Beiträge von zman

    Ja. Aber die OZ würden auf der Strecke zu sehr leiden.


    Mal sehen, wie sich die Ferodo DS2500 in Sachen Staub verhalten....


    Ich finde alle 3 gut, deswegen bleiben sie alle da. Mein Nachbar muss mir nur noch einen Halter an den Trailer schweissen...


    Wenn ich auf eigener Achse fahre, hab ich direkt die Protrack drauf...

    Bin mal gespannt, wie lang der Yoko hält...

    So, mal ein aktuelles Bild.

    Die linke ATW hat wohl den letzten Einsatz in Oschersleben nicht ganz so gut gefunden, und hat im Inneren und äußeren Gelenk massiv Spiel bekommen.

    Im Rahmen des finalen Umbaus der Vorderachse wird diese dann gleich mit ersetzt...

    Heute habe ich endlich die vordere linke ATW wieder eingebaut. Ich hoffe diesmal, das die Mannschetten länger halten. Wobei der Schaden so aussah, als hätte irgend etwas in die Manschette gestochen.

    Jetzt muss ich noch die Felge reinigen...


    Dann werden hinten noch die kürzeren Koppelstangen montiert.


    Dann ist Fahrwerk reinigen angesagt.

    I used the A32-Disc because the 5-Lug-conversion. Measurement is the same like the 278mm-rear disk from P11.

    I used the P11-braket with the P10-caliper.

    If you have the original 4-Lug-hub, use the P11-Disk. It's the easiest way.

    So, mal in kleines Update. Da der Spender von der Ostsee unterm Kleid sehr gut aussah, hab ich mich tatsächlich entschlossen, alles an diese Karo zu schrauben. Das Ziel ist, spätetens zur Asia-Arena mit dem getüvten Wagen fertig zu sein, zumindest technisch.


    Alle Autos aus diesem Thread stehen allerdings noch bei mir, und haben entweder meinem oder anderen Wagen hier aus dem Board mit etlichen Teilen wieder auf die Strasse geholfen.

    Auf Wunsch einiger Mitglieder mach ich mal hier weiter.


    Der eGT lief pünktlich zur Asia Arena. Der Freitag war tatsächlich Tag der Erstzulassung, und am Tag danach ging es direkt auf den Track.


    Und nach 15 Jahren Stillstand lief er wieder in freier Wildbahn.


    Hier eine Liste der Modifikationen, auf die ich später noch im Detail eingehen werde. In erster Linie war mir erstmal die Technik wichtig, die Optik kommt diesen Winter dran.


    - K-Sport-Gewindefahrwerk

    - Carbing-Domstrebe vorn und hinten

    - Kugelgelagerte obere Querlenker vorn

    - 5-Loch-Umbau

    - BBS Formula von der S14a Racing Edition

    - 4-Kolben-Festsättel von der S14

    - X-Trail-Bremsscheiben vorn

    - 278-Bremssattelaufnahme vom P11 hinten

    - Maxima A32-Bremsscheiben hinten

    - P12-Achschenkel (für ein breiteres Radlager und bessere Geometrie für die 8x17-Felgen)

    - P11-Antriebswellengelenke aussen

    - Becker-Fächerkümmer

    - Supersport ESD (mir zu laut, wird demnächst veräussert)

    - Aeromotive E85 Kraftstoffpumpe

    - Stabis und vordere untere Querlenker in PU mit Schmiernippeln

    - Achsschenkellager mit Schmiernippeln ausgerüstet


    Und noch tausend kleinere Sachen.

    Die nächste Nummer werden neben dem Lack aussen noch ein paar ordentliche Reifen für die Rundstrecke sein, da ich mit den aktuellen Yokohama Advan Fleva doch zu vorsichtig war. Auf nasser Strecke Top, auf trockener Strecke kommen sie zu schnell an ihre Grenzen.

    So, mal in kleines Update. Da der Spender von der Ostsee unterm Kleid sehr gut aussah, hab ich mich tatsächlich entschlossen, alles an diese Karo zu schrauben. Das Ziel ist, spätetens zur Asia-Arena mit dem getüvten Wagen fertig zu sein, zumindest technisch.


    Alle Autos aus diesem Thread stehen allerdings noch bei mir, und haben entweder meinem oder anderen Wagen hier aus dem Board mit etlichen Teilen wieder auf die Strasse geholfen.