Beiträge von churchi

    Nanana, die Tuningmöglichkeiten fürn SR20DE im P11 GT/TS möchte ich doch noch schnell erwähnen. Neben dem üblichen Saugertuning (vgl. den Almera von tAS hier im Forum, welcher den selben Motor wie der P11 hat) gibts noch aus der Schweis n Turbokit, was auch hier aus dem Forum eine eingebaut hat. Stellt sich nur die Frage nach der TÜVigkeit, das weiß der Anbieter zu dem Turbokit aber sicher besser :D
    Hier der Link:
    Hänsels Primera Turbo


    EDIT: btw, willkommen im Forum :)

    [OFFTOPIC]
    Normal, bei unserm 144er wundert mich auch manchmal nix mehr... Ich denke nur an den Radio-Einbau/Umbau. Unser altes Radio (universum) hatte damals den Geist aufgegeben, wurde eingeschickt, kam zurück und ich baute es wieder ein, ging aber dennoch nicht. Dann wieder eingeschickt, wieder gings nicht, also n 3. Mal eingeschickt, währenddessen haben wir uns ein JVC-Radio im MM gekauft. Das hab ich auch eingebaut und tätätätä... es ging nicht! Also gut, alle Sicherungen unterm Lenkrad duchgeguggt, waren aber alle in Ordnung. Dann wollte meine Mutter MM schon das Radio um die Löffel hauen, die haben se aber zu nem KFZler geschickt. Und tätätätä... die Kiste hat ja nochn Sicherungskasten im Motorraum! Da war ne entsprechende Sicherung durch. Und auf einmal ging das Radio :) Aber wo der Sicherungskasten im Motorraum ist, weiß ich bis heute nicht.
    [/OFFTOPIC]


    To Topic: Mei, ich bekomm auch meistens eine von Autos beim Aussteigen geschallert... aber richtig heftig war noch kein einziger Schlag den ich bekommen hab.

    Auch wenns n bissl OT is, aber ich bräuchte die Scheibenwasserpumpe von dem 144er, sofern die in Ordnung ist. Und noch den Drehregler unten in der Mitte im Cockpit.
    Schick mir bitte ne PN wenn du weißt was dein Bekannter für will :)


    EDIT: Was mir noch so einfällt ist, dass so ziemlich alle Innenraumteile in den 120er passen müssten.

    Vorm Wachsen, aber nach dem polieren wenn ich das recht sehe :) Hätte auch gern n Vorher-Bild. Muttern hat ihren 144er heute auch mal durch die Waschstrasse gejagt, da taten sich erstmal einige Kratzer etc, auf. Würde ja der Karosse gerne mal ne Intenstiv-Kur gönnen, nur weiß ich nicht mit welchen Mittelchen. :mmmm:
    Hat wer zufällig ne Art Roundup zum Thema Autopflege zur Hand?

    Kommt gut :)
    Aber das mit dem Schaltsack würd ich mir auch überlegen, blaue Nähte kommen sicher ned schlecht, aber wenn der orginale noch gut ist würd ich da nix ändern. Eher noch würde ich den Schaltknauf tauschen oder mit Leder beziehen.


    ÄHHHDIT: Kanns sein dass du den Schalthebel gehürzt oder nen Short Shifter eingebaut hast? Der Hebel kommt mir so kurz auf dem 2. Bild vor...

    Kannste per Hermes verschicken? Gebe dir heut Abend Bescheid, aber bin mir recht sicher dass ich den Lufti nehm wenner in den QG18-Luftikasten passt :)
    Noch aus Neugier: verändert er klangtechnisch und leistungstechnisch (subjektiv) was?

    Respekt vor der Arbeit und dem Mut, nen E36 optisch auf R34 umzubauen (so wirkts ja unterm Strich) Würde mich ned wundern wenn der aus der BMW-Fraktion ne Breitseite bekommt :finger:
    Hätte an seiner Stelle aber lieber den Unfall E36 Instand gesetzt und auch auf nen richtigen GT-R gespart.
    Der E36 ist finde ich eh einer der letzten richtig schönen BMWs und eigentlich zu schade für sowas, auch wenns doch n optisches Upgrade ist :D


    @ 350Z-Umbau: Vllt eignet sich Audis Bügeleisen... äh.. der TT.


    Aber was kommt als nächstes fürn Umbau? 3er Coupe auf S15-Optik :D

    Ich hoff mal Autos aus der Verwandtschaft sind auch ok :)


    1. Budje, P11-144, 2.0l Sport Plus EZ 09/00, 270.000km
    2. mr-k, P11-144, 1,8l Sport EZ---- 229.034 km
    3. schultki, P11-144, 1,8l, Elegance, 190.250 Km
    4. Zeus, P11-144, 2,0l, Sport, EZ 06/00, 179.500 Km
    5. Mr. Lovejoy, WP11-144, 2.0 TD, Family Plus, EZ 05/01, 147.000 KM
    6. Chris' Dad, WP11-144 2.0 Elegance, EZ 04/99, 146.500 km
    7. Blechfan WP11-144, 2.0 Ltr. Sport EZ. 04/2000, 141.000 km
    8. MKNB P11-144 1,8l Sport, EZ 03/00, --- jetzt ---136.000 km
    9. mbsunny, WP11-144 2.0l Family plus, EZ 10/2001 134.200 km
    10. Hangook P11-144 1.8l Elegance EZ 6/2000 - 127.400km
    11. adam p. P11-144 2,0l, Comfort, EZ 02/00, 125.000 Km
    12. blackP11 P11-144 1.6 Family Plus EZ 06/2001 122.710 km
    13. Christian WP11-144 2.0 Sport plus EZ 10/00, 119.297 Km
    14. juergenfleischer P11-144 2,0l Elegance EZ 3/2000 117.250 Km
    15. Colli WP11-144 2.0 Family Plus EZ 09/2001 115.517 Km
    16. motzes100nx P11-1441,8l Comfort EZ 11/99 111067 km
    17. B11-Gott Daddy: WP11-144 2.0 Elegance M-CVT 01/2001 - 108000KM.
    18. silberpfeil 2001 WP11-144 2,0l TD ,Bj 11/2001 101000 km
    19. Saisonfahrer P11-144 2.0Sport EZ02/01´ 86500km
    20. Busfred P11-144 2,0 Luxury EZ 02/2002 82805 KM
    21. bigmeck: P11-144 Family Plus 2.0 EZ 12/01 80.800 km
    22. Smithje P11-144 2,0l, Elegance, EZ 05/01, 80.275 Km
    23. kTk: P11-144 1.8 Comfort EZ 29/02/2000 75.000 km
    24. starmaster: WP11-144 2.0 BJ 2001 hat 72.645 km
    25. JPaul, P11-144 Sport, EZ 2000: 68.042 km
    26. silentbob P11-144 2,0 Sport EZ 02/2000 67700 Km
    27. BO 999 P11-144 1,8 Family EZ 29/11/2000 65.611km
    28. Maik of Primera: P11-144 2.0 Sport EZ 12/99, 62.000 km
    29. Kokuyo: P11-144 1,8l Family Plus, EZ 30/04/01, 62000 km
    30. maribert WP11-144 1,8 l Comfort EZ 09/1999 50700 km
    31. schalun P11-144 1,8 Comfort EZ 08/2000 47000km
    32. churchi WP11-144 1,8 Comfort EZ 10/1999 39000 km
    33. NissanRügen P11-144 1.8l Family Plus EZ 03/2002 38480 km
    34. Lightning WP11-144 Family Plus EZ.5/01 31378 km

    So, mal ne kleine Übersicht über die Situation in Deutschland:
    In DE gibt es den 200 SX S13 (CA18DET, 169PS, gebaut 89-93), den S14 (SR20DET, 200 PS, gebaut 94-97?) und den S14a (selber Motor und selbe Leistung, gebaut von 98-2000(?)). Dein gesuchtes Modell ist der S14a. Ansonsten würd ich dir auch noch www.sxoc.de ans Herz legen.

    Gab aber sogar mal einen 120er von Delta, der über 500m³ packt. Ist aber leider ausm Programm genommen worden. Gabs auch in dem Shop den du gelinkt hast. Wäre aber nicht mein Ding, und im Auto bringt das sicher auch nix... :rolleyes:

    Der P11(-144) hat seinen Vorkat im Krümmer. Beim GT ists ja bekanntlich so, dass der Vorkat nur die Kaltlaufemmisionen senken soll, beim 144er is ja der Vorkat größer und entspricht afaik nem 2-Wege-Kat. So schafft der 144er mit SR20DE (und wahrscheinlich genauso der CD20T) auch die Euro 3.


    Btw, hat der WP11 2.0 (SR20De, 131PS), Euro 2 oder Euro 3?

    Tjoa... das spielt auch viel Hetze seitens der Medien ne Rolle... Finde es ne Sauerei dass alle auf die Oberklasse- und SUV-Fahrer losgehen! Flugzeuge und die Industrie selbst sind viel schlimmer als die paar Autochens da. Vor längerem wurde mal in nem Bericht erwähnt, dass die Autos auch nur 4% des CO2-Ausstoßes ausmachen. Immerhin fahren wir in Europa mit Kats etc...
    Aber naja... just my 2 cents