Beiträge von churchi

    Zitat

    Original von kurt-hendrix
    wenn du die leistung bei 6000 liegen hast und danach nur um max 1kw steigt...
    beschleunigt der wagen nicht mehr ;) luftwiderstand vs. kw



    welchen motor hast du denn?
    nach deinen angaben muss es ja der zwolidda sein :mmmm:



    Steht im Threadtitel, er hat nen 1,8er WP11-144, also QG18DE ;) Erstaunt mich dass der hier so verhasste Motor doch 225 lt. Tacho packt und da auch noch nen fuel cut hat.

    @ Motoraufnahmen: Die sollten bei Sunny und Almera gleich sein, nur brauchste dann von Nissan ne Freigabe dass die Halterungen vom Almi das aushalten, altanativ ein entsprechendes Gutachten von nem Sachverständigen.
    Und ja, der Maxima (und auch der Altima btw) sind Fronttriebler und haben somit Quer eingebaute Motoren. Von daher passts zumindest theoretisch, Platz sollte auch ausreichen, auch wenns eng wird :> Für nen Turbo is dann sicher kein Platz mehr. Vorteil beim Maxima-Motor: Er sollte in DE relativ leicht zu bekommen sein, nen verunfallten A33 findet man eher und vor allem günstiger als nen Altima-Motor aus Übersee.
    Kurz gesagt: Es ist gar vieles technisch möglich, nur muss man sich durch die deutsche Bürokratie quälen. Ich persönlich halte nen Umbau auf VQ30DE als interessanter und fordernder als auf den SR20DET ausm RNN14. Dazu müsst man nur klären ob der VQ in den Almi vom Platz her passt, eng würds auf jeden werden, aber da können Leute mit mehr Schraubererfahrung garantiert mehr zu sagen. Preislich wirds ohnehin n teures Vergnügen.

    Tjoa... würde auch drüber nachdenken nen SR20DE zu holen und den aufzumachen. Such mal im Forum nach den Posts von Tas, der hat nen SR20 ausm/im Almera getuned. TÜVig sollte man das mit 2 entsprechenden KATs bekommen.
    Mir ist aber noch ne andere Idee gekommen: Es gibt Motoren aus der VQ-Serie (d.h. VQ30DE und VQ35DE), welche quer eingebaut werden. (Beispielfahrzeuge: Nissan Maxima A33, Nissan Altima). Lt. en.wikipedia.org ist es zumindest theoretisch möglich, den VQ35DE in den Infiniti G20/P11 zu setzen, warum also dann auch nicht in den Almi? Das einzige Problem könnte sein, dass du nen neuen Hilfsrahmen/neue Motorhalterungen schweißen musst, da dir Nissan wohl kaum ein Gutachen geben wird, dass der Motor für den Almi taugt. Jedenfalls brauchste dann n Gutachen dadrüber, dass der Rahmen Haarrissfrei ist, dann sollte eine Hürde der Eintragung genommen sein. Unter Umständen musst du die Karosserie selbst auch noch verstärken, sonst könnte sie sich verziehen. Im Falle eines VQ35DE sollte die Abgasanlage vom 350Z geeignet sein, beim VQ30DE die vom Maxima A33. Dann brauchst du für die Leistung entsprechende Bramsen, was evtl bedeutet, dass du die Radbefestigung umbauen musst. Mit der Bremse aus dem 350Z solltest du eig genug Bremsleistung haben, aber im Vergleich zum Motorumbau im Almi halte ich das für nen Klacks :D

    Gib mal bitte Detailinfos zu den Brock B6. D.h. Zustand, Bild, Preis, wie viel Profil auf den Reifen... Und ob man die ohne Schwierigkeiten überhaupt unter nen WP11-144 bekommt.

    Im Sunny B12 wurden standardmäßig folgende Motoren verbaut:


    - E16i
    - GA16i
    - CA16DE
    - CA18DE


    Die sollten "plug and play"-mäßig in deinen B12 passen. Wenn du etwas mehr Zeit und Geld zur Verfügung hast, solltest du es hinbekommen, den moderneren GA16DE oder auch SR20DE in den Sunny zu setzen.

    Würde ihn so lassen wie er jetzt ist, ich finde dass die Heckleuchten schon ziemlich auffallen. Zudem finde ich die P11-Rückleuchten doch besser, vllt auch weil ich den P11 nicht anders kenne(n will) :D Den Si-Heckspoiler würd ich auch dranlassen.


    Auf jeden Fall hast du nen sehr schönen Si, man sieht ihm das Alter wahrlich nicht an, und das is auch gut so :D :bier2:

    Sorry, aber wäre das Angebot von dir um die Zeit nächstes Jahr gekommen, wär ich sofort anschauen gefahren :D Dass man seine "Traumautos" genau dann findet, wenn man sie sich nicht zulegen kann, scheint mal wieder zuzutreffen :rolleyes: :(.
    Konnte mir nunmal das posten nicht verkneifen, da dein Primi mir echt gefällt und ich atm in der Gegend bin (=Veitsbronn). Der Preis ist finde ich auch mehr als fair. Somit viel Erfolg beim Verkauf!

    Der 2,5er Ixi hat doch den QR25DE drin? Den gibts doch auch im amerikanischen Sentra SE-R. Von daher sollte man aus den USA Motorteile wie schärfere Nocken etc. bekommen. Ansonsten gibts halt noch die Möglichkeiten des klassischen Saugertunings wie Ansaugbrücke weiten und polieren u.v.m., was auch der Fachbetrieb an jedem Motor machen kann. Andere hier im Board können dir diesbezüglich sicher mehr sagen ;)
    Die US-Teile werden aber leider eher kostspielig sein. :heul:

    Interesse ja, aber allenfalls erst in einem Jahr ca. :heul:


    EDIT: Würdest du auch nur die Sommerreifen abgeben? Hätte zur Not noch 15" Stahlfelgen fürn Primi, allerdings mit nicht mehr sonderlich guten Bridgestones drauf.


    Der kommt doch schon im 2007er-Facelift mit den schon genannten 313 PS?! Verstehe nun die Logik seitens Nissan/nismo nicht. Erst 2007 n FL machen und 2008 n Sondermodell von dem FL mit nominell 7 PS weniger?

    Also das Heck finde ich zu brutal, sonst isser klasse :) Verstehe ich das richtig, dass wir den auch in DE bekommen?


    Zum Thema Performance: Vermute mal dass es ähnlich ist wie früher mit den Sportline oder STW-Modellen: Zwar bessere/exklusivere Optik aber keine Veränderungen am Motor im Vergleich zum Standard-Modell.

    Zum Thema Modellautos möcht ich mich auch mal einklinken :)
    Ich hab zeitweise Spielzeugautos gesammelt, dann bin ich n bissl Richtung Biertrucks geschwenkt (was ich btw sehr bereue, da man heute leider nicht mehr viel für die Dinger bekommt, hoffentlich wird das in 5-10 Jahren besser sein...) und konzentriere mich im Moment auf Slotcars im Bereich H0 (H0 heißt im Slotcarbereich ca. 1:72-1:60). Mit den Dingern fahre ich auch auf meiner Rennbahn (=ne Carrera 160). Gibt auch btw echt schöne Deckel in diesem Maßstab.
    Als Kind (so 4. Klasse) habe ich ziemlich gerne die Bburago Metal-Kits zamgebaut. Einfach und relativ schöne Modelle, schon toll so zu Erfolgserlebnissen zu kommen.
    Hier mal ne kleine Liste zu meinem Bestand:


    H0-Slotcars:


    • Johnny Lightning


    - Nissan Skyline R34 (2F2F) in chrom und blau
    - Mazda RX-7 2F2F in orange
    - Ford AC Cobra in rot
    - Chevy Nomad SS in weinrot

    • Aurora/Faller


    - BMW M1
    - Chevrolet Corvette (schwarz)
    - Porsche 917
    - Porsche 911


    u.v.m.
    Erwähnen will ich hier noch einen TOMY Nissan Skyline R32 in weiß im TOMY-AFX-Style, habe lange gebraucht um dieses Modell zu finden. Nun fehlt mir noch noch sein Bruder im blauen Calsonic-Style, wobei dieses Modell noch schwerer zu bekommen ist. Außerdem habe ich noch einen wunderschönen IDEAL Datsun 280ZX, welcher schöne Details (Chromspiegel etc) hat.


    In 1:87 habe ich auch einige Modelle von Herpa, recht viele BMWs, da ich mit 12 mal an die Teile sehr günstig rangekommen bin (10DM pro Modell). Von Herpa habe ich auch einen sehr schönen Ferrari 348 ts in 1:43.


    Im Maßstab 1:64 habe ich neulich auch was sehr schönes bei ebay geschossen: Modelle eines 350Z von AutoArt. War über die Filigranität und Qualität der Modelle echt positiv überrascht.


    @ Mark: Wo z.B. findest du die HW-Modelle? Suche auch in der Hinsicht einiges, aber bin in mener Gegend noch nicht fündig geworden.


    @ All: was gibts denn in der Gegend 1:64 noch an Primera-Modellen? Bin eigentlich nur auf nen P10 von Tomica in 1:59 gestoßen, welcher eigentlich zu groß für meine Zwecke ist. Hintergrund: Ich will ein paar Nissanmodelle auf die Rennbahn bringen. :)


    mfg
    churchi


    P.S.: Im Anhang n Bild aus meiner Vitrine, ist aber auch nicht mehr das aktuellste.

    Danke für den netten Empfang :)
    Das ist in den Foren wo ich sonst unterwegs bin (d.h. Hardware und Case-Moddingforen) leider anders!


    Man schreibt sich,


    mfg churchi

    Tach,
    für das Auto meiner Mutter (WP11-144) suche ich das ein oder andere Teil :) Am wichtigsten wäre zunächst n Satz Sommerkompletträder, am liebsten 16" Alus. Profil sollten noch so 4-6mm mindestens drauf sein. Budget für den Satz ist 400 EUR. Bitte mit Bildern (insbesondere wenn die Alus leichte Schäden habe sollten).
    Außerdem brauche ich noch eine passende intakte Wischwasserpumpe für den WP11-144. (Neuteil kost ja afaik bei Nissan 60 EUR). Dann suche ich noch den Wahlregler für die Gebläse (also wo man Fuß, Cockpit, Windschutzscheibengebläse etc mit auswählt), ebenso für den 144er. Und zu guter Letzt brauch ich noch nen Tauschluftfilter für den QG18DE des WP11-144. Kann auch meinetwegen ein K&N oder so sein, sollte nur nicht allzu viel kosten.


    Bitte nennt mir für die Angebote immer eine Preisvorstellung.



    Gefunden:
    Luftfilter - NismoGT
    Kompletträder - Joker3000


    mfg
    Daniel