Beiträge von churchi

    @ Banditp10: thx :) :wink:


    @ Bohni: Ja das stimmt. Aber mei, da an unserm Primera quasi nie was ist werd ich denke ich Nissan treu bleiben. An unseren Peugeots war da eher was, insbesondere Auspuff :-/
    Im übrigen Danke, zu genau sollt man sich das Auto nicht ansehen. Der Wagen hatte schon nen Unfall hinter sich (einmal seitlich in die Leitplanke [Beifahrerseite], und beim Vorbesitzer wurde aus ungeklärten Gründen die komplatte Fahrerseite neu gelackt...) Die Auswirkungen merkt man noch heute am Beifahrerspiegel, welcher die rechte Seitenscheibe eingeschlagen hat und die Heizung des Spiegels funzt auch nur noch so halb. Dadurch sind dann Splitter in die Lüftungsanlage gekommen, welche noch immer ned beseitigt sind. Folge: es lassen sich nicht alle Düsenstellungen wählen :wand:
    Mal sehen ob ich mich mal mit nem Bekannten ans Zerlegen und reinigen des Cockpits mache.


    @ Sunny 666: Nee, wie kommste dadrauf? Wie oben schon erwähnt, gehe ab September auf die FOS.

    Tjoa... wenn ich nach meinem Vater komme werd ich aber nicht sooolange Freude an dem 75PS-Motor haben. :clown: Habe auch schon in Mobile nen Almera stehen sehen, 1150 EUR mit leichter Beschädigung, was aber für mich (durch Connections) nicht so das Prob wäre. Der Almi steht in Fürth, also da wo auch mein Bekannter mit dem 405 herkommt.
    Zu den Autos... Ford... Naja, ford fähste und heim läufste :P Wobei ein Verwandter mit seinem Mondeo Kombi MK2 (mit V6 und 170PS) bisher keine Probs hat. Das Ding geht ab hey... Oo Und zu Peugeot: Wie gesagt, wir hatten ja vorher einen (eigentlich hatten wir davor nur Peugeot und einen Renull R5). Der Nachbesitzer hatte afaik nen Getriebeschaden kurzt nachdem er ihn gekauft hat, der hatte 65000km zum Abgabezeitpunkt. Und vorne rechts hat er geklackert, vermutlich Radlager. Wobei mein Vater das Ding auch nicht geschont hat, mal durch nen Feldweg geheizt oder auf der AB ihn mal richtig ausgefahren um 3er BMWs zu ärgern :)


    btw, es steht n Bildchen von unserem 144er in der Gallerie :)

    Danke :)


    Ja... n Nissan solls auf jeden Fall werden. Der Freund meiner Cousine (btw auch n Autonarr) wollte mir schon n Ford Escort Cabrio und nen Peugeot 405 aufschwatzen :kotz: Bin mir nur noch nicht sicher was für einen Nissan ich nehmen soll, zumal ich noch nicht einschätzen kann wie gut ich mit einem Auto umgehen kann (habe mit der Fahrschule aus finanziellen Gründen noch ned angefangen). In meiner Nähe stünde ja eine Silvia S12 für recht wenig Geld, aber als Erstauto hat die doch etwas zu viel Power finde ich ;) N P11 oder n N15 fürde mir sehr gut gefallen. Ist halt auch ne Kostenfrage, wie gesagt ;)


    mfg
    Daniel

    Hi Folks,


    Ich lese hier nun schon länger mit und habe mich - da meine Mutter für ihren Primera nun doch dringend Kompletträder braucht und ich nen Gesuch dazu im A+V aufgeben will, dazu durchgerungen mich anzumelden :D
    Nun n bissl was zu mir: am 1.7. werde ich 18, besuche ab September die FOS und komme aus Coburg. Hobbymäßig beschäftige ich mich mit PCs (Webdesign, Case Modding usw., also fast alles) und fahre recht viel Fahrrad.
    Zur Zeit mache ich mir Gedanken zu meinem Erstauto (und vor allem wie ichs bezahlen soll [Anschaffung/laufende Kosten]), da ich nicht immer dadrauf angewiesen sein will dass meine Mutter ihr Auto nicht braucht.
    Zu dem Auto meiner Mutter: Es ist ein Nissan Primera (was sonst?!) 1,8 Comfort (WP11-144, EZ 15.10.99), welchen wir seit 2003 besitzen. er hat ca 39000 km drauf; wir haben ihn damals bei unserem Freundlichen mit knapp 10000 km gekauft (und unseren Peugeot 106 Rallye drangegeben ;( ), Vorbesitzer war ein Rentner welcher somit auch nicht viel gefahren ist. Mal sehen ob ich 1,2 Bilder vom Primera in die Gallerie einstelle.


    Wenn ihr fragen habt, fragt ;)


    mfg
    Daniel