Beiträge von Talismann

    Hallo
    Da ich nun keinen Murano mehr fahre, beim verkauf aber das Orginalradio von Bose wieder eingebaut habe , habe ich nun den elektronischen Audioadapter der auch im Z350 eingesetzt wird anzubieten.
    Bei Interesse einfach melden.
    Gruss Andreas

    So,nach insgesamt 4 Jahren Nissan möchte ich mich verabschieden.
    Ich werde ab Montag wieder Audi fahren.
    Mich konnte der Nissan,vor allendingen der Qashqai nicht überzeugen.
    Nichts desto trotzt habe ich hier im Forum immer wichtige Info gefunden oder bekommen.
    Danke
    Gruss Andreas

    Hallo
    Da meine orginal Pneus nun abgefahren sind suche ich einen Satz neue.
    Ich bin da auf die Grösse 255/55 R18 gestossen und habe festgestellt das die billiger sind als die Orginalgrösse.
    Kann mir jemand sagen ob ich die mit den orginal Felgen fahren darf ??
    Gruss Talismann

    Zitat

    Original von mkasselmann
    nette ausdrucksweise ;)



    also bei knapp über 100tkm würde ich aufjedenfall nachforschen
    ob die zündkerzen gemacht worden sind
    der wechsel schlägt mit 400 euro + kerzen zu buche


    Wie kommst Du denn da drauf ??????????????????
    Ich habe 120 Euro inkl. Zündkerzen (extra für Gas) bezahlt !!



    hallo 2 meter Mann


    Auch genug vom QQ ?


    zu1
    Ich habe das Radio gegen einen DVD Player getauscht,da der CD-Wechsler keine Mp3 wiedergeben kann.
    Der CD Schacht fürs NAVI ist auf der Beifahrerseite im vorderen linken Fußraum.
    Solltest Du ein anderes Radio einbauen wollen,brauchst Du einen Adapter,der das event. enstehende Brummen verhindert und auch den Verstärker hiner der Rücksitzbank einschaltet.
    zu2
    Ich fahre seit 18000 Km mit einer KME Anlage und Flashlube ohne Probleme.
    Der User "WELOE" hier im Forum fährt seit 50000Km ohne Probleme.


    zu3
    Spritsparen mit so einem Auto ???
    Dann kaufe dir lieber einen Smart oder Lupo.
    Mit ca 13 Liter Benzin oder 16 Litern Gas musst du immer rechnen.


    zu4
    Ich habe meinen Bj.3/2007 letztes Jahr im Juni mit 13500 Km für 22000 ohne Gasanlage gekauft.

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
    Gruss Andreas

    Also meiner verbraucht auch so 12-13 Liter auf Gas allerdings komme ich mit 15,5 Liter hin.
    Im übrigen hier bei uns in Xanten (21000 einwohner)weiss ich von noch 2 anderen Muranos.
    Ist schon ne geile Kiste !!

    Zitat

    Original von Golden
    hallo,
    und übrigens
    zündkerzen sind erst bei 90.000 km zu tauschen!!!!


    gruß
    golden


    Da ich mit LPG fahre und noch immer die ersten Kerzen eingebaut sind wird es nun langsam Zeit auf welche mit höherem Wärmewert zu tauschen !
    Gruss Talismann

    Hallo
    Die 30 tausender steht bei mir demnächst an.
    Weiss jemand auf welchen Kosten inkl Zündkerzen
    wechsel ich mich einstellen muss ?


    Danke

    Warst Du vieleicht am Radio oder ähnliches ??
    Ich hatte etwas ähnliches,Motor , Getriebe liefen im Notprogramm ,Blinker ,Tachoanzeige,Scheibenwischer und ich weiss nicht mehr was noch gingen nicht mehr.
    Bin dann zur Werkstatt und die haben nichts gefunden.
    Es hatte sich ein Stecker von der Klimaanlage gelöst als ich ein anderes Radio eingebaut habe und das war die Ursache.
    Habe es gesehen weil ich das Auto nicht übers Wochenende in der Werkstatt lassen wollte und nach dem Radio schaute.


    Vieleicht hilft es !!

    Zitat

    Original von bogy76
    Habe mittlerweile seit 20.000Km eine LandiRenzo-Anlage mit FlashLube, bisher funktioniert alles perfekt, ich merke keinen Leistungsunterschied und die Endgeschwindigkeit ist die gleiche wie auf Benzin, 220 Km/h laut Tacho, fahre ich aber äußerst selten und nur mal kurz.
    Was verbrauchen denn Eure Muranos auf Gas im Schnitt? Ich weiß es ist schwierig zu sagen, denn die Füllmenge ist ja ziemlich Außentemperaturabhängig und wenn man den Tank an einem Stück leer fährt hat man ja nur einmal gestartet und ist somit weniger auf Benzin gefahren als wenn man 5-6mal startet innerhalb einer Tankfüllung...
    Meiner braucht 15-16 l/ 100Km, allerdings koste ich den Sound und die Power richtig aus, wenn meine Frau fährt. braucht er auch schon mal nur 13.5 l...
    .


    Also ich habe jetzt auch schon 6000km mit einer KME silver Anlage gefahren und mein Verbrauch liegt so zwischen 15-16 Litern.
    Ich fahre ihn im Gasbetrieb nicht über 3000 Umdrehungen,was bei dem Motor ja trotzdem spass macht.

    Zitat

    Original von zbsi
    :eek: Wie kommts? Waren das so gravierende Probleme?


    1.Heckklappenschloss
    2.Türgriff
    3.Steuergerät Glühanlage
    4.Softlack
    5.Folie an B-Säule
    6.Neue Lehne Rückbank
    7.Stossdämpfer
    8.Lenkgetriebe
    9.Reifenverschleiss
    und noch einiges mehr,fällt mir jetzt gerade nicht alles ein.
    War nicht alles gravierend aber lästig und sehr Zeitaufwendig
    Meistens pro Mängel 2x 40Km gefahren und ca 2,5 Std investiert

    Hallo
    Habe meinen QQ heute verkauft und mir einen Murano Z50 zugelegt.
    Konnte den QQ nicht mehr ertragen mindestens 1x im Monat in die Werkstatt hat mich dann doch genervt,da konnte auch der freundliche Anruf aus Brühl nicht mehr ändern.
    Somit habe ich 4 Winterreifen auf orginal Nissan 16" Alufelgen zu verkaufen.
    Sie sind in sehr gutem Zustand und haben ca 6mm Profil.
    Kostenpunkt 350 Euro

    Na wenn es 600 wären könnte ich auch damit leben auf den bluetooth-adapter könnte ich auch verzichten.
    Wenn jemand im Auto telefoniert ist es eh meist meine Frau ;)
    Wenn Du mir vieleicht etwas nennen könntest wo ich weiss das auch die Lenkrad FB funzt oder gar eine Einkaufsliste machen würdest wäre mir sehr geholfen.
    Ich bin nicht unbedingt der Hifi freak und kann gut mit Kompromissen leben wenn nur dieses hässliche Bose Teil rauskommt.
    Danke