Beiträge von QQDriver

    Hallo!
    Ich stand vor der selben Entscheidung. Ich habe den 1.6 und den 2.0 Benziner Probe gefahren. Ein Diesel kam aufgrund den wenigen Kilometer die ich fahre nicht in Frage.
    Ich fand den 1.6 ebenfalls während der Probefahrt im Stadt- und Überlandbetrieb sehr spritzig. Was mich aber doch zu den 2.0 durch gerungen hat war, dass der 1.6 bei 140km/h stolze 4500 Touren gedreht hat und das für eine (übliche) Reisegeschwindigkeit, war mir eindeutig zu viel. Die Beschleunigung jenseits 120km/h fand ich auch ein bißchen Mager.
    Muß jetzt aber auch fairer weisse sagen, dass ich bis vor zwei Wochen einen Opel Zafira 2.2 DTI gefahren bin und daher etwas verwöhnt war.


    Laut Bordcomputer hat der 1.6 während meiner Probefahrt 7,8l verbraucht, der 2.0 hat bei selber Strecke und ähnlicher Fahrweise 8,4l verbraucht. Der Mehrverbrauch war daher eigentlich für die Fahrleistung und Fahrspaß in Ordnung.
    Spaß kostet eben!!!!!!!!!!!! :hi:
    Erstaunlich gut fand ich auch beim 2.0 das super abgestufte 6 Gangschaltgetriebe. usw. :bla: :bla:
    Daher habe ich mich für den 2.0 entschieden
    Gruß


    Absolut richtig!!!! (oder lieber leider)
    Also irgendwann im Monaten, genau genommen im August, fährt u.a. einer in Hessen, nämlich meiner!!!! :spring:

    Hi Harley Power


    Das glaub ich die aufs Wort, dass dein Wagen mit den getönten Scheiben geil aussieht.


    Ein QQ ist von natur aus schön, den kann man (fast) gar nicht verschandeln.


    Wenn ich meinen QQ im August bekomme, werde ich mir auf jedenfall auch die hinteren Scheiben tönen lassen, aber nicht so dunkel.


    Stefan

    Ich habe in meinem Zafira vom Werk aus getönte Scheiben, hätte diese auch gerne im QQ bestellt, aber leider gibts diese ja nicht.
    Wäre super, wenn jemand der die Scheiben getönt hat mal ein paar Bilder einstellen könnte.
    Ich weiß nett, ob mir die nachträglich getönten Scheiben zu dunkel werden.


    Gruß