Beiträge von Talismann

    Komme gerade aus Österreich und habe nach relativ kurzem Anlauf 215 laut Tacho geschafft.Und da ich ansonsten ziemlich kultiviert gefahren bin
    ca.130-160 km/h zeigt mir mein BC einen Verbrauch von 7.4 Liter an.


    Kann mich nur anschließen,der Reifen ist sehr gut !

    Keine Panik !!
    Ich habe es gerade bei meinem QQ auch festgestellt.
    Ich denke das es sich lediglich um etwas Kondeswasser handelt,da es wirklich nur in dem kleinen Bereich der FG-Nummer ist.

    Zitat

    Original von tt-48
    Was soll denn der Quatsch. Und bergab wird der Motor ausgeschaltet.
    Wenn man eine Klimaanlage hat, dann sollte man sie auch benutzen.
    Gruß


    Wozu soll ich den Kühlkompressor denn laufen lassen,wenn ich warme luft brauche?????
    Bei meinem Audi nannte sich das auf "Econemy" schalten.
    Ich habe doch nicht die Lüftung ausgeschaltet !!!
    Erst denken dann schreiben soll helfen :idee:

    Ich fahre ihn im Moment mit 7,5 Liter Durchschnitt.
    Bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch wenn ich daran denke das mein A4 auch schon 7 Liter gebraucht hat und um einiges leichter war und auch keine AT hatte.

    Also,ich habe das jetzt nochmal getestet.
    Sobald ich ein Stück Folie über den Lichtsensor schiebe funktioniert der Regensensor nicht mehr wie er soll.
    Kann mir mal jemand erklären wie das zusammen hängt,bzw wie der Regensensor funktioniert??
    Jetzt schreibe bitte keiner :Wasser auf Scheibe ,Wischer an oder so ähnlich!!

    Guten Morgen !
    Ich habe gestern mal ein Stück getönte Folie über den Lichtsensor geschoben.Danach fuhr meine Frau mit dem Wagen eine längere Strecken und nach 15 Minuten ging das Telefon.
    Sie sagte der Regensensor funktioniert nicht mehr.
    Heut morgen habe ich das dann mal getestet und habe auch das Gefühl,das es wesentlich mehr Wasser braucht um den Wischer zu aktivieren.
    Kann das jemand bestätigen ???
    Danke

    Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Talismann
    Hat schon jemand eine getönte Folie über den Lichtsensor geklebt ?
    Wenn ja würde ich mich über eine kurze Anleitung sehr freuen.
    Danke


    Äh..wozu???


    Weil ich gerne vorher wüsste wie der Sensor befestigt ist und nicht erst die Spiegelverkleidung auseinander nehme und dann überlege !!!!!

    Bei 205 Tachoanzeige war erst einmal Schluss.
    Ich denke aber das da noch mehr kommt.
    Bei meinem A4 TDI hat es auch bis ca 15000KM gedauert bis er so richtig eingefahren war.

    Fahre eigendlich ganz normal und habe beim letzten tanken auch ca 40 KM Autobahn dabei um mal Vmax zu testen und der BC zeigt jetzt wieder 8,1 Liter an.
    Finde ich einen super Wert für dieses Fahrzeug.