Ich melde mich auch zu Wort
Mir fällt nur als Schwachstelle die Servoleitung ein die glaube ich bei vielen P12 leckt. Ansonst sehr sehr sehr gutes Auto, würde es immer und immer wieder kaufen, kann es nur loben
P12
Ich melde mich auch zu Wort
Mir fällt nur als Schwachstelle die Servoleitung ein die glaube ich bei vielen P12 leckt. Ansonst sehr sehr sehr gutes Auto, würde es immer und immer wieder kaufen, kann es nur loben
P12
Hallo Leute
Zum Verkauf steht ein Gaslock Indy-Cator digitaler LCD Schaltknauf
Habe ihn eingebaut funktioniert tadellos, verkaufe ihn da ich mir einen in einer anderen Farbe sowie anderes Modell kaufen will.
Was hat er alles:
- Schaltknauf mit LCD-Gang-Anzeige unter entspiegeltem Glas
- Carbonlook Gehäuse mit Kopf aus Aluminium
- Tag- und Nachtsensor mit automatischer Dimmfunktion beeinflusst die Helligkeit der LCD-Ganganzeige und sorgt stets für optimale Ablesbarkeit
- einfache Installation ans Boardnetz (Zündungsplus & Masse)
- kinderleichte Programmierung des Indy-Cators durch Teachzuweisung
Was soll er kosten:
Hätte mir VB: 100€ vorgestellt
So sieht er aus
Hab 19er
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ivo79
Hallihallo aus Schwechat!
Ich heiße Ivo, bin noch 29 Jahre und habe mir gestern "spontan" einen Primera P11-144 gekauft. 2,0 mit 140 PSchen und ziemlich guter Ausstattung (Xenon, Klimaautomatik, SD, alles elektrisch, Sportsitze, etc.), Baujahr 2000 mit 109.000 km.
Als Eintausch habe ich meinen Mazda 323 2,0 Ditd, Baujahr 1999, mit 90 PS und 180.000 km hergegeben (und ein bisserl aufgezahlt, war es aber wert).
Ich hoffe, dass ich den Nissan noch diese Woche anmelden kann und ihn am wochenende einweihen kann.
Werde mich die nächsten Tage sicher öfter in diesem Forum herumtreiben und hoffe, dass ich, falls ich fragen habe, Unterstützung bekomme.
In diesem Sinne einstweilen einen schönen Abend
LG aus Schwechat
Ivo
Hallo und WILLKOMMEN hier im NisBo, Andy und ich kommen auch aus Österreich. Hast du vor an deinem 144er was zu ändern (´Bodykit, Felgen etc.) oder soll er Serie bleiben.
MfG Dominik
Hallo
Herzlich Willkommen im NisBo
Kann ich mir nur schwer vorstellen das es da was gibt
mfg Dominik
ZitatOriginal von Last Samurai
ZitatOriginal von Prizi
Hast du den dann nach unten rausgenommen oder wie darf ich mir das vorstellen?
der geht nur von unten raus
Ohne Getriebe geht er schon oben raus oder???
ZitatOriginal von Prizi
Hast du den dann nach unten rausgenommen oder wie darf ich mir das vorstellen?
Sieht man doch auf die Palette und dann hoch mit dem Sunny, ich finde es cool also
ZitatOriginal von NissanDriver86
Sowas dürfte aktuell wirklich schwer zu finden sein
btw: so sieht meiner aus ist 22 Jahre alt und schaut noch recht gut aus
Coole Quaste was du da hängen hast *duck und weg*
mfg
ZitatOriginal von A.J.
ZitatOriginal von Child_Of_KoRn
P12/N16 Schaltknauf
den bekommt man aber meines wissens nur mehr gebraucht...
den wollt ich nämlich ursprünglich auch für meinen N16... der typ bei nissan hat den aber nicht mal mehr im computer gefunden.
Ja genau ich hab noch meinen am Dachboden liegen. Aber was wollt ihr mit den Schaltschema der hat doch 6 Gänge und ihr nur 5 .
mfg Dominik
ZitatOriginal von Hans200
Melk sagt mir was.
Ich wohne 45km nördlich von Reute.
Gruß Hans
Melk (Niederösterreich) leider viel zu weit weg
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hans200
Zu verkaufen stehen folgende Teile für den Micra K10:
- 1X Heckspoiler original Super S in schwarz metalic, Lackcode 532, Preis 25€
-1X Antriebswelle links, 10€
-1X Antriebswelle rechts, 10€
-2X Aussenspiegel links, je5€
-3X Aussenspiegel rechts, je 5€
-1X Motorsteugerät 22604-19B61, MA12KAt-Motor, 10€
-2X Zündkabelsätze(alle 5 Kabel), je 10€
-1X Scheinwerfer links Facelift Model, 10€
-1X Scheinwerfer rechts Facelift Model, 10€
-1X Frontwischermoter, 5€
-1X Wischerschalter, 3€
-1X Lichtschalter, 3€
-1X Warnblinkschalter Faceliftmodel, 2€
-5X Lichtmaschine 23100-30B10, je 5€
-4X Anlasser 23300-M8011, je 5€
-1X Scheibenwischerdrehlager links, 2€
-1X Scheibenwischerdrehlager rechts, 2€
-1x Scheibenwascherpumpe, 5€
-1X Heckwischermotor incl. Wischerarm 28710-05B70, 5€
-1X Rücklicht links Faceliftmodel, 10€
-1X Rücklicht rechts Faceliftmodel, 10€
-4X Kennzeichenleuchte, je 2€
-1X Tachowelle incl. Tachoantriebsritzel, 8€
-1X Stahlfeleg NEU 40300-24B00, Grösse 13X5J, 10€
-1X Heckklappengriff weiss, 2€
-2X Seitenblinker incl. Fassung, je1€
Wer das komplette Paket haben will kriegt es für 125€.
Alle Preise sind zzgl. den Versandkosten.
DIE TEILE SIND NUR FÜR DEN MICRA K10 GEEIGNET.
Gruß Hans
Leider bist du von mir zu weit weg
ZitatAlles anzeigenOriginal von Plauze82
ZitatAlles anzeigenOriginal von Primera P12
Danke
@ Themenstarter
vllt. gefällt dir ja sowas???
Eben genau soetwas möchte ich eben nicht. Und ausserdem kostet dat dingen 150€.
auch ebay bietet nix ordentliches.
Nicht ganz so viel aber fast.
ZitatOriginal von Baylisstic
Könnten hin sein. Meiner hat auf 165 000 zwei Satz Glühkerzen verschlungen bis jetzt.
Und den Turbo aber das wird die Tage repariert.
Pass nur beim Kerzenwechsel drauf auf. Die brechen gerne mal ab.
Welcher Motor wenn man fragen darf???
ZitatOriginal von NissanDriver86
Ich meine ja auch sowas mit LEDs was so komisch blinkt....
Deiner wäre mir etwas zu teuer :D, aber er hat Stil und und ist hochwertig....
Danke
@ Themenstarter
vllt. gefällt dir ja sowas???
ZitatOriginal von NissanDriver86
Ich hab vorerst den von meinem alten Bluebird genommen , den meiner im Primera ist auch kaputt
Ich hab aber schon ein paar recht einfach gehaltene im Zubehörhandel gesehen, werde mir evtl. auch so einen nehmen, denn so beleuchtete brauch ich auch nicht...
Wenn dir der orig. gefällt könntest du evtl auch einen vom Schrottplatz günstig her bekommen...
Gut zu wissen das dir meiner nicht gefällt
ZitatOriginal von P10unkaputtbar
Gegen entlüften der Bremse ist nichts einzuwenden, für den fall das luft drin ist, und wenn man nicht weiß wie alt die flüssigkeit kann ein wechsel auch nicht schaden. Jede werkstatt die ich kenne macht einen test wieviel % wasseranteil die bremsflüssigkeit hat völlig kostenlos, dauert auch nur ein paar sekunden
Ich habe bei meinem gefragt was die Bremsflüssigkeit kosten soll und dann habe ich sie mir gleich mitgenommen (ich wusste nicht wie alt die Flüssigkeit war, und wollte es mal ausprobieren wie das geht) und schaden tuts bestimmt nicht
mfg Dominik
ZitatAlles anzeigenOriginal von Zeero
ZitatOriginal von Der Glonntaler
Klar kann man es so einfach machen wie oben Beschrieben, Bremssattel wegklappen, Beläge raus, Kolben zurück, neue Belege rein, zusammenschrauben fertig, aber das ist PFUSCH
Ich habe das Säubern mal als selbstverständlich vorrausgesetzt und nur die mechanischen Tätigkeiten beschrieben. Bremse entlüften macht wenig Sinn, wenn man das System gar nicht geöffnet hat!
Edit: Was Werkstätten angeht, so habe ich schlichtweg kein Vertrauen mehr in selbige, nachdem ich gesehen habe wie der Meister bei Nissan mein AT Getriebe mit 'nem Brecheisen positioniert hat. Oder irgendso'n Pfiffikuss den Pollenfilter falsch rum einbaut usw.
Ich habe bei meinem Y10 auch nur die Bremsen entlüftet weil die HA ausgebaut wurde und er vorne und hinten ein neues Fahrwerk bekommen hat.
mfg Dominik
ZitatAlles anzeigenOriginal von Supi
so jungs nach längerer Abwesenheit bin ich nun mal wieder hier also die DVD 6040 kane ich nun schon mal am laufen mein Händler sagte mmir die 6050 solle ich nicht nehmen da mit der sofware der prozessor vom navi an seine grenzen stöst
nun habe ich aber mal eine andere frage
ihr kennt doch bestimmt die nebelscheinwerfer von Mercedes die angehen wenn die zentrale betätigt wird so als wegebeleuchtung weiß einer von euch vieleicht wie man sowas hinbekommt oder wo man sowas erfahren kann?
Schon mal danke im Vorraus
Gib mal in die Boardsuche ein : Coming home Funktion, das wurde hier schon sehr auf gefragt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Infinatio
ZitatAlles anzeigenOriginal von Zeero
Wenn du nicht gerade zwei linke Hände besitzt, kannst du sowohl Scheibe als auch Beläge wunderbar selbst wechseln beim P11 mit Lucas Anlage.
Du brauchst einen Knarrenkasten(7er?Nuss Sattel, 19er Nuss Halter), einen Drehmomentschlüssel und den Wagenheber.
Ausbau: eine Schraube vom Sattel lösen, das Ding hochklappen und die Beläge entnehmen. Evtl. mit 'nem Stück Holz uber dem Kolben und 'ner Schraubzwinge das Teil zurückdrücken, damit's für die neuen Teile passt. Dabei auf den Flüssigkeitsstand achten, der läuft gerne Mal über, was nicht ratsam ist.
Halter lösen, Caramba hilft da Wunder.
Scheibe tauschen und den Halter mit 80Nm wieder anziehen, hält aber auch 100Nm aus
neue Beläge drauf, zuklappen, Schraube gesäubert wieder rein, Handwarm(ca.30Nm) anziehen.
FERTIG, dauert 'ne Stunde beim ersten Mal.
hört sich an wie der belagwechsel beim maxima.
ist recht einfach.
wenn die primera bremse auch so gebaut ist, lies dir das mal durch.
http://www.nissanboard.de/arti…ge_60_Maximatalkecke.html
Seite 60, beitrag vom 28.08. 23.38 uhr
wenn es dir zu schwierig ist: einige gute freie werkstätten anrufen und du wirst sofort einen guten festpreis bekommen.
cruising...
Sehr geile Anleitung, ist die schon in der Datenbank??
Wäre sicher dort gut aufgehoben
mfg Dominik
ZitatAlles anzeigenOriginal von Der Glonntaler
Dominik
im Prinzip hast Du zwar Recht, es ist nichts dabei, mit gutem technischem Verständnis und wenn man sich das vorher in Ruhe anschaut kann man es auch beim ersten Mal selber machen,
aber ich finde es sehr gut von Gonzo das er hier um Hilfe bittet, das ist auf jeden Fall 10 mal schlauer als dann dazustehen und nicht mehr zu wissen, wo und wie welche Feder reingehört und wie man das ganze zusammenbaut
außerdem hängt an der Bremse nicht nur das eigene Leben, sondern unter Umständen auch das Leben von anderen
Also Gonzo, lass Dir ruhig helfen, oder fahr zumindest in ne Hobby Werkstatt, dort ist dann auf jeden Fall jemand da der Dir zur Seite stehen kann und Tipps geben kann, auch gibts dort das nötige und richtige Werkzeug, 7er Inbus z.b. hat nicht jeder daheim, außerdem sollte ne Messingsdrahtbürste, Kupferpaste vorhanden sein und man muß wissen welche Teile der Bremse man schön sauber und fetten sollte, damit es danach auch wieder alles problemlos läuft
Klar kann man es so einfach machen wie oben Beschrieben, Bremssattel wegklappen, Beläge raus, Kolben zurück, neue Belege rein, zusammenschrauben fertig, aber das ist PFUSCH
Viel Erfolg
Gruß Mani
Bei den Repkit für die Kolben hat mir mein Schweißer (gelernter Mechaniker) geholfen, ohne ihm hätte ich wie dus sagst nicht gewusst was bei dem Bremssattel alles geschmiert gehört. Jetzt muss ich noch zum Bremsenprüfstand (Pickerl) und dann gehts wieder 145000km weiter mit meinem Sunny 4x4