Beiträge von churchi

    Jo, der Di hat ne Singlepoint, der De/DE der Multipoint-Einspritzung. Wobei der De irgendwie in der Datenbank fehlt :mmmm:


    EDIT: Der Diesel war afaik schon im P10 der olle CD20, ob mit oder ohne Turbo im P10 bin ich mir aber nicht sicher.

    Ganz klar, wegen unserem PRIMERA WP11-144 Traveller. Wollte mich n bissl zu den Vor-und Nachteilen des Primis und natürlich über Tuningmöglichkeiten und technischen Infos informieren, da bin ich zwangsläufig aufs Nisbo gestoßen und nach ca einem Jahr mitlesen hab ich mich mal zu durchgerungen mich zu reggen :D

    Viel Spaß :D


    Hätte auch gerne n ordentliches RC-Car von Tamiya oder ähnlichen Herstellern... Leider hängt mir dafür der Hintern zu tief. Als Kind hatte ich insgesamt 10 Kisten von Dickie. Mit der Zeit habsch se aber alle verheizt :D Aber war z.T. schon lustig. Im Keller damals mit nem VW New Beetle gefahren und die Reifen mit Tesa beklebt dasser rutscht, unnötigen Ballast abgeschraubt usw. Hat schon Gaudi gem8 das Ding driften zu sehen.
    Aber was da an Geld reinging... das hätte sicher fürn Tamiya Auto gereicht :D Wobei wir damals die Autos immer beim Dickie Verksverkauf in Sonneberg geholt haben, da hat selten mal n Auto mehr als 80 DM gekostet. Im Keller habe ich noch den MB Arctros Gliederzug von Dickie in 1:24, auch n nettes Teil, müsst mal antesten ob der noch lebt oder sich nach 5 Minuten Fahrt auch die Elektronik in Rauch auflöst (wie bei Beetle, meiner Viper und nem BMW Z3 passiert...). Achja nen Lamborghini Countach habe ich noch im Keller, der gehörte meinem Vater, den könnt ich auch versuchen zu reanimieren, der is btw auch von Dickie.


    Wie gesagt, RC-Cars sind n wirklich tolles Hobby finde ich, kann man aber auch viel Zeit und Geld drin investieren, wie bei anderen Hobbys auch. :stichel:

    Sehe ich auch so. für 1200 EUR bekommt man mit etwas Glück schon nen Austauschmotor.


    Ich würde an deiner Stelle den GT bei ner Fachwerkstatt (welche sich z.B. auf Motorinstandsetzung spezialisiert hat) reparieren lassen. :perfekt:

    Der Zug war drin, die Stufen die über den Frontregler nicht gingen, gingen über die weiße Aufnahme genausowenig. Habe mich da etwas undeutlich ausgedrückt.
    Dadraus schließe ich, dass wirklich noch Spitter in der Box hängen. :( Ist halt nun die Frage ob ich mir das Puzzle (evtl zusammen mit nem Kumpel/Verwandten) des Amaturenbrett zerlegens und dann die Lüftungsregleung zerlegen, reinigen und wieder zamsetzen antuen soll... Aber so wies etz ist, ist das kein annehmbarer Zustand.
    Dann muss ich noch schauen ob ich nen intakten Drehregler irgendwo herbekomme, da den meine Mutter ja auch geschossen hat... Beim Freundlichen wirds die nicht einzeln geben oder?

    Erstmal danke für den Hinweis :)
    Das heißt dass wenn man den Regler betätigt und die Klammer fehlt den Bowdenzug raushüpfen sieht? Das ist bei mir als ich den Regler betätigt habe (geht ja auch über die weiße Aufnahme des Bowdenzugs, sogar besser als mit abgebrochenem Drehgriff :D ) nicht passiert. Per Drehregler kann man die Verstellung eh nicht mehr betätigen, sieht man ja an den Bildern :( :rolleyes:
    Werde aber mal dennoch schauen dass ich nen Ersatz für die Klammer finde und dann schauen obs funzt, das würde mir wenigstens die Zerlegung des halben Innenraums ersparen wenns dennoch klappt ;)

    So, habe mir das ganze genauer angeguggt und nirgendwo ne Klammer o.ä. entdeckt. Wo soll die sein? Im Anhang Bilder davon, wies bei mir aussieht. Leider konnte ich den Unterteil wo die Lüftungssteuerung dranhängt nicht rausnehmen und genauer ansehen, da ich das Metallgestänge nicht ausgehängt bekommen habe. Der Regler selbst ist btw auch völlig im eimer, der blaue Kunststoff ist total ausgebrochen :(

    Naja wenn wir auf 15 inkl kommen würden, wäre das ideal =) Versand wäre ja per Hermes ab 3,85 möglich, oder?


    EDIT: Habe anderwaitig ne Pumpe gefunden, brauchst dir also ned die Mühe machen und dich weiter informieren, trotzdem danke :)

    Bilder? Ausstattungsvariante?

    Im übrigen gibts wenn du auf der Boardstartseite bist und runterscrollst nen An-und Verkaufsbereich, wo du den Micrich anbieten kannst. Musst aber Mindestpreis setzen ;)

    Mhm das heißt dass der auch bald fällig wäre... :-/ Mir ging es eig nur dadrum, ob der Rahmen in irgend einer Weise in Mitleidenschaft gezogen wurde. Meine Tante sucht n "neues" günstiges Auto und da dein Sunny recht leicht instandzusetzen sein sollte, hab ich da einfach an sie gedacht :) Nur möchte sie halt noch min. 1 Jahr TÜV auf dem Auto haben... :tml:


    Werde sie aber dennoch mal fragen ob sie trotzdem Interesse hat. Wenn ich das richtig sehe müssten Scheinwerfer Rechts, der Grill und die Motorhaube neu, oder?

    Mhm, schauen kann ich ja mal, dafür muss ich nur die Blende vom Radioteil abnehmen wenn ich das recht im Fred hier gesehen habe... :D Ich kann mir das aber weniger vorstellen, da zeitweise noch immer Splitter aus den Düsen im Lüftungsraum kommen. Versuchen werd ich deinen Tipp schon mal, wenner klappt hab ich mir womöglich n haufen Arbeit gespart :D
    Haben bei dir auch nur die letzten 1-2 Stufen geklemmt?

    [OFFTOPIC]Mhm, soll ja auch Unfallautos/Totalschäden geben :-/ Werde aber meine Digicam mitnehmen xD[/OFFTOPIC]

    Ich buddle mal diesen Thread aus da ich mit dem WP11-144 unserer Familie einn ähnliches Problem habe, jedoch kenne ich schonmal die Ursache: Bei einem Unfall wurde die Scheibe der Beifahrerseite eingeschlagen und somit haben sich die Splitter im ganzen Auto verteilt, man findet heute noch immer welche... Jedenfalls müssen da noch immer Splitter sein, da die obersten 2 Einstellungen und die unterste nicht reingehen. Mich würde nun interessieren, ob bzw. wie man selbst an die Lüftungseinheit rankommt ohne das halbe Auto zu zerlegen und obs dazu vllt ne Anleitung gibt (im Nisbo konnt ich noch keine finden...)

    So, habe heute wegen der Pumpe aus o.g. P11 Bescheid bekommen. Die schlechte Nachricht für mich ist: Die Pumpe ist schon weg. Die gute für mich (und sicher auch andere die nen (W)P11-144 haben): Die Pumpe vom P11 passt auch in den P11-144 :D Für mich heißt das, dass ich morgen mal zum hiesigen Schrottplatz fahren werde um dort nach nem P11 Ausschau zu halten.
    [OFFTOPIC]btw, weiß zufällig wer obs im Stadtkreis Coburg noch nen anderen Schrottplatz als den in Neuses gibt? Wenn ja, bitte PN :)[/OFFTOPIC]


    Im übrigen kann der Thread meinetwegen closed... :)