Beiträge von Jörg de Börg

    so schliesse mich auch mal der Frage an :)
    Steht evtl schon in anderen thread also nicht schimpfen :baby:
    Habe radio ohne navi und wechsler. Hab ich da wechslersteuerung dran? Wenn ja: hat der adapter einen USB-Anschluss für mp3-player??? Wäre ja super weil ic h eigentlich nicht das radio wechseln will und ne einfache lösung suche


    edit: da fällt mir noch was ein. Als ich vorhin unterwegs war hab ich überlegt wie ich dann den mp3 player aktiviere? über cd sicherlich nicht???

    Hallo,
    War gestern in der Werkstatt und dabei ist dem Mechaniker etwas in meinen Papieren aufgefallen.
    Als Fahrzeugart ist hier Mehrzweckfahrzeug zur Beförderung von 7 Personen angegeben. Dies würde jedoch zur Folge haben, daß ich jedes Jahr zum TÜV muss. Was steht denn da bei euch drin? Sicherlich PKW!?
    Gehe mal davon aus, daß bei mir noch ein Fehler vorliegt. Die Sitzplätze 6 und 7 habe ich noch nicht gefunden ;)

    Hallo ich hatte schon ein paar mal die möglichkeit bei schnee und eis zu fahren. Bei Glatteis hilft dir auch kein super reifen oder allrad wenn du nicht bremsen kannst ;)
    Bei Schnee hab ich am Berg mit dem Frontantrieb ein wenig mehr erwartet weil ich da auch mit einsatz der ASR nicht vorwärts gekommen bin. Aber vielleicht war es da auch besonders rutschig. Hab die Semperit die eigentlich ganz gut sind. In einer Woche gehts in den Snowboardurlaub...hoffe aber, daß die Strassen frei sind.

    hallo habe heute schon zu ähnlichen Thema in einem anderen thread geschrieben! Aber bezüglich panoramadach gibt es keine einschränkung. die befestigung ist eher zwischen tür und dach! bekomme am mittwoch den grundträger von nissan für ca. 120€
    wenn man davon ausgeht, daß fast alle das panoramadach haben würde ich deine sorgen mal nicht begründen!

    so nun hab ich 2 mal den selben trägeraufsatz bald ausgeliefert, da der erste von ebay erst nicht geliefert wurde und nun doch kommt. für 39€ verschliessbar und extrabreit für 4 Boards/6 Paar Ski ist gutes Angebot.


    Den Grundträger hol ich nächste woche bei Nissan. Hat sicher schon jemand von Euch. Deshalb die Frage ob die Befestigung einfach ist, da nissan für den einbau so um die 30€ einrechnet nur damit ich mal sehe wie das geht. Ist ja doch anders als ich vermutet habe.

    Hey danke für die super Antworten :)
    Winterreifen habe ich! Also sollte es net schiefgehen. Hab auch mal die webcams angeschaut und sieht alles sehr fein aus da. Die Ausflüge werden leider nix, da ich mit 3 Kumpels fahre und wir dann gleich wieder in die heimat müssen. Ist dann nur noch die Frage mit Bustransfer zum Lift. Scheint ja doch ne Ecke bis dahin zu sein, so daß wir evtl. dann doch mit Auto pendeln wenn die strecke ok ist.
    also nochmal thx :Bier:

    Ein Hallo an all unsere österreichischen User oder andere die sich da auch auskennen ;)
    Passt zwar nur mittelbar ins qashqai-forum aber ich stell's trotzdem rein :hi:
    Also in 2 Wochen geht's zum ersten mal für mich in Skiurlaub. Ziel ist Bad Goisern (St. Agatha). Nun meine Frage:
    1. wie ist so die Strecke dahin? Komm ich mit ohne Allrad da sicher an ;) Geht erst A8 --> A1 und dann bei Regau noch gute 40 km B145. Das hat mir google maps ausgespuckt. Muss nochmal bei Navi eingeben und gucken wo er mich langschickt. Kann man evtl damit rechnen, daß die Autobahn öfter dicht ist?
    2. War schon einmal jemand in der Ecke oder wohnt dort? Dachstein ist sicher net übel.

    bei mir wurde auch nachträglich eingebaut...und ich wäre dankbar wenn ich die Lautstärke irgendwie dämpfen könnte ;)
    Die Einzigste Möglichkeit ist wirklich den kleinen Lautsprecher zu suchen und ggf. nach vorn zu legen oder irgendwie einzuwickeln ;)

    hey daniel super tip! Wobei mir der des ersten Links den seriöseren und stabileren eindruck macht. werde ich auf jeden fall in erwägung ziehen!!!
    Ich habe wohl nicht genau genug gesucht :)
    btw: ich habe in schmalkalden studiert :wink:


    ich hatte erst die gefunden:
    [ebayartikelnummer]180204495528[/ebayartikelnummer]


    aber kann man der sache vertrauen schenken? würde mir die anschaffung des grundträgers ersparen

    Hallo miteinander,


    In ca. 1 Monat plane ich einen Ausflug nach Österreich. Eigentlich wollten wir zu 4. mit meinem QQ fahren. Jedoch verzweifle ich momentan bei der Transportplanung.
    Dachgepäckträger gibt es ja. Nur wie geht's weiter?
    Zubehör z.B. von Thule ist meist nur für 2 Snowboards. Es wird zwar erwähnt, daß es auch für 4 Boards Lösungen gibt, diese finde ich jedoch nicht.


    Dann gibt es noch "tolle" Angebote (bereits für 30€) mit Halterung welche sich ansaugen. Ich bezweifle, daß diese Teile wirklich halten.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich sicher und kostengünstig die Boards transportieren kann ... und bitte jetzt nicht Anhänger oder Innenraum schreiben :flipa:

    habs glaube irgendwo schon geschrieben :) hab RIAL 16" Alus mit Sepermit für 619€ bekommen. jedoch war da noch n bissl rabatt dabei. Der Semperit scheint (wie im Test) ganz gut zu sein. Vor allem für den Preis.
    Yokohamareifen würde ich nicht fahren. Vor allem dann noch der Preis!

    1.Manuel: QQ 2,0dci tekna (Navi) 4x4 Silber
    2.Tim: QQ 1.6, 4x2, Visia, BW9
    3.Thomas: 2.0 dCi tekna Allmode Automatik
    4.Bernd: QQ 2.0l All-Mode4x4,Acenta,A 52
    5.Eugi: QQ 2.0L dCi 4x2 Acenta
    6. Krieger: QQ 1,5 dCi Silber, Acenta plus Komfort-Paket
    7. dwein112: QQ, 2,0 4x4 Acenta + Komfort Paket, starre AHK mit 2t :)
    8. tt-48 : QQ 2,0 dci tekna (Navi) 4x4
    9. formel1 : QQ 2.0l tekna
    10. silversurver: QQ 2.0 Tekna, Schwarz, braunem Leder[/quote]
    11. Hardy : 2,0l Tekna 4x2, Faded denim
    12. Joerg de Börg: 2.0l Acenta 4x2, black, black-choclate

    genau :) und die anschlussstelle sieht man grad so da war nix ab. Man kommt nicht grad super dran aber da muss wohl mal ein experte ran :P
    Ein Arbeitskollege vermutet noch das der Schlauch irgendwo geklemmt sein könnte. meld mich wenn was rausgekommen ist. Das keine Fütze entstanden ist macht mir die meisten sorgen.

    Also zu meiner Sache :) gibt in Dresden schon mehr aber am Ende gehören fast alle zu einem Center ;) Aber ist ja auch egal 8)
    Thema Heizung: mir kam es bei 23,5 °C Einstellung auch erst kühl vor. Hab aber das Gefühl wenn es auf Auto steht kommt es einen so kühl vor da aus dem Fußraum eher kühle Luft kommt und die Warme eher aus Heizung und Front. Hab mich aber daran gewöhnt :rolleyes: Hatte vorher keine Klima und von daher keine Erfahrung.
    Verbrauch hoffe ich auch noch auf Besserung (Siehe Signatur -->Spritmonitor)

    negativ. heute sind +5°C hier und es geht nicht. wenn ich zeit habe werde ich mal eine werkstatt aufsuchen oder am wochenende noch einmal gucken wenn es trocken ist