Beiträge von muvisan

    Ich kann es auch bestätigen.
    Bei mir löst sich auch auf dieser Stelle, obwohl ich es bis jetzt nur mit einem feuchtem Tuch gereinigt habe.


    Ich habe es vor einem Monat bemerkt (also war mein QQ 17 Monate alt).

    Der Rogue ist wirklich grösser. Habe vorher nicht die Aussenmassen geschaut.
    Mein Fehler...
    Aber das Innerre sieht so ziemlich wie ein QQ aus.



    Doch es gibt Internetseiten (z.B. die englische Wikipedia) die das selbe (falsch) schreiben:
    *****************
    Nissan Qashqai = (Nissan Dualis in Japan und Australia, Nissan CCUV in China und Nissan Rogue in North America)
    *****************

    Ich habe bei mir folgendes Problem entdeckt.
    Bei ankommendem Anrufen sehe ich auf dem Radiodisplay nur die Nummer, es sollte aber doch der Name der in dem Telefonbuch gespeichert ist zu sehen sein.
    Ich habe es mit der Nummer im Telefonbuch im Nationalem und Internationalem Format versucht. Aber leider immer sehe ich nur die Nummer (im Nationalen Format)!?


    Wie sieht das bei euch aus?


    Liegt das am Handy?
    Ich habe einen Sony Ericsson (W800).


    Wie ich es sehe ist Sony Ericsson nicht 100% kompatibel mit dem QQ…
    Ich kann nicht den Telefonbuch auf einmal vom Handy übertragen kann, sondern nur einen Eintrag nach dem anderen.
    Und das macht nicht Spaß....

    Zitat

    Original von Diko
    Habe jetzt am Samstag meinen neuen Spritverbrauch-Rekord aufgestellt: 5,5l/100km (laut BC)


    Bist du sicher das du nicht einen Diesel hast :D


    Ich habe jetzt schon 6 mal voll getankt, und der beste Verbrauch war 7,0 l/km (BC).
    Warscheinlich fährst du viel Landstassen?

    Zitat

    Original von Qashqai


    Der Auxin - Adapter von maxxcount funktioniert !


    1. CD aus den Radio entfernen
    2. Umschalten auf CD
    3. Fernseher hat jetzt Ton


    Kannst du bitte mal beschreiben wie der AUX-IN Adapter von Maxxcount funktioniert?


    Wie schaltet man den auf diesen Eingang (mit der MIX Taste?)
    Weil ich verstehe das nicht ganz richtig mit dem:
    1. CD aus den Radio entfernen
    2. Umschalten auf CD


    Bedeutet das, das man die CD entfernen muss um die Quelle die an der AUX-IN angeschlossen ist zu hören?


    Danke.

    Zitat


    habe festgestellt, daß nur der Fahrersitz dieses Knackgeräusch verursacht! Der Beifahrersitz hat definitiv keine Geräusche!


    Bei mir ist es aber umgekehrt.
    Ich habe die Knackgeräusche nur beim Beifahrersitz gehört.


    Zitat


    Es nervt wirklich, wenn bei jedem Lastwechsel ( Bremsen / Beschleunigen ) dieses Geräusch entsteht!


    Ich hab das zum ersten Mal bemerkt als ich als Beifahrer saß (wie gesagt bei Beschleunigung und Bremsen) und es
    hat mich auch ziemlich genervt.
    Ich habe meine Frau (die normalerweise) auf dem Beifahrersitz sitzt gefragt ob sie es auch bemerkt hat
    Aber sie sagt das sie das kaum stört (oder sie merkt es überhaupt nicht?)…
    Vielleicht hängt es auch vom Gewicht ab?
    Wenn keiner mitfährt glaube ich hört man nichts (werde jetzt aufmerksam sein).


    Bei dem Fahrersitz ist alles OK.


    Ich hatte aktive Kopfstützen schon im N16 Almera, aber dort hatte ich nichts derartiges bemerkt.


    Deswegen würde ich auch sagen, das das nicht normal sein kann und Nissan es lösen sollte.

    Auch ich suche einen Weg wie ich in meinem QQ MP3s hören könnte.


    Auf einer russischen Web-Seite (http://www.erta.ru/base/nissan/cy13c.shtml)
    habe ich folgendes gefunden.
    Dort verkaufen sie ein Adapter mit dem man den QQ Autoradio CY13C (ohne integrierten CD-Wechsler)
    auf ein Alpine CD-Wechsler (CHA-S634) das MP3 fähig ist anschließen kann.
    Dazu braucht man noch denn Alpine Adapter (KCA-130B - for M-Bus Application).
    Und das geht nicht über ein AUX-IN jack, sondern ein 12-Pin Connector (ist auf den oben genanten Link
    auf dem Bild zu sehen – 2 Anschluss von Links).



    Und noch eine russische Seite
    http://qashqai-club.com/forum/viewtopic.php?t=153&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=ipod
    wo einige Bilder vom Ausbau sind.

    Zitat

    Original von thomaz
    Meiner hat die Nr. U100XXXX, also wenn die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnr. forlaufend sind, dann betrifft das weitaus mehr Fahrzeuge, wahrscheinlich die meisten der bisher ausgelieferten.


    Auch meiner hat die Nr. U100XXXX.
    Und ich habe auch wie du einen 1.6.
    Vielleicht unterscheiden sich die Nummern wegen der Motore?

    Ich habe jetzt schon über 2.000km (habe 3x voll getankt) und der Verbrauch ist folgender:
    1. die ersten 689 km : laut BC 7,8 l/100km, berechnet 8,2 l/100km
    2. von 689 bis 1464km : laut BC 7,3 l/100km, berechnet 7,7 l/100km
    3. von 1464 bis 2222km: laut BC 7,4 l/100km, berechnet 7,8 l/100km


    Der ganze berechnete Durchschnitt ist 7,9 l/100km (175,51 Liter auf 2.222 km).


    Davon waren 50% in der Stadt, 25% Autobahn und 25% Landstrassen.
    Der Verbrauch ist definitiv am größten in der Stadt (ich fahre leider viele kurze
    Strecken), dann folgt die AB (hier würde im QQ 1.6 ein 6. Gang helfen).
    Am besten sind Landstrassen wo man im 5. Gang mit 2.500-3.000 U/min
    gemütlich um die 100km/h schnell fährt.



    Ich bin zufrieden, denn mit den Almera N16 1.8 hatte ich einen ähnlichen Verbrauch (eher
    doch ein bisschen größer).

    In dem Handschuhfach (in dem Teil der sich nach vorne öffnet) gibt es eine große Brillenhalterung (passen sogar zwei Sonnenbrillen hinein).


    Bezüglich denn Ablagerungen schließe ich mich Christianburger an. In den N16 was das viel besser gelöst für den Kleinkram.
    Im QQ kann man das Kleinkram entweder im denn großen Handschuhfach oder im den tiefen Fach zwischen den Sitzen
    verstecken - aber dann muss man die kleinen Dinger immer suchen...
    Aber man wird sich schon gewönnen...

    Zitat


    Bei mir waren es die Lüfterdüsen. Dachte auch erst an leicht offenes Fenster. Habe jetzt alle Luftdüsen etwas geöffnet und weg war das Geräusch.


    Ja, das mit den Lüfterdüsen kann wirklich komisch sein.
    Wenn man sie nur ein bisschen offen hat (und der Ventilator schnell läuft), dann hört sich das wie pfeifen an…
    Ganz zu oder man öffnen die Lüfterdüse, behebt das.

    Es kann doch eine Weille dauern, bis sich der durchschnittlicher Verbrauch verändert (obwohl 9,4 doch ein bischen hoch ist).


    Versuch mal eimal ein reset des BCs zu machen (wie schon Busfred es vorgeschlagen hat) :
    -wenn du so 1-2 Sekunden die "i" Taste drückst, dann resetiert sich der angezeigte Wert (zB. durchschnittlicher Verbrauch)
    -wenn du aber ein bischen länger (3-4 Sekunden) die "i" Taste hältst, dann werden alle Anzeigen resetiert (durchschnittlicher Verbrauch, Tageskilometer,...).


    Vielleicht hilft das.

    Wenn es jemanden interessiert.
    Ich habe Heute folgende Antwort von Thule bekommen:
    ***********************
    Nissan Qashqai is under devolpment and will be avaiable in 5-6 weeks..
    ***********************

    Ich hatte bei den Almera einen original Nissan Dachträger.
    Aber der war nicht so einfach zu montieren. Und das Plastikteil, das das Schloss verdeckte,
    ist nach 3 Monaten abgebrochen (von 4 ist nur noch einer da), also war ich von der Qualität
    nicht so begeistert.


    Anderseits habe ich von Thule die Dachbox und die Fahradträger.
    Alles erste Klasse - praktisch und hochwertig. Thule ist eben auf diese Dinger spezialisiert.


    Auch sind die Originalträger wegen der Bauweise nicht so breit wie die von Thule,
    also kann ich nicht so viel (Dachbox + 2 Fahradträger) drauf setzen.


    Trotzdem danke für denn Hinweis.

    Wenn ich eine MP3 CD einlege (habe bis jetzt nur mit CD-RW versucht),
    dann sehe ich auf dem Display Track1 und die Zeit laufen. Aber hören tu ich nichts.
    Wenn ich vorwärts oder zurück wähle, dann geht es immer auf denn ersten Titel (Track).


    Vielleicht versuche ich es noch mit einem CD-R, aber ich bin mir doch ziemlich sicher
    das es nicht funktionieren wird.


    Nissan würde MP3 (wenn es ginge) auf jeden Fall als Feature erwähnen (so wie das
    ablendbare Innenspiegel, Kraftstoffanzeige und anderes Unsinn).
    Leider.


    Ich werde mir noch immer mit einem FM-Trasmitter (für USB Stick) helfen müssen.
    Das funktioniert ganz gut, aber 2 Dinger stören mich:
    -es fängt immer am Anfang an (es fehlt eine Random-Play Funktion)
    -die Titel werden nicht über RDS ans Radio (Display) übertragen
    Wenn ich einmall so etwas sehe, dann werde ich es bestimmt kaufen.


    Ich hatte den bisherigen FM-Transmitter schon in den Almera, aber da
    passte es nicht so richtig in die Steckdose hinein (es war ziemlich wackelig).
    Aber im Qashqai ist das sehr stabil.

    Zitat

    Original von Wolle63


    Ich habe nur das "normale Radio" ohne Wechsler und meine MP3 - CD`s funktionieren einwandfrei !


    Ich habe auch dieses Radio, aber MP3 funktioniert überhaupt nicht.
    Auch nicht ohne Unterordner....
    Ich versuchte es auch mit der .m3u Datei, aber ohne Erfolg.


    Bist du sicher das du MP3 CDs hattest?