Nein, ich fahre nicht mit dem in den Harz
Beiträge von Bugfan
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Auch auf der Fahrerseite musste einiges gemacht werden.
Hier wurde auch ein Stück Radlauf neu eingeschweißt, auch dieses Stück stammt von einem Almera.
Auch hier war im Radkasten neues Blech erforderlich, an diese Stelle kam ich allerdings von der Ladefläche aus dran, das hat die Arbeit um einiges erleichtert, leider konnte ich das Stück nicht in einem fertigen durch die Form vom Radkasten.
Die Endspritze war von beiden Seiten durchgerostet, hier war also mehr Arbeit erforderlich. Aber das hat gut funktioniert.
Leider habe ich am Heckblech auch noch weitere Durchrostungen entdeckt, natürlich dachte ich das ich bald durch bin mit der Schweißorgie, aber das war leider nichts. Ich war und bin noch ein paar Tage damit beschäftigt.
Im Fahrerfußraum konnte das eingeschweiße Blech vom Vorbesitzer grundiert und lackiert werden.
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Der Radlauf & Radkasten
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Seit mitte letzter Woche habe ich jeden Tag ein paar Stunden in den Kastenwagen investiert, damit der bald auf die Straße darf.
Auf der Beifahrerseite habe ich das kranke Blech im Radkasten rausgetrennt. Es wurde neuen Blech eingeschweißt, mit Brantho Korrux Nitrofest gestrichen, danach habe ich es abgedichtet, mit EP Grundierung grundiert und zum Schluss weiß lackiert. Der Radlaufe wurde auch eingeschweißt, dort habe ich mich an einem Almera Kotflügel bedient, dieser hatte zum Glück den gleichen Radius. Auch hier habe ich das Blech nach dem schweißen mit Brantho Korrux gestrichen, danach wurde der Radlauf in inzwischen der 3. Schicht gespachtelt.
Die Endspitze auf der Beifahrerseite wurde inzwischen auch grundiert und weiß lackiert.
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N14 Scheinwerfer passt aber auch fast Da bist du ja bis zum Sommer richtig braungebrannt, so viel wie du schweißen musst
Aber nur fast Jau, ich werde noch einige Stunden mit dem schweißen verbringen.
Heute habe ich das eingeschweißte Blech an der Endspitze und im Fahrerfußraum mit Karosseriedichtmasse abgedichtet. Das Blech was einer der Vorbesitzer im Fahrerfußraum eingeschweißt hat, habe ich nun auch mit Brantho Korrux gestrichen.
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Am Dienstag habe ich nach 1,5 Wochen Pause mal wieder Zeit für meine Autos gehabt.
Ich habe mich an Kastenwagen gewagt, als erstes habe ich das kranke Blech rausgeflext, dann habe ich mir passende Bleche geschnitten und diese vorbehandelt, auch die Karosse wurde vorbehandelt. Dann ging es ans schweißen. Alles habe ich natürlich nicht geschafft, aber man sieht ein Ergebnis. Das Loch auf der Fahrerseite am hinteren Radkasten, was eigentlich nur ein kleines Loch war, war nach dem flexen um einiges größer, da war einer der Vorbesitzer schon mal dran, hat aber nur das Loch zugespachtelt. Das ist natürlich totaler Mist.
Verzeiht mir die nicht ganz so schönen SchweißpunkteHeute hatte ich leider nicht ganz so viel Zeit für den Kastenwagen. Aber ich konnte die Bleche die ich Gestern eingeschweißt habe mit Brantho Kurrox Nitrofest lackieren.
Da einer der Vorbesitzer mal den Scheinwerfer ausgetauscht hat, aber einen vom N14 verwendet hat und nicht vom Y10 habe ich aus meinem Lager einen passenden Scheinwerfer geholt und diesen verbaut. -
Ach dann hast du dir das Lenkrad von Ebay Kleinanzeigen geschnappt - Das war mir einfach zu viel Geld.
Wenn ich sehe was ich die letzten Monate an Kohle rausgehauen habe für besondere Teile, macht das Lenkrad keinen Unterschied mehr
Aber ich habe nicht das Lenkrad für 150€ genommen, habe zum Glück noch ein günstigeres gefunden.
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In der letzten Woche hat sich wieder etwas getan. Am Kombi habe ich das rostige Blech abgeschliffen und mit Fertan behandelt.
Dann kamen die Woche über wieder einige Pakete. Es gab ein Bumper Guard, leider nicht ganz original, aber ein Nachbau aus England aus begrenzter Stückzahl. Original ist das Teil eigentlich nicht mehr zu bekommen. Dann gab es einen Satz Borbet A Felgen, allerdings mit Nissan Schriftzug im Deckel,
diese konnte man damals über Nissan so kaufen. Ende der Woche gab es ein Nissan Lenkrad, auch leider nur noch selten zu finden, die letzten Monate habe ich immer wieder danach gesucht. Im letzten Paket war ein Nissan Radio, dieses hatte ich im Pfeba Sunny, dort war es aber leider nicht in Ordnung, ich hoffe nun, das dieses Radio in einem technisch besseren Zustand ist.
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Freut mich das es bei dir weiter geht. Das die Schrauben von den Gurten hinten einen zum verzweifeln bringen kenne ich sehr gut von einigen Schlachtungen und von dem GTI meiner besseren Häfte Dort gabs auch immer Probleme und ohne viel Kraft nicht los zu bekommen.
Schade das du im Fondbereich nun doch Rost gefunden hast. Schau mal von unten drunter, evtl. siehst du dann das Loch was der Y10 Serie hat, ich habe bei unseren N14 noch nicht nachgesehen.
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Am Samstag habe ich mich mal unter den Kastenwagen gelegt um eine Bestandsaufnahme bezüglich des Zustand vom Blech zu machen.
Es hält sich im allgemeinen in Grenzen. Der Schweller auf der Beifahrerseite wurde schon mal geschweißt, allerdings mit einer merkwürdigen Dichtmasse abgedichtet.Diese habe ich schon abgekratzt, von Vorne ist ein kleines Loch im Schweller, vom Radkasten aus ein größeres Loch.Der Radlauf selbst auf der Beifahrerseite ist auch angegriffen und muss geschweißt werden.
Die Endspritzen rechts und links haben beide ein Loch. Der Radkasten auf der Fahrerseite hat ein Loch zum Innenraum und er Radlauf hat nach kurzen Einsatz des Schraubendreher auch ein Loch.
Der Schweller auf der Seite ist in Ordnung.
Der Kotflügel auf der Fahrerseite ist schrott. Dieser wurde schon mal bei einem der Vorbesitzer geschweißt, an der gleichen Stelle ist er nun wieder durch und auch am Radlauf ist nach Einsatz des Schraubendreher ein Loch. In meinem Lager habe ich noch einen passenden Kotflügel, sogar in der richtigen Farbe von einem Kastenwagen den ich schon mal hatte und geschlachtet habe.
Im Fahrerfußraum wurde schon ein neuen Blech eingesetzt, genau an der Stelle wo mein Kombi durch ist.
Der Frontträger sieht noch gut aus, dieser hat nur Oberflächenrost. -
Boa. Totgeburt die Karre. Viel Erfolg beim schweißen
Er wird wieder geboren. Danke
Heftig bei dir...Da müsste ich doch echt mal bei meinen beiden Bodengruppen nachschauen.
Naja du schaffst das schon
Schau mal bei dir nach, ich weiß gerade nicht ob der N14 auch dieses Loch im Boden hat. Werde ich bei meinen noch nachsehen.
In dieser Woche gab es wieder einige Teile.
Für den Kombi gab es neue Stoßdämpfer für hinten und einen Rückwärtsgangschalter. Für die Stufe und den Pfeba-Sunny gabs neue Zündkerzen, Ölfilter und Luftfilter.Der Querlenker und die Nebelscheinwerfer mit Halter und Schalter landen erstmal im Lager. -
Willkommen aus Kerken
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Heute habe ich begonnen auf der Fahrerseite das kranke Blech rauszutrennen. Im vorderen Fußraum ist das Problem, das dort 3 Bleche aufeinandertreffen, dazu kann Spritzwasser von unten in diesen Hohlraum, weil im Unterboden von Werk aus ein Loch ist. Also sammelt sich an diesen Blechen das Wasser und die Bleche können unbemerkt vor sich hin gammeln. Ich habe nun das Blech was richtig fertig war entfernt, das Blech was nur im Fußraum ist abgetrennt, geteilt und danach nach oben gebogen, wenn der Boden wieder hergestellt ist, wird das Blech wieder zurück gebogen und geschweißt. Das restliche angerostet Blech wird abgeschliffen und behandelt, danach werden neue Bleche eingeschweißt. Der Schweller im vorderen Bereich ist von Innen auch leicht betroffen, wird aber natürlich im gleichen Zug mitgemacht. Im hinteren Fußraum habe ich auch das kranke Blech rausgetrennt, dort muss von Innen auch noch etwas vom Schweller rausgetrennt, bevor dort etwas neues eingesetzt werden kann und der Schweller von Außen neu aufgebaut werden kann.
Für den Kastenwagen kam heute ein neuer Kupplungssatz von LUK.
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Am SOnntag haben Carola und Ich die Rückbank und den Teppich aus dem Kombi ausgebaut. Der Teppich kann nun trocknen, die Sitze und Rückbank werden demnächst gereinigt. Nächste Woche kümmere ich mich um den Rost. Wir haben noch zwei weitere böse Stellen gefunden.
Der Teppich trocknet nun im Wohnzimmer
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Die Ecken sind eindeutig gefährdet. Habe auch schon eine Seite geschweißt bei mir...
Das musste ich auch schon feststellen, hatte ich auch schon bei dem einigen Schlachtern.
Anfang der Woche kam ein Satz Nebelscheinwerfer für den Y10, natürlich aus dem Zubehörprogramm von Nissan. Nun befinden sich in meinem Lager
zwei Sätze davon, beide neu. Ende der Woche gab es Arbeitsmittel, damit ich am Kombi mit dem schweißen loslegen kann. -
Die Briefe die an "Claudia" adressiert sind einfach zurück senden.
Nicht vergessen auf den Brief...
Empfänger unbekannt - Zurück an Absender !
...zu schreiben und ab in den:Sowas sollte man dem Postboten direkt in die Hand drücken. Das handschriftlich Draufgeschriebene ist immer sehr bescheiden.
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Am Samstag kann der zum Pfeba-Kit passende obere Heckspoiler für den Pfeba-Sunny. Der muss jetzt nur noch in Wagenfarbe lackiert werden, dann kann er auf den Sunny. Damit ist das Kit fast komplett. Am Mittag habe ich mich dann noch kurz um den Kombi gekümmert. Ich habe die vorderen Sitze ausgebaut und den Teppich hochgehoben, da ich die Tage schon Rost am Unterboden gesehen habe. Nun habe ich zwei Löcher auf jeder Seite im Fußraum.
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Am Donnerstag habe ich beim Sunny Kombi eine neue Lenkstockschalter-Einheit verbaut.
Da der Kontakt der Hupe in der Einheit sitzt und dieser nach einem Elektrik-Test von Skurovski im Sommer als defekt erklärt wurde.
Nun geht die Hupe wieder.
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Ich denke auch, dass es sich auf der Fahrerseite bessermachen würde. Müsste dann nur mal schauen, wie sich das mit dem Halter verhält, weil der ja dann spiegelverkehrt ausgerichtet sein müsste.
Die OEM Pulsar-Schirme sind wie Goldstaub und auf dem Markt eigentlich nicht mehr vorhanden. Ist aber nicht tragisch. Ein normaler Stockschirm tut es auch, Länge müsste irgendwo zwischen 60 und 70 cm liegen.
Gibt auch Firmen, die Schirme bedrucken. Vielleicht personalisiere ich mir einfach einen Schirm mit dem Sunny-Schriftzug.
manfred: OK, der Typ übertreibt's aber auch gewaltig. Schon klar, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, aber der Tarif ist imho total übertrieben.
Dann muss es doch Tchibo richten...
Das mit dem Halter bekommst du schon hin Man kann Theoretisch das Schirmrohr verlängern, dann bräuchte man aber ein weiteres Rohr
Klar hat der Typ einen an der Waffel, aber es wird jemand die Kohle für den Schirm bezahlen. Es waren schon öfters Schirme zu diesem Preis bei Ebay oder in den üblichen Gruppen. Und sie sind immer verkauft worden.