Beiträge von churchi

    Das hier sollte dir weiterhelfen: http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_engines


    Nur wenn so sowas wie den VG30DE in den Sunny baust, wirst du denke ich zumindest nicht um nen Hilfsrahmen für den Motor herumkommen. Außerdem gibt Nissan seine Modelle nicht für Motoren, die in dem Fahrzeug nicht Serie waren frei. Ergo wird die Abnahme, da Sachverständiger nötig, gut teuer. Nen CA18DE aus dem N13 GTI solltest du aber auf jeden ohne großen Aufwand eingetragen bekommen, immerhin hat auch schon einer ausm Board in ne N15 Stufe nen SR20DE gekloppt :D Inwieweit der "normale" CA18 z.B. für ne Turboaufladung taugt oder ob gar ein CA18DET (z.B. aus ner S13) passen würde und genauso leicht einzutragen geht wie es mit dem CA18DE ausm N13 GTI geht, kann ich dir nicht sagen...

    Moin Phillip,


    Ne S12 mit Biturbo gabs afaik nicht. Nur mit einfachem Turbo. Der Motor war zumindest in DE der CA18ET und leistet 122PS. Dann gabs noch den FJ20 bei uns in Deutschland als Sauger, ob es den in den USA auch in der Turbo-Variante gab kann ich dir nicht sagen, in Japan gabs den FJ20 als Turbo, leistete dann 205PS.
    Wie wäre es, wenn du Bilder von der S12 machst und die hier einstellst? Den Preis würde ich auf jeden Fall versuchen zu drücken.


    btw, wo steht der B12, was hat der für nen Motor und was soll der dann kosten?

    [offtopic]

    Zitat

    Original von Primera Bob
    (...) qestern is auch ein P10 an mir vorbei auf einem polnischen Autotransporter ;(


    Joa, und bei unseren freundlichen osteuropäischen Nachbarn steht n P11 mit Kurzzeitkennzeichen... Dem wird wohl das selbe Schicksal wie einer N15 Stufe und einem P10 blühen denk ich mal... der Export ;( ;( Glaube kaum, dass unser freundlicher osteuropäischer Nachbar die für den Wiederverkauf im Inland holt... :(
    [/offtopic]


    Im übrigen, Beileid zum Verlust des Sunny!

    Zitat

    Original von verstärker
    :wand: Sag ich ja. so vom motor läuft der ja .Aber da ich mich nich auskenne, stehe ich da wie ein männchen im wald. In elektrik kenn ich mich aus aber auto .puh.Habe neue xenonlampen reingemacht und das war schon ein problem da die vorderen schrauben eingerostet waren. Mußte ich von hinten ran. Neuer luftfilter is drinn den schacht mußte ich mit bremsenreiniger erstmal saubermachen. Neue 6 kammer batterie kam auch rein .neue sitzbezüge. Neues oel will ich reinmachen ,eins von castrol denke das is ein gutes ,is jetzt im angebot für dreisig euro, aber was hat der für ein oelfilter????????. :mmmm: :stichel:Deswegen wollte ich an 200sx.Wie soll ich das nur schaffen mit der silvi ,mich verläßt bald der mut :eieiei:Da ich jetzt allein da stehe . mein ehmaliger chef hat 7 silvias 16v der hätte mir helfen können aber wir liegen im klin
    sch.Und der händler is sau teuer, die nemens von den toten auserdem meint der nur scmeiß weg kauf dir an neuen.Tja so bin ich auf mich gestellt. :kotz:


    So ganz allein stehst ned da, gibt ja das Nisbo :D Wie wäre es wenn du n eigenes Thema zu deiner Silvia in diesem Bereich eröffnest? Das wäre sicher übersichtlicher für alle hier im Forum. Und man kann so die Entwicklung deiner Silvia besser verfolgen :D Ansonsten würd ich mich zu anbieten dass ich mal nach NEC fahre (ist ja mitm Fahrrad ne noch zumutbare Strecke ;) ) und mal deine S12 ansehe. Wenn se denn zugelassen ist könnten wir uns auch "in der Mitte", also Rödental z.B. aufm Mediamarkt-Parkplatz treffen. Ich würd dann n paar ordentliche Bilder mit meiner Digicam machen und die ins Nisbo stellen, so ist dir denke ich am meisten geholfen. Ich hab zwar auch nicht sooo viel praktische Erfahrung, aber mei, ich tue mein bestes :) Es geht schließlich dadrum n seltenes und vor allem schönes Auto erhalten!

    Passen tut das Ganze schon, da es den SR20DE auch im B13 GTI gab, jedoch mit 143 PS. Auf jeden Fall müsstest du zumindest die Bremsanlage aus dem B13-GTI (evtl auch ne bessere wenn du die Möglichkeiten zu hast :) ) einbauen. Ansonsten wirst du auf jeden Fall das Getriebe des SR20 übernehmen müssen, es ist sehr unwahrscheinlich, dass das GA16DE-Getriebe die Mehrleistung (bzw. v.a. Kraft) auf Dauer aushält. Das ECU/evtl Kabelbaum wirst du auch aus dem P10 oder einem B13 GTI übernehmen müssen.
    Ich hoffe dass ich nix vergessen hab, ansonsten ergänzt meine Infos bitte :)


    P.S.: Willkommen im Nisbo :)

    Wie? Rost an den hinteren Domen? Bei starkem Rostbefall müsstest du schweißen. Ideal wäre es, wenn man für sowas nen Karosseriebauer kennt oder eben selbst schweißen kann. Aber ohne eigene Garage/Werkstatt ist das natürlich schlecht :heul:

    Zitat

    Original von nissan088
    Ja Ubuntu 7.04 hätt ich auch gern, ich hab nur 5.10!


    Mfg


    Bernhard


    Wieso ziehste ned einfach das aktuelle? Musste btw auch ne komplette Neuinstallation (hatte vorher 6.06 und ungünstig partitioniert) machen, ist aber verdammt einfach und vor allem schnell geworden. Ubuntu 7.04 bootet auch verdammt schnell, also ideal wenn man mal schnell was am PC machen muss. Ist für mich aber weniger n Argument, da mein Inet-PC ohnehin im 24/7 läuft :D


    EDIT: Ubuntu 7.04 hat sogar Visualisierungstechnik ala Windows Aero serienmäßig, nur in besser :D Dit ganze nennt sich Compitz bzw Beryl (die beiden sind in 7.04 integriert). Habe die Techniken aber mangels Grafikkarte, die dafür genug Power hat (Matrox G450 halt ^^) noch nicht angetestet und ein "Vintage"-Design des Desktops ist mir btw auch lieber :bier2: Jedoch gibts bei youtube Videos von/über Beryl, ist ziemlich krass was damit geht :D

    Zitat

    Original von nissan088
    Vista: forgett it: ich hoff das bald ein neues OS herauskommt, das besser ist als Vista!


    Mfg


    Bernhard



    Gibts schon, Ubuntu Linux 7.04 =)


    Mal zu meinen Kisten:


    1. Haupt-PC
    AMD Athlon 64 3000+ Venice E3 @ 2 Ghz
    Scythe Mine @ Aerocool Turbine
    ASRock 939Dual-SATA2
    512 MB DDR Samsung TCB-3
    ATI Radeon 9700 @ bqt Polar Freezer
    Seagate 7200.7 200 GB, IDE
    Terratec Sixpack
    Samsung DVD-Brenner
    Plextor ( :D ) DVD-Laufwerk
    custom modded PC-Case (wird zur Zeit regemoddet :) )
    NT: HEC 400AR-PTF
    17" Acer TFT

    2. Inet-PC
    AMD mobile Sempron 2800+ Sonora D0, S754, 25W, 1,8 Ghz
    Arctic Cooling Alukükö auffer CPU :D
    ASUS K8V SE Deluxe (Mistding!!!)
    512 MB DDR ADATA DDR333
    Matrox G450 mit DVI o. 2x analog
    zusätzliche Realtek-Lankarte
    Samsung HM60II 2,5", 60GB SATA
    auch hier: custom modded PC-Case (Bilder gibts hier: Klick mich dreckich
    NT: HEC 300LR-PT @ Aerocool Streamliner
    17" FSC-TFT
    Und das beste zum Schluss: Als OS Xubuntu 7.04 installiert :D


    Im Keller/Werkstatt habe ich noch nen alten Rechner mit 333er Celli, welcher zur Musikwiedergabe dient, stehen, sonst noch n auch inzwischen recht altes Acer Travelmate 212TXV (800Mhz...).

    Theoretisch kannste auch nen SR20 in den Micra klatschen, das machen die Australier andauernd. Nur wird das n ziemliches Gefrickel, insbesondere die Eintragung. Motortuning beim CG13DE hat afaik noch keiner gemacht, da sichs bei dem Motörchen wohl kaum lohnt. Aber es gibt doch noch nen 1,4er im K11 mit 82PS, aber ich denk das hauts auch nicht wirklich raus.


    Vor so 10-13 Jahren :] Erinnert mich an meinen Dad und den Peugeot 106 den wir damals hatten :D Mein Dad hatte auf den hiesigen Landstraßen meistens n Tape mit u.a. Jan Hammer, Herold Faltermeyer (Axel F.), Van Halen usw. am Laufen ^^ Mitm Primi kam dann n CD-Radio, mein Teeniealter und Techno ins Auto (ja, von meinem Vater aus Oo)


    btw, np: Miss Kittin @ Sonar 2005