Deswegen hab ich das Bild gemacht. Es sind identische Reifengrössen. Aber damit hab ich halt nicht gerechnet. Yokohama reizt das Maximum aus.
Beiträge von zman
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4 KG Unterschied pro Rad sind aber auch nicht ohne. Sollte deutlich zu spüren sein oder?
Ja sehr. Deswegen sind es ja die für die Rennstrecke geworden.
Es ist in allen Bereichen spürbar.
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Ja. Aber die OZ würden auf der Strecke zu sehr leiden.
Mal sehen, wie sich die Ferodo DS2500 in Sachen Staub verhalten....
Ich finde alle 3 gut, deswegen bleiben sie alle da. Mein Nachbar muss mir nur noch einen Halter an den Trailer schweissen...
Wenn ich auf eigener Achse fahre, hab ich direkt die Protrack drauf...
Bin mal gespannt, wie lang der Yoko hält...
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Vielen Dank!
Klar, bin ja aktuell zu Hause...
Die weißen Räder sind für den Alltag und mit Federal 595 RS-R bestückt.
Und hier die ProtrackOne, mit Yokohama A052 für die Rundstrecke. Da wiegt das komplette Rad 16,4kg
Bei den OZ bin ich bei 20,5kg, in etwa so viel wie die BBS mit den Regenreifen.
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Sehr schön,Doppelblinker an der Seite;)
Es blinkt nur einer... Hatte gerade keine Zierleiste ohne Licht zur Hand...
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Hallo zusammen,
Hier fehlt eindeutig noch eine Kategorie...
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Alter... Dad halbe Nisbo war hier dem Wagen her!
GLÜCKWUNSCH!
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Heute habe ich endlich die vordere linke ATW wieder eingebaut. Ich hoffe diesmal, das die Mannschetten länger halten. Wobei der Schaden so aussah, als hätte irgend etwas in die Manschette gestochen.
Jetzt muss ich noch die Felge reinigen...
Dann werden hinten noch die kürzeren Koppelstangen montiert.
Dann ist Fahrwerk reinigen angesagt.
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but why? I use the Primera in the racetrack, and the rear brake performance is much more you ever need. Brake pressure I regulate on the minimum...
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I used the A32-Disc because the 5-Lug-conversion. Measurement is the same like the 278mm-rear disk from P11.
I used the P11-braket with the P10-caliper.
If you have the original 4-Lug-hub, use the P11-Disk. It's the easiest way.
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So, mal in kleines Update. Da der Spender von der Ostsee unterm Kleid sehr gut aussah, hab ich mich tatsächlich entschlossen, alles an diese Karo zu schrauben. Das Ziel ist, spätetens zur Asia-Arena mit dem getüvten Wagen fertig zu sein, zumindest technisch.
Alle Autos aus diesem Thread stehen allerdings noch bei mir, und haben entweder meinem oder anderen Wagen hier aus dem Board mit etlichen Teilen wieder auf die Strasse geholfen.
Auf Wunsch einiger Mitglieder mach ich mal hier weiter.
Der eGT lief pünktlich zur Asia Arena. Der Freitag war tatsächlich Tag der Erstzulassung, und am Tag danach ging es direkt auf den Track.
Und nach 15 Jahren Stillstand lief er wieder in freier Wildbahn.
Hier eine Liste der Modifikationen, auf die ich später noch im Detail eingehen werde. In erster Linie war mir erstmal die Technik wichtig, die Optik kommt diesen Winter dran.
- K-Sport-Gewindefahrwerk
- Carbing-Domstrebe vorn und hinten
- Kugelgelagerte obere Querlenker vorn
- 5-Loch-Umbau
- BBS Formula von der S14a Racing Edition
- 4-Kolben-Festsättel von der S14
- X-Trail-Bremsscheiben vorn
- 278-Bremssattelaufnahme vom P11 hinten
- Maxima A32-Bremsscheiben hinten
- P12-Achschenkel (für ein breiteres Radlager und bessere Geometrie für die 8x17-Felgen)
- P11-Antriebswellengelenke aussen
- Becker-Fächerkümmer
- Supersport ESD (mir zu laut, wird demnächst veräussert)
- Aeromotive E85 Kraftstoffpumpe
- Stabis und vordere untere Querlenker in PU mit Schmiernippeln
- Achsschenkellager mit Schmiernippeln ausgerüstet
Und noch tausend kleinere Sachen.
Die nächste Nummer werden neben dem Lack aussen noch ein paar ordentliche Reifen für die Rundstrecke sein, da ich mit den aktuellen Yokohama Advan Fleva doch zu vorsichtig war. Auf nasser Strecke Top, auf trockener Strecke kommen sie zu schnell an ihre Grenzen.
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Ich sehe da kein Problem. Mach ich ja auch oft. Also beides...
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Wenn sie in gute Hände kommen, ist es immer noch besser als zu verstauben...Bewegung ist besser als Stillstand.
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Deswegen habe ich mich auf zwei Autos beschränkt, die im Endeffekt bleiben. Es blutet mir das Herz, so etwas zu sehen...
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So, mal in kleines Update. Da der Spender von der Ostsee unterm Kleid sehr gut aussah, hab ich mich tatsächlich entschlossen, alles an diese Karo zu schrauben. Das Ziel ist, spätetens zur Asia-Arena mit dem getüvten Wagen fertig zu sein, zumindest technisch.
Alle Autos aus diesem Thread stehen allerdings noch bei mir, und haben entweder meinem oder anderen Wagen hier aus dem Board mit etlichen Teilen wieder auf die Strasse geholfen.
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Der Deckel im Kühler ist ja eine Art Ventil, was bei einem definierten Druck ablässt und dafür sorgt, das er im kalten Zustand Wasser zurück saugen kann. Ist das Ventil defekt, drückt er Gasblasen in den Ausgleichsbehälter. Hast du evtl Kühlwasserspuren am Überlauf?
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Kontrolliere mal den Kühlerdeckel beim Topsport.