Beiträge von zex

    Hallo Leute

    ich suche einen Defekten SR20VE,SR16VE,SR20ve20v

    Lagerschaden, kaputter Kopf, egal wie der ausschaut, bitte alles anbieten

    wer wenn kennt, der einen hat oder haben könnte, bitte melden

    info@zex-tuning.de

    dank euch

    Fg Peter

    Hallo zusammen

    ich habe hier einen SR20VET Block im Auftrag zu verkaufen

    sehr guter zustand 80 000 KM,

    Honschliff komplett erhalten und ohne Kratzer

    Super gut zum umbauen auf Turbo

    auf Wunsch mit neuer Ölpumpe ( Aufpreis )

    mit einem DE Kopf können damit ohne Probleme bis zu 400 PS realisiert werden

    passt in alle FWD oder AWD, Almeras, Sunnys, Primeras, 100NX,

    Auf Wunsch Bilder über Whats App

    Preis 1000 Euro


    Fg Peter


    es kann auch ein AWD AT Getriebe mit dazu erworben werden, so wie Turbo Krümmer und Turbo vom T30

    Hallo Leute


    ich hab hier 2x VE Block über
    heißt Block mit Kolben, Pleuel, und Ölwanne


    Preis 500 Euro

    Verpackung und Versand Palette 130 Euro

    selbst Abholer wäre mir aber Lieber



    ideal zum Umbau auf Turbo geeignet, da diese Blöcke bereits Kolbenbodenkühlung besitzen


    Passende Kolben für Turbo Umbau kann ich für günstig Geld auch mit anbieten


    oder einfach nur als sehr guten Austauschblock für nen Lagerschaden SR Block


    eine Ölbohrung verschlissen, SR20de, DE, oder RR Kopf drauf, fertig



    Komplette VE Motoren auf anfrage
    s14(a), RNN14, SR20VET umbauten auf anfrage


    Bei Interesse bitte Mail an Info@zex-tuning.de

    Lg Peter


    Lg Zex

    Hallo Leute


    ich habe noch neue SR16ve N1 Nocken liegen

    damit lassen sich am SR20ve bis zu 20 mehr PS erzielen

    diese würde ich gegen SR20VE 20V Wellen oder SR16VE Nockenwellen Tauschen


    anbei eine Liste der verschiedenen Serien VE Nockenwellen


    SR20VE

    Intake cam


    Low lobe: 8.4mm lift @ 220 duration


    Low lobe center angle: 110deg


    High lobe:10.7mm lift @ 264 duration


    High lobe center angle: 104deg



    Exhaust cam


    Low lobe: 6.6 mm lift @ 244 duration


    Low lobe center angle: 122deg


    High lobe:10.34 mm lift @ 268 duration


    High lobe center angle: 114 deg



    SR16VE


    Intake cam


    Low Intake Duration: 200


    Low Intake Lift: 7.1


    Low Intake Center Angle: 100



    Low Lobe Center Angle: 111


    Low Overlap: 0



    High Intake Duration: 280


    High Intake Lift: 11.1


    High Intake Center Angle: 100



    High Lobe Center Angle: 105


    High Overlap: 70



    Exhaust cam


    Low Exhaust Duration: 244


    Low Exhaust Lift: 7.95


    Low Exhaust Center Angle:122



    High Exhaust Duration: 280


    High Exhaust Lift: 11.1


    High Exhaust Center Angle:110



    SR16VE N1


    Intake cam


    Low Intake Duration: 220


    Low Intake Lift: 8.4


    Low Intake Center Angle: 110



    Low Lobe Center Angle: 116


    Low Overlap: 0



    High Intake Duration: 288


    High Intake Lift: 12.0


    High Intake Center Angle: 104



    Exhaust cam


    Low Exhaust Duration: 244


    Low Exhaust Lift: 7.95


    Low Exhaust Center Angle:122



    High Exhaust Duration: 288


    High Exhaust Lift: 11.9


    High Exhaust Center Angle:110



    SR20VE (20V)


    Intake cam


    Low duration: 228deg


    Low lift 10.10mm


    Low center angle: 114deg



    High duration: 278deg


    High lift: 12.00 mm


    High center angle: 114deg



    Exhaust cam


    Low duration: 244deg


    Low lift: 8.30mm


    Low center angle: 106deg



    High duration: 280deg


    High lift: 11.15mm


    High center angle: 108deg



    Other cam info


    Timing Events:


    All of the above (except lifts ofcourse) can be calculated from teh timing events.



    SR16VE



    Intake Low: Opens at 0deg before TDC, Closes at 20deg After BDC


    Intake High: Opens at 40deg before TDC, Closes at 60deg After BDC


    Exhaust Low: Opens at 64deg before BDC, Closes at 0deg After TDC


    Exhaust High: Opens at 70deg before BDC, Closes at 30deg After TDC



    SR16VE-N1



    Intake Low: Opens at 0deg before TDC, Closes at 40deg After BDC


    Intake High: Opens at 40deg before TDC, Closes at 68deg After BDC


    Exhaust Low: Opens at 64deg before BDC, Closes at 0deg After TDC


    Exhaust High: Opens at 74deg before BDC, Closes at 34deg After TDC


    FG Peter