Beiträge von Barmax

    Zitat

    Original von Phryso
    keyless go:
    1 x drücken --> auf
    1 x drücken --> zu


    mehr gibbet nicht.


    die fenster bleiben von dem schließsystem unberührt.



    Worin besteht dann eigentlich der Unterschied zu einer Funkfernbedienung, wo soll da der Vorteil sein?
    Ist es nur das Starten des Motors per Knopfdruck oder hab ich da was total falsch verstanden?


    Schönes Wochenende

    Hoffentlich bekommt der Arme wenigstens ein paar Millionen Abfindung wie seine Managerkollegen aus anderen Konzernen.
    Der Neue wird dann mal kurz ein paartausend Arbeitnehmer entlassen, um zu beweisen, dass er sein Handwerk versteht.

    Habe am 15.3. bestellt


    QQ Tekna
    2,0 dCi 4x4 Automatik
    Faded Denim
    Leder schwarz
    Executive-Paket


    Sehr guter Preis für Inzahlungnahme meines "Alten", Frühbucherrabatt, bissl Zubehör gratis, Rest in bar, bin sehr zufrieden.
    Liefertermin September.


    Zuerst war ich enttäuscht über die Lieferfrist, habe meinen Freundlichen aber in Anbetracht der fortgeschrittenen Jahreszeit überreden können, den QQ mit Winterreifen auf den Originalfelgen auszuliefern.
    Somit kann ich in Ruhe die passende Bereifung fürs nächste Frühjahr aussuchen und noch den ganzen Sommer meinen Zetti fahren.


    Gruß an Alle

    Um es mit Hape Kerkeling zu sagen: Früher haben wir die Schnittchen morgens um halb fünf mit dem Bollerwagen ausgefahren.
    Für mich ist der QQ voll familientauglich.
    Für die Fahrt in den Urlaub kann eine Dachbox montiert werden, für den täglichen Gebrauch ist der Kofferraum völlig ausreichend.
    Warum das ganze Jahr ein riesiges und schweres Auto durch die Gegend schaukeln, dessen Kapazität eher selten genutzt wird.
    Als einziges Manko sehe ich die unebene Ladefläche, mir unverständlich, zumal das fast alle anderen Hersteller besser können.

    Ist eine Bestellung bei den derzeitigen Lieferfristen überhaupt sinnvoll?
    Nissan scheint von der Nachfrage völlig überrollt worden zu sein.
    Eine Erhöhung der Produktion, falls überhaupt möglich, wird sicherlich nicht auch zu einer Erhöhung der Qualität führen.
    Wer nicht dringend ein neues Auto braucht, ist meiner Meinung nach gut beraten noch ein paar Monate abzuwarten, bis sich die Lage entspannt hat.
    Vielleicht wächst mit dem Schwinden der Lieferzeiten auch wieder das Interesse der Händler den QQ zu verkaufen und nicht zuzuteilen.

    Größtes Contra sind die Lieferzeiten.
    Heutige Nachfrage beim freundlichen ergab bei sofortiger Bestellung einen Liefertermin von ca. August.
    Was von diesen Angaben zu halten ist, habe ich bei meinem Z erlebt.
    Verbindliche Angabe wollte oder konnte er nicht machen, ein Verkaufsgespräch kam nicht zu Stande.
    Der QQ ist seit langem der erste Nissan, der sich wirklich gut verkauft. Ich hatte fast den Eindruck, Bittsteller zu sein und nicht Kunde, der seine Kohle ausgeben will.
    Da bei diesen Lieferzeiten die Urlaubssaison für diesen Sommer vorbei ist (bei mir jedenfalls) hat es nun keine Eile mehr mit der Bestellung.
    Werde den Tiguan abwarten, der kurze Zeit später beim Händler steht, und dann genauestens vergleichen.
    Ich denke, dass schon die neuen VW-Motoren einen deutlichen Vorteil gegenüber Renault haben.
    Mal sehen, wie die Preise ausfallen.
    Was haltet ihr von dem Vergleich QQ - Tiguan?
    Das könnte eine interessante Diskussion werden.

    Komischer Händler, der seine eigene Firma schlechtredet.
    Bei so einer Aussage mache ich mir Gedanken, wo sonst noch an der Qualität gespart oder geschludert wird, vor allem da, wo es auf den ersten Blick nicht auffällt.

    lohnt es sich auf den 2 L Diesel mit Automatik zu warten?
    Laut Prospekt soll der Verbrauch um 1 L steigen.
    Fällt die Fahrleistung auch so stark ab wie beim Benziner mit CVT?
    CVT kenne ich nur vom Hörensagen, aber ich möchte die Schaltvorgänge wenigstens noch spüren, was bei CVT wohl der Vergangenheit angehört.

    Ein neuer Grünschnabel ist da.


    Bin auf der Suche nach dem besonderen Auto auf dieses besondere Forum gestoßen. Das stöbern hat viel Spaß gemacht, deshalb rasch mal angemeldet.
    Technisch eher Laie, weiß ich aber was mir gefällt, und das ist der Qashqai. Bin derzeit zufriedener 350z Fahrer, die Lady wird aber langsam leider zu klein für meine Bedürfnisse.
    Schon mal Dank für die Aufnahme und der Bitte um Nachsicht, falls die eine oder andere Frage oder Meinung technisch nicht korrekt sein sollte.