Beiträge von churchi

    Primera Sportline rot


    im Besitz
    churchi - seit 8/09
    sportline - seit 1/12


    verkauft
    --


    verschrottet
    --


    Primera Sportline schwarz


    im Besitz


    Cashy seit 2013 (?)
    MaxP11 seit 04/2013
    churchi seit 04/2014



    verkauft


    krassmann 02/06 bis ??


    verschrottet


    shifty xx/2011


    Primera STW-Edition


    im Besitz
    060/200 STW(60)-Fan seit 02/2009
    122/200 STW aus Hamm/Fahrer nicht im Board angemeldet
    146/200 fastgate seit 01/2012
    148/200 richi 71 seit 10/2007
    172/200 Primatino seit 03/2006
    175/200 HugoExtrem seit 1/2014
    185/200 Stefan100NX seid 05/2009
    080/200 primi-racer seit 04/2011



    verkauft
    007/200 DaYDaY seit 09/2011 - 2/2014
    132/200 JaySTW seit 06/2004 - 2012 (?)
    175/200 GTownracer seit 10/2008 - 1/2014


    verschrottet


    003/200 Hansli 01/2002
    068/200 Hansli 11/2009
    200/200 JaySTW 02/2010
    077/200 Fastgate 07/2012
    097/200 Fastgate 03/2012
    026/200 ~ 2010
    xxx/200 Iceman88 Str33twarrior 2013

    ... und so nen Kofferraumdeckelchen wird sich ja wohl finden lassen. :D



    Yup, bei mir im Lager. :D Hab noch ne Heckklappe von djhemp. Eigentlich wollte ich die in AJ4 lackieren lassen und auf meinen roten machen (dann hätte ich mir das zuschweißen des mittleren Lochs wegen dem TE-V-Spoiler gespart), aber so kommt die wohl auf den schwarzen. :D


    Ansonsten bleibt das Teil aber so wies is. Nur Rostvor- und Nachsorge und dann wenn ich Bock drauf hab kommt er aus der Halle und wird bewegt. Bzw. jetzt kommt er erstmal auf mein Winter-Saisonkennzeichen damit ich ihn den Monat noch n bissl bewegen kann.


    Der Zustand ist - wie mammut ausgeführt hat - überraschend gut. Dome vorne, Heckklappe sind die miesesten Stellen. Radläufe und Kotflügel haben mal gar nix, Unterboden sieht recht gut aus. (Wobei mal sehen wie es ist wenn der ganze orginale (!) Unterbodenschutz weg ist.)


    Technisch sind eigentlich nur die unteren Querlenker ein Thema. Evtl. Radlager vorne links, die Geräusche könnten aber auch an den Billigreifen liegen. Und die Tankanzeige geht nur noch so halb, scheint aber im Kombiinstrument zu liegen, da die Restweitenanzeige vom BC passt. Verbrauch laut BC lag bei Landstraßengegurkse zwischen 6,8 und 7l, auf der Autobahn bei Tempo 160-170 gings dann auf 8,1 hoch. Das deckt sich mit meinen Erfahrungswerten beim GT.

    Tja... wenn der Wagen nun weg ist, so tippe ich, dass er an einen Kenner gegangen ist.


    Sowas lässt sich ein Nissanmongo nicht entgehen.



    Lalalalala.... 8)


    Mein Dank gilt an dieser Stelle deinem Loverboy mit osmanischem Migrationshintergrund, ohne den ich das Ding nicht so schnell hätte holen können. Vor allem nicht für 350 EUR. :D Den Motte-Preis haben wir leider nicht ganz rausholen können.

    Der Vorbesitzer hat ihn Bei einem Nissanhändler gekauft. und dann an einen freien Händler Verkauft. Dort Steht er nun.
    Der [lexicon]P11[/lexicon] war auf das Autohaus zugelassen und hatte damals Jungfräuliche 5000km drauf. Wurde Bis vor einer Woche von ihm Gefahren.
    Er möchte von mir 500€ haben.



    Ich biete 600!

    Wo setzt ihr eure Rangierwagenheber an, wenn der Wagenheber zu hoch / das Auto zu tief ist,
    um den Wagenheber unter den vorderen Längsträger zu bekommen?


    Vorne am Querträger wo der Längsträger verschraubt ist geht eigentlich immer... Kommste halt nur ned sonderlich hoch damit, wobei das auch auf den Wagenheber ankommt.

    kann die ganze aktion nicht nachvollziehen aber gut, dass er jetzt läuft...


    habe gedacht dein VE fährt schon die ganze zeit?!


    Ich schon.... weil die Map vom Serien-ECU nicht auf Performance ausgelegt ist, sondern auf gutes Abgasverhalten. Und sobald man was ernsteres am Motor macht, ist die Serienmap sowieso für den Eimer. Das ist ja das, was ich seit ungefähr 3 Jahren predige.


    Kabelbaumtausch nein, aber ich weiß was das für ne Arbeit is... Ich hab ca 10-12 Primeras zerlegt. Bist halt nen Tag beschäftigt. Aber wenn man will kann mans machen. Ich hab auch schon die HVAC-Einheit getauscht und dabei den Innenraum komplett zerlegt gehabt. Aber ich seh da echt kein Problem drin, so komplex is der [lexicon]P11[/lexicon] echt nicht. Wenn mans unbedingt will, kann mans machen. Ich bin mir sogar relativ sicher dass der Tausch des Motorkabelbaums + ggf. nachziehen von einigen Leitungen reichen würde. Hätte ich nen 2001er Schlachter da, würd ichs mal testen.



    Die Bosch Prüfstände streuen nach oben. Daher hat deiner vielleicht 141,02 PS.



    Bei dem Prüfstandslauf wäre halt nur vorher/nachher interessant.


    Ich finde das Prüfstandgehabe generell Bullshit. Am Ende zählt die Performance des Wagens. Wenn das Ding ~8-8,5s für 0-100 braucht, sollten es zumindest 155-160PS sein. Subjektiv geht der Kasten von Mammut schon ziemlich gut, ich würde sagen n Tick besser als ein [lexicon]P11[/lexicon] GT. Und dem Rottenson konnte er zumindest Paroli bieten.


    Naja, du hättest den kompletten Kabelbaum vom 2001er in deinen 99er tauschen können. Nur musste dafür das ganze Auto zerrupfen.

    Hast du auch neue Kupferringe bei den dicken Leitungen genommen?


    Dass die dicke Leitung nen Schaden hatte, hatte ich ein Mal bei nem [lexicon]P10[/lexicon]. Der hat dann auch sichtbar in der Region wo du beschrieben hast Servoöl verloren.

    eigentlich könnte ich so langsam auch mal mein primera hier vorstellen oder lieber nicht ? *sich schämt für den klumpen rost*
    dienstag gibt es hoffentlich die abnahme der ganzen aga ^^
    und danach probier ich mal das agr-system auszutricksen :D



    Tu dir das nicht an...

    Hab nen schwarzen eGT da. Unverbastelt und fahrbereit ist er, innen bis auf den obligatorischen sich ablösenden Stoff in ordentlichem Zustand. Abzuholen wäre er in 96450 Coburg oder nach Absprache in 97078 Würzburg.