Beiträge von jho

    Den NV200 wollte ich nicht mal als Transporter haben.... Er ist zwar günstig aber für wenig mehr Geld gibt es da woanders deutlich mehr.

    Und aus meiner Sicht noch: Nur 3 Sterne im Crashtest - das möchte ich meiner Familie nicht zumuten...

    Wir sind bereits als Kunden weg und dabei wird es bleiben, selbst wenn Nissan in ferner Zukunft wieder was vernünftiges anbieten sollte...einen Grund zur Rückkehr gebe es kaum. Uns bleibt nur der Z als Hobby Auto, für Familien haben die ja absolut nichts zu bieten, zumindest nicht in Europa, somit adios.

    Wir auch. Und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Kein Euro 6d-Temp-Fahrzeug, nichts familienfreundliches (wie zerklüftet bitte ist der T32-Kofferraum, Kleinwagen ohne konkurrenzfähige Motoren, usw.). Schade.

    Wow...nissan beim e Antrieb auf Platz 10. Läuft ja blendend ^^

    witzig. die anderen sind entweder chinesen oder verkaufen v.a. plugin-hybride. glaube keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...

    ich frag mich aber, wieso die in anderen europäischen ländern, die sich ja auch nicht sooo stark von DE unterscheiden, trotzdem erfolgreicher sind. (Ich meine nicht USA usw., wo die Modellpalette natürlich ganz anders ist)

    Ich finde, der Wagen ist optisch auf sportlich gemacht, sieht aber speziell von schräg hinten total hochbeinig aus. Typisch für im Nachhinein auf eine existierende Plattform aufgepfropfte Modelle, die schnell mal eine Lücke im Portfolio füllen sollen. Zum Kot..n.


    In den 90ern galt ein K11 mit 55, na ja, zumindest mit 75 PS als spritzig, heute warten alle auf die 120PS-Version, was ein Mist.


    Irgendwann in den nächsten Jahren steht ein neuer Kleinwagen als Zweitwagen an, der K14 steht momentan nicht auf meiner Liste, dann eher noch der K13...

    Nismo3: Danke für den Tip. Fahre momentan den T30 nicht, sondern Ford, was aus zwei Gründen erst mal so bleiben muss:


    1. T32 bietet (noch) nicht genug Platz für meine momentanen Bedürfnisse.

    2. Mein jetziges Fahrzeug ist ein unverkaufbarer EURO5-Diesel ...


    Ach ja, und danke, dass Du meine Sichtweise im Prinzip ja bestätigst, nämlich, dass der 1,6 DCI sooo schlecht gar nicht sein kann wie immer geschrieben.

    Vielleicht mache ich dann ja doch mal spaßhalber eine Probefahrt. Mich nerven halt immer die hinten mit drinsitzenden Verkäufer..

    Was genau ist eigentlich das Problem mit dem 1,6 DCI 130?

    Von den Werten Drehmoment und Motorleistung liegt er über dem links abgebildeten seligen T30 mit 270 NM und 114 PS, der seinerzeit immer hoch gelobt wurde, trotz 13 statt 11 sec von 0 auf 100 und trotz vmax von 165 statt 188 (jeweils T30 VFL zu T32 16 DCI). Auch das Leergewicht ist ähnlich. Alles nur Psychologie? Oder eine andere Motorcharakteristik?

    Schlaut mich mal auf, ich halt's nicht mehr aus.. :)

    Irgendwie sehen die VW Dinger jetzt alle gleich aus, egal ob Tiguan, T-Roc, Touareg und selbst sogar der Skoda Kodiaq, mit ner anderen Frontblende würde der auch so aussehen.


    Womit ich mich beim Juke gar nicht anfreunden kann, sind diese Minimotörchen mit nem amputierten Zylinder, das ist mir zu viel downgesizt.

    Ja, sehe ich auch so. Wo genau ist der Unterschied zwischen Karoq und Ateca? Ich kann ihn einfach nicht erkennen...

    Dazu scheint ja noch zu kommen, dass der 73PS-Motor offenbar noch nicht verfügbar ist, oder messt ihr dem im Markt keine Bedeutung zu? Bei meinem seligen K11 waren 75 PS ja noch die Granatenmotorisierung ...

    Wenn ihr mich so wertschätzt, schreibe ich hier keine Beiträge mehr (siehe Signatur)8o


    Aber im Ernst, auch wenn das dann langsam offtopic wird: Bin in Summe 20 Jahre Nissan gefahren und jetzt seit 7 Jahren Ford und bin mit beiden Marken sehr sehr gut gefahren; Nissan hatte halt irgendwann nicht mehr die richtigen Autos für die kleine und dann größere Familie im Angebot...

    Hallo alle,


    wenn man sich den Marktanteil von Nissan in Europa anschaut, sieht es doch gar nicht schlecht aus: Waren wohl 3,9% im ersten Quartal 2017. Da stelle ich mir eher die Frage, wieso es in DE so unterdurchschnittlich aussieht, aber das wißt ihr sicher besser als ich ;) .


    Bzgl. K14: in der aktuellen Autozeitung tritt der Micra 0,9 TCe ähem DIG-T ;) gegen i20, Polo, Fiesta, Jazz und C3 an und landet auf einem aus meiner Sicht respektablen 3. Platz hinter i20 und Polo, vor Fiesta und den beiden anderen. Kritisiert wird vor allem der Motor, ansonsten wird sehr lobend berichtet.


    Gruß, Jürgen

    Auch wenn ich selber bzgl. Downsizing inzwischen auch eher kritisch bin, schauen wir uns doch mal so grob die Leistungswerte des XTs an


    [lexicon]T30[/lexicon] vor Facelift: 114 PS, 270NM, 13,4 sec von 0 auf 100, 165 km/h Höchstgeschwindigkeit, 2to. Anhängelast; da ich ihn selbst gefahren habe, liegen zuhause noch die begeisterten Testberichte aus 2001-2003, was für ein leistungsfähigen Motor der Wagen hat...


    [lexicon]T30[/lexicon] nach Facelift: 136 PS, ~310NM, <12 sec von 0 auf 100, >180km/h Höchstgeschwindikeit


    T32: 130 PS, 320 NM, <11 sec von 0 auf 100, >180 Vmax, 2to Anhängelast und geringeres Leergewicht als [lexicon]T30[/lexicon]


    Wo genau ist jetzt das Problem mit dem Downsizing? Klar, in der *subjektiven* Motorcharakteristik... (und, fair, vielleicht in einer längeren Gesamtübersetzung, um die EU-Phantasienormverbräuche zu erreichen)


    Ich glaub, ich muss die Kiste mal probefahren ;)

    Es ist sooo geil: Hier die Zusammenfassung des Autors des Tests: "Ein großes Auto mit sparsamem

    Dieselmotor ist der neue Kompakte von Nissan geworden. Mehr jedoch nicht. Der Pulsar glänzt weder mit gesteigerter Fahrfreude noch mit feinem Komfort. So geht der Sieg an den Seat. An ihm gefällt uns der Mix aus lebendigem Wesen und hohem Nutzwert."



    Wenn man das liest, schätzt man doch, dass der Seat mindestens dreißig Punkte vor dem Pulsar liegt. Dabei sind es gerade mal 3!!! Punkte. Dass Hyundai und Renault über 20 dahinter liegen, wird nicht gewürdigt.
    Also: "Unser" Nissan robbt sich auf 3 Punkte (das ist weniger als 1% der Gesamtpunkte) an das Premium-Gourmet-Modell aus dem VW-Konzern ran, das finde ich mal gar nicht schlecht.


    ... und fühle mich bestätigt, dass ich die AutoBlöd schon länger nicht mehr regelmäßig lese!

    Zitat

    Original von Busfred
    Ja, es bleibt schwierig. Man schreibt ja von zusätzlichemn Crossover, aber nicht direkt von QQ/X-T Nachfolger.


    Evtl. teilt man das Design ja auf zwei Modelle auf. :D ?( :mmmm: :idee:


    stimmt. Aber optisch würde er schon als QQ-Nachfolger durchgehen. Oder zumindest als Nachfolger des +2, bei 4,66m Länge...


    Oder noch besser: Wer erinnert sich noch an den Nissan EXA aus den späten 80ern, der war doch zwei Autos in einem: Kombi und Coupe, man konnte unterschiedliche Dachaufsätze hinten dran machen...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_EXA