Beiträge von churchi

Der Vorbesitzer hat ihn Bei einem Nissanhändler gekauft. und dann an einen freien Händler Verkauft. Dort Steht er nun.
    Der [lexicon]P11[/lexicon] war auf das Autohaus zugelassen und hatte damals Jungfräuliche 5000km drauf. Wurde Bis vor einer Woche von ihm Gefahren.
    Er möchte von mir 500€ haben.

Ich biete 600!

Wo setzt ihr eure Rangierwagenheber an, wenn der Wagenheber zu hoch / das Auto zu tief ist,
    um den Wagenheber unter den vorderen Längsträger zu bekommen?

Vorne am Querträger wo der Längsträger verschraubt ist geht eigentlich immer... Kommste halt nur ned sonderlich hoch damit, wobei das auch auf den Wagenheber ankommt.

kann die ganze aktion nicht nachvollziehen aber gut, dass er jetzt läuft...

habe gedacht dein VE fährt schon die ganze zeit?!

Ich schon.... weil die Map vom Serien-ECU nicht auf Performance ausgelegt ist, sondern auf gutes Abgasverhalten. Und sobald man was ernsteres am Motor macht, ist die Serienmap sowieso für den Eimer. Das ist ja das, was ich seit ungefähr 3 Jahren predige.

Kabelbaumtausch nein, aber ich weiß was das für ne Arbeit is... Ich hab ca 10-12 Primeras zerlegt. Bist halt nen Tag beschäftigt. Aber wenn man will kann mans machen. Ich hab auch schon die HVAC-Einheit getauscht und dabei den Innenraum komplett zerlegt gehabt. Aber ich seh da echt kein Problem drin, so komplex is der [lexicon]P11[/lexicon] echt nicht. Wenn mans unbedingt will, kann mans machen. Ich bin mir sogar relativ sicher dass der Tausch des Motorkabelbaums + ggf. nachziehen von einigen Leitungen reichen würde. Hätte ich nen 2001er Schlachter da, würd ichs mal testen.

Die Bosch Prüfstände streuen nach oben. Daher hat deiner vielleicht 141,02 PS.

Bei dem Prüfstandslauf wäre halt nur vorher/nachher interessant.

Ich finde das Prüfstandgehabe generell Bullshit. Am Ende zählt die Performance des Wagens. Wenn das Ding ~8-8,5s für 0-100 braucht, sollten es zumindest 155-160PS sein. Subjektiv geht der Kasten von Mammut schon ziemlich gut, ich würde sagen n Tick besser als ein [lexicon]P11[/lexicon] GT. Und dem Rottenson konnte er zumindest Paroli bieten.

Naja, du hättest den kompletten Kabelbaum vom 2001er in deinen 99er tauschen können. Nur musste dafür das ganze Auto zerrupfen.

Hast du auch neue Kupferringe bei den dicken Leitungen genommen?

Dass die dicke Leitung nen Schaden hatte, hatte ich ein Mal bei nem [lexicon]P10[/lexicon]. Der hat dann auch sichtbar in der Region wo du beschrieben hast Servoöl verloren.

eigentlich könnte ich so langsam auch mal mein primera hier vorstellen oder lieber nicht ? *sich schämt für den klumpen rost*
    dienstag gibt es hoffentlich die abnahme der ganzen aga ^^
    und danach probier ich mal das agr-system auszutricksen :D

Tu dir das nicht an...

Hab nen schwarzen eGT da. Unverbastelt und fahrbereit ist er, innen bis auf den obligatorischen sich ablösenden Stoff in ordentlichem Zustand. Abzuholen wäre er in 96450 Coburg oder nach Absprache in 97078 Würzburg.

Hätt ich auch gemacht, wenn du ned so früh hättest fahren wollen. :O