Beiträge von Diko


    Danke für die schnelle Antwort! Hoffentlich sind die in meiner Werkstatt dann auch so flott :D

    Ich werde mir wohl den Unterfahrschutz für hinten besorgen, allerdings nur aus optischen Gründen. Der vorne gefällt mir nicht, evtl. noch die Variante mit dem Fahrschutz rechts und links unter der vorderen Stossstange, das sieht auf dem Foto noch ganz gut aus (QQ-Zubehör-Katalog/Broschüre von Nissan).

    Zitat

    Original von muvisan
    Seit Heute fahre ich auch einen QQ 1.6. :D


    ...


    Ich kann nur sagen - bin total begeistert.


    Wilkommen im Club der (Noch-) Exoten! :D
    Ich dachte schon, ich wäre der einzige 1.6er-Fahrer hier.


    Mein QQ hat jetzt ca. 1100km auf dem Tacho und ich bin immer noch mehr als zufrieden. Die bisher erreichte Höchstgeschwindigkeit liegt bei 185km/h ,dann bin ich vom Gas gegangen, da es doch ein bisschen stürmisch und der Motor noch nicht ganz eingefahren war. Ich denke ein wenig wäre noch gekommen, also auf jeden Fall aussreichend für Stadtverkehr. :D

    Ich habe jetzt die ersten 900KM mit dem QQ abgespult und bin völlig begeistert. Ich hatte zwar erst Bedenken, ob der 1.6 "ausreicht", bin aber von der Spritzigkeit doch recht überrascht. Ich hatte heute auf dem Tacho leicht über 180km/h erreicht, bin dann allerdings wieder vom Gas gegangen, da ich den Motor noch ein wenig schonen möchte.
    Ich bin voher einen N16 gefahren mit 1.8l und ebenfalls "nur" 114PS, habe allerdings den Eindruck, dass der QQ im 5. Gang besser durchzieht als der Almera. Das kann natürlich auch aufgrund der anderen Sitzposition täuschen.


    Die Qualität der Innenausstattung ist im Vergleich zum N16 um einiges höher:
    - alles wirkt besser verarbeitet.
    - unterschäumter Kunststoff
    - besser Sitzkomfort
    - Verbrauch (bis jetzt) immer zwischen 6,3 bis 7,8l...je nach Fahrweise/-strecke


    Meiner Meinung nach steht der QQ in Sachen Qualität und Verarbeitung der angepeilten Konkurenz aus Wolfsburg in nichts nach.


    Im Moment fällt man mit dem Auto allerdings noch auf, wie ein bunter Hund, da halt noch nicht so viele davon auf der Strasse sind. Ich bin schon einige Male angesprochen worden, ob das der "Wagen aus der Werbung ist, wo einer drauf skatet" :D . Ansonsten habe ich bisher ausschliesslich positive Kommentare zum QQ bekommen.

    Zitat

    Original von bughunter
    Ein wenig schon mal vorab:
    ...
    gibt es folgendes Bild:
    http://www.nisbo.de/attachment.php?attachmentid=58198
    Die mittleren Zahlen können zu verschiedenen Funktionen wechseln.


    Ich habe mir mal erlaubt, dein Bild zu missbrauchen. Ich hoffe, das ist OK.


    Im roten Kreis sind die verschiedenen Anzeigen des BCs wählbar, hier ist gerade der Tageskilometerzähler A gewählt, darüber Kilometer/Gesamt.
    Ganz oben ist das Aussenthermometer zu erkennen. Der Balken links zeigt die Tankanzeige (übrigens, tanken nicht vergessen...ist ja fast leer ;)), der Balken rechts die Motortemperatur.


    Im blauen Kreis, wo auf dem Bild nichts zu sehen ist, wird bei mir die Uhrzeit angezeigt.

    Ich denke auch, dass ein Foto reichen würde...die anderen Zahlen, die auftauchen würden kannst du dir ja dann vorstellen ;)


    ...ausserdem braucht ja nicht alles mit Fotos, die im Grunde alle das gleiche zeigen, zugespamt werden. 8)

    Leider(?) nicht, halte ich allerdings persönlich auch nicht für nötig. Mein Dad hat das in seinem Golf und da zappelt die Anzeige die ganze Zeit wild rum. Mal ein bischen Gas geben und schon werden da 18L/100km angezeigt :wand:

    - Tageskilometer A & B
    - Durchschnittsverbrauch
    - verbleibende Kilometer bei aktueller Tankfüllung/Fahrweise
    - Fahrzeit
    - Durchschnittsgeschwindigkeit

    Zitat


    Wobei der 1.6er wohl früher bezogen werden kann als die 2.0er Modelle.


    Würde ich nicht unbedingt sagen :D
    Also, ich hab´ meinen direkt beim Händler "mitgenommen", mein Schwiegervater hat seinen bestellt (QQ 1.6 Visia). Als Liefertermin wurde ihm Mitte bis Ende August genannt.

    Erst einmal ein Hallo an alle hier (erster Post) :D


    Also, ich hab´ meinen Qashqai am Freitag (16.03) bekommen, konnte also von daher noch nicht soviel testen. Die ersten Eindrücke, die ich machen konnte sind jedoch für mich überzeugend gut gewesen.
    Ich hatte im Vorfeld hier bereits einiges gelesen, dass der 1.6 anscheinend untermotorisiert sei und hatte dementsprechend schon Sorgen, dass ich das falsche Fahrzeug/Motor gewählt hatte. Allerdings kann ich dieses (zumindestens bisher) nicht bestätigen. Im Gegenteil, ich war eigentlich recht überrascht, dass das Fahrzeug auch in dieser Variante noch recht spritzig ist. Voher bin ich den Almera Sport N16 gefahren, der sicherlich mehr "Druck" machte. Die QQ 1.6 Variante reicht meiner Meinung nach völlig aus, insbesondere wenn er nicht als "Zugpferd" und hauptsächlich im Stadtverkehr genutzt wird. Dort kann er dann doch schon mehr als nur im allgemeinen Verkehr "mitrutschen". Er ist natürlich kein Geschoss, aber wie gesagt völlig ausreichend.
    Der Verbrauch lag dabei im Stadtverkehr (laut BC) bei 7,4l, was ich, aufgrund von hauptsächlich Kurzstrecken und noch nicht eingefahren, für angemessen halte.


    MFG,
    Diko