Beiträge von Talismann

    So,
    ich habe ihn gekauft und bin den QQ los !!
    Nun suche ein passenden DVD Player oder ähnliches mit LCD,funktionierender Lenkradbedienung und Bluethooth für ca 500 Euro !!
    Ist das möglich??
    Danke


    PS Ist schon wenig los im gegensatz zum QQ Board

    Hallo
    Ich fahre seid 2 Jahren einen QQ 2,0 DCI mit allem was möglich ist und überlegr nun mir einen Murano von 2007 zuzulegen.
    Gibt es etwas was ich beachten sollte ?
    Habe da ein verlockendes Angebot,soll 23000 kosten und hat erst 13000km
    auf dem Tacho.
    Es ist ein deutsches Fahrzeug mit allem Pipapo.
    Ist es möglich das Bose Radio-CD-Casette:-)) durch ein anderes doppel Din Auszutauschen und funktioniert die Lenkradbedienung und das Navi dann noch ??
    Danke Talismann

    Zitat

    Original von tcman
    Könnte es sich hierbei vielleicht doch um einen vorbereiteten Stecker für die Serien-Anhängerkupplung gehen? Reine Vermutung.


    Der Stecker für die elektr. Installation ist bei deutschen Modellen im Kofferraum links hinter der Verkleidung

    scheinbar hat niemand interesse zu erfahren was es mit diesem stecker auf sich hat !!!
    ich habe ihn auch entdeckt,doch da ich eine rückfahrkamera habe,habe ich die sache nicht weiter verfolgt.
    Einer der verkäufer im Forum könnte sich doch nun wirklich einmal schlau machen und jim Knopf die frage beantworten.

    Zitat

    Original von kaschi
    Ganz einfach .Endkappe abziehen,altes Gummi raus neues rein-feddisch ...


    Ich meinte nicht wie ich sie montieren muss,sondern ich wollte etwas über die Qualität erfahren.
    Habe mich wohl falsch ausgedrückt .

    Zitat

    Original von DocTom_
    Also, ich habe meine AHK selber angebaut. Eine abnehmbare Westfalia, die wo die Steckdose zum einklappen ist.
    Der Anbau der reinen AHK ist spielend einfach. Hast du dazu noch einen Fahrzeugspezifischen Elektrosatz, ist auch dieses mit zusammenstecken der Elektrostecker schon Vergangenheit. Das einzige was Zeit in Anspruch nimmt ist die Demontage und Montage der Stoßstange. Man sollte schon ein wenig handwerkliches Geschick oder Erfahrung haben und das ganze erst einmal beäugeln.


    Einen sonnigen Nachmittag, ein Fläschchen Bier und fertig.


    So,ich habe nun auch endlich eine AHK bestellt =)wäre Dir dankbar wenn Du kurz die demontage der Stoßstange beschreiben könntest.
    Es werden wrscheinlich ja wenige Schrauben,dafür aber um so mehr Kunststoff-Clipse oder ähnliches sein und ich möchte nicht einen aus unwissenheit abbrechen.
    Danke schon mal im vorraus !

    Hallo alle zusammen !
    Da ich in kürze den Oelwechsel selbst vornehmen werde habe ich da noch eine 2 Fragen:
    1. Ist der Oelfilter eine Patrone oder wie beim Audi so ein Filtereinsatz zum wechseln ?
    2. Wo sitzt der Filter beim 2.0 Liter Diesel ?
    Danke

    So einfach erlischt die Garantie auch nicht.
    Was hat denn z.B. eine defekte Antriebwelle oder ähnliches mit dem Oelwechsel zu tun ?
    So eine Aktion hat Audi mal bei mir versucht und hat dank meiner Rechtschutz mir eine neue Kupplung einbauen müssen .

    So,nachdem ich bei meinem freundlichen mal nachgefragt habe bin ich dann auch aus dem staunen nicht mehr herraus gekommen.
    Die wollen doch tatsächlich mind.400 Euronen ohne Pollenfilter haben!!!
    Habe gerade bei Ebay 8 Liter Mobil 5W30 für 66 Euro inkl. Versand bekommen und werde den Oelwechsel selbst machen.
    Was soll bei einem Auto das gerade mal 40000km auf dem Tacho hat schon gross sein.

    Zitat

    Original von obinator
    Hallo, bleiben eigentlich beim Wechseln der DVD alle Einstellungen, gespeicherten Orte, Telefonkontakte und die Voice-Tags (Sprachbefehle) erhalten? Oder muss man alles wieder neu einstellen.


    Wenn man zB nur die Sprache ändern will kommt der Hinweis, dass alle Voice-Tags gelöscht werden.


    Alle Einstellungen bleiben erhalten :]

    Normalerweise wird dort der Oelstand angezeigt.
    Wenn also ein Warnton in Verbindung mit dieser Anzeige ertönt ist wohl zu wenig Oel drin.
    Leuchtete den die rote Oeldrucklampe nicht ?


    Und wieso waren sie in dem Ausstellungswagen abgedeckt ??