Beiträge von zman

    also ich hatte damals 7x17, dia hatte ich 205er drauf, habe keinen unterschied gemerkt zu den 195ern auf 15"


    wahrscheinlich eh weil ich wie ein mädchen fahre...

    überall hört mann was anderes...mein händler hat gesagt nach dem reset schön stadt fahren, damit immer verschiedene zyklen gelernt werden...


    licht ins dunkle wird wohl nur der ECU-Programmierer selbst bringen können...

    ich suche schon nen ganzen monat, aber die preise sind momentan echt heavy, teilweise wollen die für nen p10. 1.6er, um 150000km 3500€...


    naja, ich werd wie er auch noch ne weile suchen

    mit den reibwerten geb ich dir recht...aber wir waren auf ner schulung von ebc...
    und die grünen werden halt speziell für alus empfhohlen....kannst sie natürlich auch auf stahl fahren...


    wobei ich im strassenverkehr eh nie über greenstuff hinausgehen würde....
    die bremsen auch kalt recht geut, redstuff bremst kalt wie serie, aber wehe wenn se warm sind :spring:


    yellow und blue kannste eh im strassenverkehr knicken, sind reine rennsportteile, da ist sogar der belagträger bei einigen modellen gelocht...

    also mein p10 ga16de( afrika hab ihn seelig), hat zwischen den ölwechselintervallen( hab ich nur bei 30.000 gemacht, nur langstrecke) keinen messbaren ölverbrauch gehabt....


    habe aber auch nur das beste öl genommen...

    also, ein automatikgetriebe zerlegen....das haben wir in der lehre gemacht, und ich finde ne vertragswerkstatt sollte das auch können...oder zumindest einen partnerbetrieb des vertrauens für solche fälle haben...


    bei audi haben wir alles zerlegt, und wenn es doch mal sonderfälle gab...(mb 7-stufen-automatik) hatten wir immer nen guten draht zu ner getriebewerkstatt...
    also manchmal kann ich über manche werkstätten nur mit dem kopf schütteln....

    mit bremsenreiniger.....?!?


    aber eigentlich dürfte den dingern dreck nix ausmachen, da die ja entweder als hallgeber oder induktionsgeber ausgelegt sind, das heisst, mit magnetfeld arbeiten...aber reinigen kann nicht schaden...aber eigentlich sollte da auch die abs-lampe leuchten....

    also, meine freundin vertreibt auch ebc...zwar mehr für motorräder, aber autoteile hat sie auch, auch spezielle bremsbeläge für alus, die haben mehr nen silbergrauen abrieb(green stuff)...


    einfach mal anfragen bei ebay, mitgliedsname ist bikersparadies777


    auch bremsscheiben und reifen sind ihr ding...


    also einfach mal fragen...da gibt es auch geschlitzte...könnt auch bei www.ebc-brakes.de mal schauen...die seite ist aber nicht aktuell, ausserdem ist meine freundin günstiger.... :uzi:

    genau, p10 mit längsmotor und s14-ha...


    und die anderen pics hat nico...


    aber egal..um allen spekulationen ein ende zu bereiten...


    ich(zman) habe zur zeit keinen umbau mehr in arbeit und keine bilder von irgendwelchen sonstigen sachen....


    ich muss euch da leider enttäuschen...vom abgefrästen motorblock wollte nico die bilder auf seine hp laden...darauf warte ich auch noch selbst..sobald ich wieder die möglichkeiten habe, was umzubauen, werde ich euch informieren...


    wenn einer ne werkstatt in der nähe von heidenheim an der brenz hat, oder ne halle mit bühne...kann er sich gern bei mir melden...
    durch diverse umstände, die ich hier nicht weiter erläutern möchte, will und kann...habe ich ziemlich viel verloren....


    also...träumt mit mir weiter von geilen umbauten...

    hab ja auch noch nix umgebaut...und die anderen bilder sind von nico...(von der fräserei...)


    mein fertiges projekt(n15 mit 200sx-front) ist mein avatar....

    ja, leider wird alles nix, da scheint jemand was gegen mich zu haben...kann leider nich mehr auskunft geben, da noch ermittlungen laufen...und ich muss mich erstmal wieder um nen alttagswagen kümmern....