Beiträge von christianb

    Torsten


    Hi,
    außerdem ist beim i-sotec-System die volle Rückrüstbarkeit gegeben, d.h. wenn du dein Auto mal hergibst kannst du es "radiotechnisch" in den Originalzustand "zurückstecken" und das soundsystem im nächsten Auto bei Bedarf auch wieder einbauen. Klingt doch gut oder?



    Lg
    Christian
    :wink:



    Hi Torsten,


    "günstiger" gibts sicher, aber der Clou am i-sotec System ist die Integrierbarkeit in's 12Volt Bordsystem ohne Probleme und Werkzeug, vor allem ohne "Nebengräusche" (nicht wie bei Abgriff an den Lautsprechern üblich). Überrascht hat mich die sehr hochwertige Verbarbeitung des Amp's und auch des Woofer's...
    Leider kann ich's euch nicht vorsingen...hihi!


    Lg
    Christian
    :wink:

    wen's interessiert...:


    Habe heute meinen ersten Jahresservice (1,5dci) durchführen lassen.


    Kosten inklusive Arbeit und Material € 315,-- (Österreich). Die Tagfahrlichtschaltung ließ ich zurückprogrammieren (war kostenlos).
    Automatisch wurden zwei "Updates" kostenlos durchgeführt:
    Heckklappenschloß (hatte aber nie ein Problem damit) - neue Software!
    Lichtsteuerung - neue Software - ich wußte nicht warum, ABER, eventuell hat dies mit der Geschwindigkeit der AUTO-Schaltung zu tun, ich erinnere mich, daß sich QQ-Fahrer im Board über eine langsame Reaktion selbiger Funktion beschwerten - habe beim heimkommen in die Garage extra aufgepasst - nach etwa 1,5 Sekunden war das Licht an! Vielleicht war das das Update?!
    Termin wurde um eine Stunde sogar unterboten, hat alles prima geklappt, und meine "Zusatzaufträge" - Schmutzfänger vorne montieren sowie einen Extraverstärker mit Subwoofer einbauen - supersauber erledigt. Hat aber nochmal so alles zusammen € 167,- extra ausgemacht. Siehe thread "Audioanlage im QQ aufgebessert".


    Gratis-Leihwagen war ein NOTE, 1,5dci... naja... war glücklich wieder in meinen QQ zu steigen.. hihi :eieiei:... und meine Frau auch!


    Lg
    Christian
    :wink:

    Hi Leute,


    nachdem einige QQ-User - mich eingeschlossen - nicht 100%ig mit dem Klang der werkseitig verbauten Audioanlage zufrieden waren/sind möchte ich (m)eine Erfahrung in diese Richtung gerne weitergeben:


    Grundidee war, ohne großen Aufwand & Kosten mehr aus der Originalanlage rauszukitzeln. Nach etwas Suche stieß ich auf eine deutsche Firma http://www.i-sotec.com/de/index.html , welche sich auf plug&play-Lösungen für Original-Werksanlagen spezialisiert hat. Dort bestellte ich "auf Luft" ein Package bestehend aus 4-Kanal Verstärker/Subwoofer/Qashqai-Adapterkabel um rund €400,-- und ließ mir dieses heute im Zuge meines ersten Jahresservice beim :D einbauen. War ca. 1,5 Std. Arbeit.
    Ergebnis: Deutliche Verbesserung des Klanges, sowohl im Tiefbassbereich (Subwoofer) als auch im gesamten anderen Frequenzbereich, klarere Höhenwiedergabe und insgesamt erheblich mehr Power - jetzt bereits bei geringerer Grundlautstärke des Radios. Der sehr kompakte kleine Amp versorgt die vorderen LS sowie hinten - gebrückt - den passiven Subwoofer - die hinteren Ls werden weiter vom QQ-Radio "befeuert"!
    Das ganze Konzept ist genial, qualitativ über Erwarten hochwertig (bis zu den in ausreichender Länge mitgelieferten Anschlußkabeln)! Die Original-LS blieben also einfach drinnen, werden jetzt aber besser "angefahren". Ich wette, würde man die Original-(Blaupunkt übrigens)Lautsprecher auch noch tauschen - es wäre fast schon "perfekt".
    Ich betone, daß ich zwölf Jahre in der Musikinstrumenten/Tontechnikbranche beruflich tätig war und weiß, daß dies keine highend-Lösung ist - aber das war nicht das Ziel.
    Gemessen an den Kosten und dem Arbeitsaufwand ist diese Lösung aber sehr empfehlenswert für alle, die ihren QQ akustisch "aufmotzen" wollen.
    Der Versand von i-sotec klappte superschnell, bestens verpackt - alles top.
    Ich habe jetzt "Autobahntaugliche" Power, besseren Klang, bis auf den Woofer null Platzverlust, man sieht fast keine Kabel und das Auto wurde weder angebohrt noch sonst irgendwie "verschandelt".
    Macht Spass!
    Sollte jemand Fragen haben, bitte melden.
    Lg
    Christian
    :wink:

    An alle Wartenden:


    Bin heute von ein paar Tagen Wien & Umgebung heimgekehrt, waren so um die 1200km...
    Der QQ ist ein perfektes Reiseauto, leise, komfortabel & sparsam.
    Das Gebläse ist leise, die Klimaautomatik voll in Ordnung und der Verbrauch lag bei 5,7 Litern (viel AB, Landstrassen um Wien, Stauraumverkehr in Wien selbst - pegasus: linke Wienzeile etc., 13. + 5. Bezirk...) - super! :respekt:
    Hatten heute extrem wenig Verkehr, fuhren von Baden (bei Wien) bis Mondsee faktisch durchgehend mit Tempomat! Wow! :perfekt:


    Mittwoch gehts zum 1. Jahreservice (gut 12T km), nix zu beanstanden, lasse mir aber vorne Schmutzfänger dranmachen (wegen dem Schmutz an den Türschwellern innen) und einen Zusatzverstärker mit Subwoofer einbauen (harhar)!


    An alle frischen Besitzer: Gratuliere!
    An die Wartenden: Durchhalten! (jetzt so zum 2.345ten mal...)


    Lg
    Christian
    :wink:

    Es geht schlicht & ergreifend nur darum, ob ich den Wagen gleich fahren will oder ob es mir gleich ist, wenn ich zugunsten des Zulassungsjahres noch abwarte... um nix anderes geht es. Und wenn ich ihn schneller haben will dann muß mir das ein paar Euros wert sein. Punkt.
    Groß sind die Eurotax-Unterschiede zwischen einem 12/07 und einem 01/08 allerdings nicht.
    Da würde ich schon eher überlegen, ob ich ein nagelneues Fahrzeug überhaupt im WINTER sofort auf die Strasse hetzen will, der Winter schadet dem Auto mehr als ein paar Euros weniger meiner Brieftasche schaden. :mmmm:
    Das muß halt jeder für sich selber entscheiden.
    Ein Auto ist ein nimmersatte Sparkasse - so oder so. Was soll die pingelige Rumrechnerei? :stichel:


    Lg
    Christian
    :wink:


    PS: Und jetzt fahre ich nach Wien, nachschauen ob pegasus wieder auf seinem Schreibtisch eingepennt ist, hihi. :clown:

    Rex


    Wenn du die Kohle eh hast - dann bezahl' damit deinen QQ und er gehört DIR!! Strich.Punkt.Aus.!!!!
    Dann bist du von nichts und niemandem abhängig. Du kannst ihn an die Wand fahren, nach 3 Monaten verkaufen - egal - es ist DEIN BESITZ!
    Und die paar weniger Euros an Rabatt kannst du mit etwas Geschick bei deiner Auswahl der Kaskoversicherung rausholen (wenn du ihn überhaupt Kasko versicherst...)!
    Das ganze Theater & das Restrisiko wären mir das nie wert.
    Die ganze Sache klingt einfach nicht ganz astrein.
    NIEMAND - vor allem keine Bank oder Leasinggesellschaft, kein Händler - schenkt dir irgendeine Kohle - DIE LEBEN VOM GELD ANDERER LEUTE UND SONST NICHTS!
    Willst du das wirklich?
    Sei doch froh daß du das Geld hast, viele andere müssen sich auf Finanzierungsgeschäfte einlassen - du nicht!
    Dein Händler kassiert für den Leasingvertrag Provision - was glaubst du, wer die bezahlt - du oder die Leasingfirma?
    :mmmm: :mmmm: :mmmm:


    Überleg's dir in Ruhe, hm?


    Lg
    Christian
    :wink:

    linkwood


    Was für ein Zufall - unserer hat auch genau heute "Geburtstag".
    Wir haben ihm gleich eine Totalwäsche gegönnt, von Hand geledert, rausgesaugt, Kofferraum gesäubert, etc.. das volle Programm!
    SCHÖÖN ISSER!!


    Fazit nach gut 11.000km:
    Abgesehen vom abgerissenen Turboschlauch & 1x Notprogramm ganz am Anfang ('n paar Wochen alt) alles in bester Ordnung!
    Nichts klappert, nichts knistert - alles noch schön sauber, keine Beulen/Kratzer etc., läuft wie 'ne Eins!
    Verbrauch mit Klima und viel Kurzstrecke: Winter 6,2/Sommer 5,5 Liter!
    Einfach ein saugutes & schönes Auto! :perfekt:
    An die wenigen Ablagen habe ich mich noch immer nicht gewöhnen können aber das ist ja kein Mangel, den es zu bedauern gibt. :bla:


    Absolute Empfehlung und an alle die noch warten: Durchhalten -
    Es lohnt sich (zum xten mal... hihi)!


    Lg
    Christian
    :wink:

    Zitat

    Original von pegasus
    Den Kuga sehe ich mittlerweile nicht mehr als ernsthaften Konkurrenten an ;) Nur EINE vernünftige Motorisierung im Programm, vorerst NUR mit Allrad zu haben, keine Automatik für den Diesel etc. Abgesehen vom Kaufpreis, welcher immer noch um einiges über den 4X4 QQ liegt


    pegasus
    Hast vollkommen recht. Der Kuga steigt bei gut € 29.000,- (in Ö) ein und von den FORD Dieselmotoren hört man auch nicht gerade heldenhaftes...
    Der Qashqai bekommt in Zukunft nur einen "Konkurrenten" und das ist der Qashqai+2 - so schaut's aus!
    Mal abgesehen von Toyota's Urban Cruiser vielleicht...? :mmmm:
    Alles andere spielt sich mindestens eine Klasse höher ab und da muß der X-Trail dafür gradestehen...
    Wir haben's nur vergessen: Der Qashqai ist eine "neue Klasse" und so gesehen derzeit konkurrenzlos. Yiep! :perfekt:


    Lg
    Christian
    :wink:

    Die Situation beim QQ ist wesentlich weniger schlimm als es den Anschein hat... da haben andere Marken viel mehr Probleme:


    Mein früherer Autoverkäufer (der war mal NISSAN, PORSCHE/VW, FORD, wieder VW), bei dem meine ganze Familie über Jahre sicher so um die 10-12 Neuwagen gekauft hat ist Kunde bei mir und erzählte mir, daß er quasi KEINE TIGUAN's RICHTIG VERKAUFEN KANN, weil durch die extrem lange Lieferzeit - teilweise um die 12 Monate (!) - kein seriöser Verkäufer VERBINDLICHE Eintauschangebote auf die alten Fahrzeuge machen kann, einen Preis für ein Tauschfahrzeug könne er bestenfalls bis 3 Monate halten aber durchschnittlich 12 Monate? Er sagt, die ganze Tiguan-Euphorie ist falsch dargestellt, weil effektive Verkaufszahlen jetzt noch durch Händler/Tageszulassungen ein falsches Bild machen - Fakt ist, daß er einige Verträge aufgrund dieser Situation einfach nicht abschließen konnte/kann.. :wand:


    Also nicht verrückt machen lassen von diversen "Erfolgsmeldungen" mancher Hersteller, mal sehen, was Ford beim Kuga macht und Audi beim Q5...


    Längere Lieferzeiten für ein neues Auto kann man auch positiv sehen: offensichtlich ist das Wunschauto WIRKLICH gut und gefällt vielen anderen Kunden genauso - und das ist doch schön oder? Wiederverkauf, Teileversorgung etc. - alles gute Zeichen für die Zukunft eures QQ. :perfekt:


    Lg
    Christian
    :wink:

    robsab


    hatte die Schwiegereltern, meinen Bruder & Stiefbruder drinne, Freunde... und wir selbst saßen bei unserer Hochzeit im September auch den ganzen Tag hinten in unserem QQ -
    keine Beschwerden - von wem auch immer - im Gegenteil - waren alle sehr zufrieden... :perfekt:


    Vielleicht habt ihr wirklich einen "sitztechnisch defekten QQ" probegefahren?


    Könnte mir vorstellen, daß sehr große Personen eventuell was spüren...
    allerdings ist mein Stiefbruder 1,90m groß und der hatte wie gesagt auch kein Problem...


    Am besten nochmal probefahren und (ohne Boshaftigkeit) ihr kauft das Auto hoffentlich weil es euch passt/gefällt und nicht den Schwiegerelten :stichel:


    Lg
    Christian

    nicht nur teurer, man erinnere sich an den Vergleich in der AB, wo der QQ nur wegen des fehlenden DPF gegen den CrossGolf "verloren" hat, die A-(=B)Klasse aber um Längen geschlagen hat (Verbrauch, Komfort, Innengeräusch etc.) ... Fazit Redakteur Rodatz "mit DPF wäre der Nissan voran..., der Mercedes ist zu teuer und in allen Punkten unterlegen"



    Lg
    Christian
    :wink:

    Starmaster


    Verstehe dich gut, um den Primera ist einfach nur schade, der war ein echt gutes und zuverlässiges Auto, ich hatte mal einen P10 - 2Liter Benziner mit ABS & SD als Extras. Der war damals ein guter Erfolg für Nissan und machte mir viel Freude.


    Insgesamt glaube ich, daß die Zeit der Limousinen vorbei ist, aber die der Kombi's wird wieder größer werden, den der allgemeine SUV,- u. hochbeinig&variable Trend àla Meriva & Co. wird sich soooo nicht beliebig fortsetzen lassen. Stichwort "downsizing" - Treibstoffpreise, etc...
    Für die meisten der SUV, Kangoo, Jeep, Meriva, Zafira... :bla: Fahrer würde wahrscheinlich ein simpler guter Kombi vollkommen ausreichen.
    Ist billiger & hat bessere Fahreigenschaften - aber im Moment ist der Trend halt noch ein bisserl in die andere Richtung.


    Apropos Limousine: heute bei mir im Laden am Parkplatz - der neue Jaguar - in schwarz mit beigem Leder - und fauchigem Startersound - hat schon was! Mmmmhh jam! Leider nicht meine Preisklasse...
    Aber schööööööön..


    Lg
    Christian
    :wink:


    bughunter


    Na siehste... hat sich doch gelohnt, die elende Warterei oder?
    Gratuliere, freue mich für dich! :perfekt:
    Warte mal, wenn du ihn eine Weile hast - Freude wird größer.
    Viel Spass!


    Lg
    Christian
    :wink:

    Ohne schöne Limousine im Programm gibt's logischerweise auch keinen Kombi...!


    Hm... :mmmm:


    Ob wir Starmaster noch mal "umpolen" können...? :stichel:
    Eine Probefahrt vielleicht?


    FÜR NISSAN ist im Moment der +2 sicherlich der logischere und erfolgversprechendere Weg an Verkaufszahlen zu kommen, zumal der QQ sozusagen "in aller Munde" ist und der +2 sich an dessen Erfolg ranhängen kann.



    Lg
    Christian
    :wink:

    DACIA SUV...
    ...ein bisschen Bildbearbeitung am PC, mehr nicht!


    NIE wird ein DACIA SUV kommen - passt ganz einfach nicht in's Konzept und wird auch nicht kampfpreismäßig produzierbar sein..
    Nein, es ist einfach nur ein Gag! Aber ein guter!


    Seht euch mal in der AB den DACIA Sandero an, und von dieser "Marke" soll ein SUV kommen? Das glaubt nicht mal Gierkopf Goshn...



    Lg
    Christian
    :wink: