Beiträge von Barmax

    Reine Geldmacherei mit Leuten die meinen, für ein paar Euro die totale Leistungssteigerung zu erhalten.
    Da wird viel Kohle ausgegeben für einen neuen QQ, aber dann klemmt`s auf einmal. Das versteh ich nicht.
    Auf der einen Seite ist Qualität für alle hier ein wichtiges Kaufargument, auf der anderen Seite wird in Kauf genommen, dass durch den Einbau eines Billigschrottteils genau diese Qualität flöten geht.
    Möchte nicht mit verheulten Augen vor meinem Händler auf den Knien rutschen und betteln, ob der Motorschaden nicht doch auf Garantie behoben werden kann.


    Gruß


    Dieter

    Von der Resonanz her scheint dies der wichtigste Thread im ganzen Board zu sein.
    Sind wir nicht alle volljährig?
    Belehrungen bringen hier nichts.
    Kollegen, etwas mehr Gelassenheit im Alltag, und das Gepiepe ist das was es ist, nämlich eine Erinnerung und ruck zuck vorbei.
    Wer schon hiervon total genervt ist, dem möchte ich nicht in einer Situation im Strassenverkehr begegnen, die es erfordert, auch mal fünfe gerade sein zu lassen.
    Auch die nächsten 500 Beiträge werden keinen hier von seinem Standpunkt abbringen.


    Gruß


    Dieter


    Hallo QQ-4x4,


    habe am 15.3. das gleiche Auto wie du bestellt (ohne Standheizung).
    Verbindlicher Liefertermin ist der 15.9.
    Nach allem was ich hier im Board gelesen habe bin ich guten Mutes, dass meiner früher kommt.
    So gesehen ist Ende Juli nicht unrealistisch, das hoffe ich zumindest für uns.
    Aber bei diesem Tohuwabohu betreffs der Lieferzeiten scheint ja alles möglich zu sein.


    Gruß


    Dieter

    Dein Urlaub ist mit Sicherheit versaut, wenn Dein Auto samt Inhalt geklaut wird und sich die Versicherung Gedanken macht, wie das mit Wegfahrsperre passieren konnte.
    Ich würd`s fachgerecht reparieren lassen.


    Gruß und
    schönen Urlaub


    Dieter

    Bei sicherheitsrelevanten Systemen wie z. B. Airbag erwarte ich eigentlich schon, dass die Tests ordentlich durchgeführt werden, habe nämlich keine Lust, das selbst in der "Alltagssituation" auszuprobieren.
    Auch Querlenker werden schon länger in Autos verbaut.
    Rückrufe sind völlig ok, aber so kurz nach Auslieferung der ersten (wenigen) Fahrzeuge nicht gerade vertrauenserweckend, vor allem wenn es Systeme betrifft, die im Notfall lebensrettend sein können.


    Gruß und
    schönes Wochenende


    Dieter

    Zitat

    Original von Teenie
    ups, sollte natürlich am 16.Mai eintreffen nicht juni 8o


    Das versteh ich ned.
    Ich dachte den 2.0 dci gibts erst ab Mitte Juni.


    Bin mal gespannt, ob dein Termin eingehalten wird.
    Falls ja, wirst Du uns sicher berichten.


    Gruß und hoffentlich klappts.


    Dieter

    Der QQ wird mein dritter neuer Nissan.
    Mit meinem Z33 hatte ich noch nie Probleme.
    Hatte mal vor vielen Jahren ein rotes Sunny Coupe SLX mit 90 PS und, man staune, Servolenkung (war damals in der Klasse absoluter Luxus).
    Auch der hat mich nie im Stich gelassen.
    Aller guten Dinge sind 3, und das wird der QQ.
    Gebe den Z33 nur ungern weg, aber Sachzwänge sind manchmal eben stärker.


    Gruß


    Dieter

    Na also, geht doch.
    Besonders erfreulich ist die Einstufung des QQ.
    Endlich ein Fahrzeug, das Nissan wieder vorwärtsbringt. Die Hausaufgaben wurden gemacht und sofort stellt sich auch der Erfolg ein.


    Gruß


    Dieter (ab September QQ 2.0 dci)

    Hallo AA25,


    freut mich für dich.
    Wann bestellt und welches Modell?
    Langsam blicke ich nämlich nicht mehr durch warum manche ihr Auto früher und andere später bekommen.
    Anscheinend gibts beim Diesel (DPF) die grössten Probleme.
    Ab Juni werden die ersten 2.0 DPF (hoffentlich) ausgeliefert, aber beim 1.5 werden die Termine eben wegen des DPF hinausgeschoben.
    Was denn nun?
    Ist diese Technik beim 1.5 so viel schwieriger?


    Gruß
    Dieter

    Hallo,


    eins ist mir unklar.
    Wie kann ich mir Gedanken machen über den Verkauf eines Autos, das ich noch gar nicht habe?
    Die meisten hier im Board wären froh, ihr Auto früher zu bekommen.


    Gruß

    Hallo an alle,


    nachdem ja demnächst die ersten 2.0 Diesel ausgeliefert werden, bin ich mal gespannt, wann Nissan die offiziellen Daten auf seiner HP preisgibt.
    Was heisst eigentlich n. v.?
    Nicht vorhanden?
    Natürlich vertraulich?
    Nicht vertretbar?


    Falls nicht vorhanden zutrifft, wo sind die dann?
    Verschlampt?
    Noch nicht getestet?
    Geheim, bis alle Bestellungen eingegangen sind?


    Vielleicht ergeht es der Testabteilung wie uns Kunden, und der Liefertermin wurde verschoben.


    Gruß und schönen Sonntag


    Dieter

    Wo ist eigentlich der Sinn eines 7-Sitzers in dieser Klasse?
    Die zusätzlichen Sitze sind doch eh nur für Kinder geeignet.
    Wenn sieben Personen unterwegs sind, wird möglicherweise auch noch einiges an Gepäck benötigt.
    Kommt das aufs Dach (ohne Reling)?
    Und wie siehts mit der Zuladung aus?


    Grüße

    Vielleicht ist der Kugelschreiber zur Unterschrift des Briefes momentan nur ohne Tinte lieferbar oder das Papier wurde aus Kostengründen (siehe Ablage unterm Fahrersitz) gestrichen.


    Trotzdem viel Spass mit Deinem QQ, hoffe, dass Du ihn wirklich so schnell bekommst.

    Wieso Rabatt?
    Pfusch wird durch einen Preißnachlass nicht besser.
    Bei dieser Werkstatt würde ich mich fragen, was sonst noch schiefläuft, vor allem Dinge, die auf den ersten Blick nicht zu sehen sind.
    Als Technik-Laie muß ich mich auf meine Werkstatt verlassen können, oder soll ich mich z. B. nach einem KD unters Auto legen und kontrollieren, von was ich keine Ahnung habe?


    Grüsse

    Dachreling wäre super, ausser man liebt die Fummelei beim Anbringen eines Zubehör-Schrottteils.
    Der Optik würde es sicher auch nicht schaden.


    Gruß an alle
    Daheimgebliebenen

    Genau so sehe ich das auch, sechs Monate Lieferzeit sind mehr als genug.
    Es kann doch nicht sein, dass ein neu auf den Markt kommendes Auto schon vor der Auslieferung Probleme mit dem DPF hat.
    Eine weitere Verzögerung, womöglich bis 2008 werde ich nicht hinnehmen.
    Der QQ ist zwar ein tolles Auto, aber andere Hersteller schlafen auch nicht.
    Was will Nissan eigentlich?
    Autos verkaufen oder Kunden vergraulen?
    Habe meinen 2.0 dci am 15.03. bestellt, Liefertermin ist der 15.09.
    Im Kaufvertrag steht bei Fahrzeugtyp Qashqai Tekna 2.0 dCi DPF 4x4 AT,
    und genau so will ich ihn haben.
    Eine Nachrüstung kommt nicht in Frage, das sieht ja so aus, als ob die Probleme vom Werk an die Händler weitergereicht werden.
    Werde nächste Woche meinen Händler aufsuchen und mir den Termin bestätigen lassen.
    Falls er das nicht kann, wars das.


    Gruß und trotz Sauwetter
    schönen Vatertag