Beiträge von Diko

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Und zwar habe ich das Problem, das eine der Frontscheibenwaschdüsen (was für ein Wort :D) zu hoch eingestellt ist. Ist zwar lustig, wenn man hinter sich zu dicht auffahrende Mopedfahrer hat, aber wirklich hilfreich bei der Scheibenreinigung ist das nicht.


    Laut meinem Freundlichen sind die Düsen nicht verstellbar, stimmt das? Wenn nicht, wie stellt man die ein? Einfach so, wie immer. Also Nadel o.ä. rein und verstellen?


    Wäre um jede brauchbare Antwort dankbar.



    MFG,
    Diko

    8,4l ist in der Tat sehr hoch. Ich fahre selbst den 1.6 mit 6,5l - 6,8l im Schnitt (Stadtverkehr).


    Ich möchte euch allerdings nicht meinen persönlichen Rekord vorenthalten:
    Letzten Samstag, Autobahn mit 100 - 120km/h (kein Fake und keine Ahnung wie ich das geschafft habe ?( )


    Dann ist der Fensterheber nicht initialisiert. Wie das geht steht im Handbuch, dann funzt das auch wieder richtig.

    Yepp, die gleichen Gedanken hatte ich auch schon :D Deswegen kommt bei mir auch ein schönes Zweiklang-Horn rein....am besten eins von einem Supertanker 8)

    Mein QQ hat mittlerweile ca. 6000km auf dem Tacho und ich hab folgende Erfahrungen in Sachen Spritverbrauch:


    - innerorts: 6,6l - 6,9l
    - Autobahn: 6,1l - 6,6l (je nach Fahrweise)
    - Landstrasse: 5,8 - 6,0l
    - niedrigster bisher erreichter Verbrauch auf Landstrasse: 5,5l
    - höchster Wert erreicht auf Autobahn: 7,8l
    - durchschnittliche Reichweite mit einer Tankfüllung: 900 - 960km


    Alle Werte laut BC, ausser niedrigster Wert. Den wollte ich so nicht glauben, hatte sich aber durch nachtanken (fast) bestätigt (+0,1l).

    Zitat

    Original von muvisan
    Bist du sicher das du nicht einen Diesel hast :D


    Ich habe jetzt schon 6 mal voll getankt, und der beste Verbrauch war 7,0 l/km (BC).
    Warscheinlich fährst du viel Landstassen?


    Ja, die 5,5l waren hauptsächlich Landstrasse, aber innerorts fahre ich den QQ mittlerweile max. mit 6,8l. Über 7l komme ich eigentlich nur in Ausnahmefällen mit sehr viel Stop-And-Go.

    Habe jetzt am Samstag meinen neuen Spritverbrauch-Rekord aufgestellt: 5,5l/100km (laut BC) Beim Nachtanken waren´s dann doch knapp 5,7-5,8l :D


    Ich würd´ sagen für den 1,6-Benziner ein guter Wert.

    Zitat

    Original von anton59
    Bei der nachträglich erworbenen Garantieverlängerung handelt es sich eher um eine "Gebrauchtwagengarantie": preiswert, aber in Abhängigkkiet von der Laufleistung mit Eigentbeteiligung am Material.


    Hat Nissan da was geändert, weil ich hatte bei meinem N16 nach Ablauf, bzw. kurz vor dem Ablauf der regulären Garantie eine Neuwagengarantieverlängerung (um 2 Jahre verlängert) gekauft, eindeutig keine Gebrauchtwagengarantie... Gibt es das nicht mehr?

    Zitat

    Original von Busfred
    Das muß auch ohne Geklapper gehen.



    Geht es auch...bei meinem QQ klappert kein Sitz, auch nicht nach Sonneneinstrahlung und bisher gefahrenen (ca.) 4000km.
    Evtl. mal einen kurzen Beschwerdeanruf bei der Nissanhotline und erwähnen, dass der Freundliche der Meinung ist, dass das klappern so wohl muss.

    Ich hatte vor dem QQ einen Almera N16 und bei dem hatte ich bis auf einmal (Rückrufaktion: Austausch Nockenwellensensor) nicht ein einziges Problem. Der Wagen hatte in seinen fast 7 Jahren die Werkstatt nur während der Inspektionen gesehen und war ansonsten absolut verlässlich. 8)

    Busfred


    Genau, eine Art Balkenanzeige. Mehrere Kreise nebeneinander, die dann den Min.-/Max.-Stand anzeigen. Aber wie schon weiter oben geschrieben, Hightech hin oder her, auf den Ölmessstab würde ich deswegen nicht unbedingt verzichten.

    Zitat

    Original von Busfred
    Nur ob der okay ist oder wieviel tatsächlich in Zehntelliterschritten drin ist?


    Einfach nur Starten: Anzeige ->Ölstatus OK/ Nicht OK
    Starten und einmal Knopf des BC drücken: Anzeige ->Einzelschritte (ob jetzt Zehntelliter weiss der Teufel :D) Ich glaube 6 Einzelschritte ?(

    Ich hab´ meinen QQ jetzt seit März (mittlerweile ca. 3500km) und keinerlei Probleme, ausser die Rückrufaktion jetzt. Das mit den Spiegel ist mir allerdings auch schon unangenehm aufgefallen.