder!!!!!


    Kann mir vielleicht jemand erklären was das fürn Blödsinn ist?!? Ist vielleicht bei dem original Relais noch irgendein Zusatz für die ZV drin? Weil die musste ich danach neu anlernen...


    mfg


    Neophyte

    So, gestern hat es mich gepackt und ich bin selbst auf die Suche gegangen....


    Zündung an, Blinker an, aha, es klickert.....aber wo? Hmm, unterm Lenkrad....ok, dann muss die Abdeckung ab. Und siehe da, das Blinkerrelais ist genau unter dem Lenkrad zu finden, klickert da so vor sich hin. Hab jetzt das lastunabhängige bestellt, sollte nächste Woche da sein.


    Dann kann endlich der LED Blinker Umbau starten...*g*


    PS: Für die Leute die es wissen bzw nachmachen wollen: Das Relais ist 3-polig und gibts hier zu kaufen.


    Und noch was: Wo befindet sich das Relais?? Hab jetzt schon mehrere Möglichkeiten gelesen, nur hab ich keine Lust stundenlang suchen zu gehen...*g*

    Zitat

    Original von derK3nnY
    bei 3 kontakten für 4 richtungen wird das sicher ganz einfach sein .. -.-


    Wars eigentlich auch...ein Kabel ist für Rechts und Runter, eins für links und eins für hoch... Aber auf sowas muss man erstmal kommen...


    Naja, werde morgen dann die Belegung mal posten, vielleicht könnte das dann jemand in die Datenbank setzen