Beiträge von Fastgate

    Hallo.

    Ich verkaufe hier mein langjährige Einzelstück.

    Gleich als erstes möchte ich erwähnen, daß das Fahrzeug nichts für Leute ist, die einen normalen Primera STW möchten bzw suchen.

    Der Primera ist ein absolutes Einzelstück.

    Die reinen Materialkosten für den Umbau betragen weit über 30.000€ .

    Wer was einzigartiges sucht, wird hier vielleicht fündig.


    [Externes Medium: https://youtu.be/zDYXphdkXLE]


    [Externes Medium: https://youtu.be/kZpxDPHCkYY]


    [Externes Medium: https://youtu.be/65m7cgVNSHE]


    Es handelt sich hierbei um ein Nissan Primera P11 Sportline STW Edition.

    Der Primera ist seit 12.01.2013 in meinem Besitz. Gekauft habe ich ihn mit 289631km als 3 Besitzer.

    Nach dem Kauf erfolgte der Umbau des STW auf 3.5l V6 ( VQ35DE)

    Der besagte Umbau verlief über viele Jahre.

    Jetzt erstmal die Fakten zum Fahrzeug:

    BASIS war ein ganz normaler Primera STW.

    Das Fahrzeug wurde komplett zerlegt und auf die komplette Technik vom Nissan 350Z umgebaut.

    Motor ist ein serienmäßiger VQ35DE mit 280PS.

    Der Motor stammt aus Amerika und wurde nach dem Kauf mit ~35k miles neu Revidiert.

    Beim Zusammenbau wurde gleich eine leichte Schwungscheibe von Fidanza verbaut.

    Getriebe ist ein 6 Gang Schaltgetriebe mit Sportdifferential ( Nissan LSD).

    Es wurde die komplette Fahrzeugelektronik vom Nissan 350Z übernommen, somit sind auch alle Funktionen wie ESP / TCS vorhanden.

    Fahrwerk ist ein BC Racing Gewindefahrwerk verbaut.

    Der STW steht auf den Originalen Nissan 350Z Rays Alu Felgen in 8,5 x 18.

    Reifen sind Toyo Proxxes T1R in der Größe 215/35ZR18 montiert.

    Bremsanlage ist hinten die große Primera 278mm bremse drauf.

    Vorne die vom Nissan Skyline R33 GTR im 324mm.

    Die Abgasanlage ist komplett aus Edelstahl mit Fächerkrümmer, einem 200 Zellen Metallkat und ab der Y-Pipe 3Zoll bis nach hinten.

    Sportluftfilter K&N 57i Kit.

    Zudem sind auch auf linkslenker umgebaute Primera JDM BiXenon Scheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage verbaut.

    Soundsystem ist das originale 350Z Bose System drin.

    Die Klimatronik sowie der ganze Rest funktionieren alles.

    Der Tacho stammt von einen Nissan Altima und das fast neue, abgeflachte Lenkrad vom neuen Nissan Qashqai BJ 2020.

    Der Komplette Umbau ist alles eingetragen (Motor, Getriebe, Abgasanlage, Bremsanlage, Xenon Scheinwerfer, Luftfilter etc....)

    Alle Dokumente zu dem Fahrzeug sind vorhanden, alter Fahrzeugbrief, meinen Kaufvertrag, die Vollabnahme.

    Das Fahrzeug ist zur Zeit abgemeldet.

    Der TÜV wird aber NEU gemacht.


    Preis ist 16.500€ VB


    Ich bitte um keine Spaß anfragen etc...

    An einem Tausch bin ich auch nicht interessiert!!

    Natürlich möchte ich auch nicht gegen Kamele tauschen!

    Das ist Privatverkauf unter Ausschluss von Garantie/ Gewährleistung oder Umtausch.

    Bei weiteren Fragen mir einfach schreiben.

    Warum kaufst du dir nicht was fertiges?


    Dein "Basteln" in allen Ehren, aber wie soll das Tablet da im Auto auf Dauer funktionieren-> Temperatür/-Änderung, Luftfeuchtigkeit usw.


    wüsste kein Android Radio mit S Amoled Display, Quadcore, 3 GB ram.....


    das Display ist mir sehr wichtig.


    in einem 0815 Android Radio sieht es nicht anders aus als im tablet.


    aber die Funktion zum raus und rein machen werde ich wieder ausbauen. Das wird fest verbaut.


    Und es ist wirklich heil ein 10.5 Zoll Display drin zu haben.


    meine erste Idee War das samsung galaxy view.. mit 17zoll.. wäre dann tesla style

    Was mir aber bis jetzt schwierigkeiten macht,ist die elektronische handbremse.
    Würde die gerne nachrüsten!


    Es gibt ja das system wie beim BMW X5 und auch Renault verwendet mit einer steuereinheit wo dann jeweils die bowdenzüge für den bremssattel raus gehen ODER das neuere system wo am bremssattel gleich dir aktuatoren mit dran sind....


    Aber wie ansteuern? Das läuft über canbus oder glaube auch zum teil über die K-Line....
    Zudem muss das teil angelernt werden...


    Also das system mit Auto Hold geht gar nicht. weil da die elektrische Handbremse auf das [lexicon]ABS[/lexicon] aggregat zugreift und damit die Auto Hold funktion steuert.


    Vielleicht halten mich jetzt manche für bekloppt,aber ich finde das system mit der elektrischen handbremse mega cool.
    Und ich war noch nie der typ fahrer der während der fahrt in kurven etc die handbremse ziehen muss^^


    Hat jemand vorschläge?

    Wie bringst das tablet dazu das es bei "Zündung an" startet, und bei "Zündung aus" von allein runterfährt?


    mit Tasker... ist eine App
    Sobald das tab eingeschoben ist und auf radiostellung der schlüssel steht wird das tab geladen und arbeitet als Host.


    Die Audioverbindung ist per bluetooth.
    Da hat mir mein kumpel hinten im verstärker eine bluetooth modul eingelötet. so spar ich mir das cinch kabel verlegen

    klicks von links,also soft.


    hinten fahre ich die 278mm bremmscheiben vom [lexicon]P12[/lexicon] und die sättel vom [lexicon]P11-144[/lexicon].
    vorne 350z brembo scheiben mit skyline [lexicon]R33[/lexicon] gtr brembo sättel.


    vorspannung laut bc sind glaube 4 oder 5 mm. ich bin glaube bei 15mm.

    hallo zusammen


    wollte mich mal wieder zu wort melden.


    Hab jetzt den Reifendruck auf 2,6bar gesenkt und traction an der ampel ist bedeutend besser.
    Die Reifen drehen viel weniger durch.
    Autobahn konnte ich noch nicht testen,da ich immer noch keine radhausschalen gefunden hab.


    Zum Fahrwerk, Fahre jetzt vorne 15klicks und hinten 10 Klicks.
    Eine große veränderung konnte ich jetzt nicht feststellen.
    Ach so und dann hab ich das Fahrwerk vorne 1cm höher geschraubt.


    Gibt es nicht eine adresse bzw Firme die Fahrwerke richtig einstellen?



    Dann gibt es noch was neues, meine Klimatronic läuft jetzt auch.
    Absolut geil in dem alten bock klimatronic zu haben.
    Was aber noch nicht ganz läuft,also laut handbuch soll bei einges
    chalteter klima die lüfter vorne sofort anspringen, bei mir nicht.
    Kein plan warum,ist alles richtig verkabelt...



    Und zum schluss, ich konnte mich wieder messen.
    Diesmal ein Audi S3 mit 270PS und er ist mir in keinem stück weg gefahren.
    Er war sehr überrascht,weil der STW nach nichts aussieht,nur meine große Bremse was ahnen ließ....


    Ich hab mich gefreut wie ein kleines kind..

    Hallo.


    Wow das sind jetzt aber viele Beiträge.
    Danke erstmal für die ganzen Antworten.


    Als erstes ja, die Hinterachse ist original gelagert.
    Hatte eigentlich damals noch vor mir PU Buchen für die HA zu holen.....
    Mit der Stabi Strebe für hinten, würde es mir effektiv weiter helfen?
    Was für eine Strebe? passt die vom P12?die haben ja [lexicon]FAST[/lexicon] die selben Achsen....


    Bitte seit mir nicht Böse, aber ich hau mir nicht noch extra gewicht rein.
    Das würde ja dem entgegen wirken was ich wollte....
    Mehr gewicht würde meinem jetzigen Leistungsgewicht ja wieder verschlechtern.



    Von meinem empfinden her, also so war mein eindruck auf der Autobahn, war der STW eher durch den Fahrtwind unstabil..
    Die 230km/h waren auf der graden, ich auf der Mittelspur und rechts ein Mustang...
    Am Mustang beim beschleunigen vorbei und dann gab es den knall durch die Radhausschalen.
    und beim Bremen und rechts rüber lenken ( KEINE VOLLBREMSUNG/ GANZ NORMAL GEBREMST) wurde der STW unruhig!


    Mein erster gedanke zur unruhe war, dass es mir vielleicht den STW popo leicht ausgehebelt hat...


    Wie gesagt, sonst hatte ich noch keine probleme mit dem Fahrgefühl.


    Sind die Evo Spoiler oder Type R Spoiler bei dem Tempo hilfreich?
    Oder wäre ein Impul Spoiler besser?


    Am Wochenende werd ich den Luftdruck hinten erstmal auf 2,6 bar senken, vielleicht bewirkt der Rat von Christian kleine Wunder...



    Würden mir die Cusco querlenker vorne bei der geschwindigkeit oder noch schneller, helfen?


    Was ist mit dem Dachkanten Spoiler von Impreza, der diese rillen hat? Da wird doch die Luft über dem Auto präziser geführt? Oder liege ich da falsch?

    Um noch ein bissel ins detail zu gehen.
    Der STW ist jetzt knapp 1 Jahr zugelassen und konnte schon die ein oder andere erfahrung machen.
    Zum Thema Reifen, da hatte ich mich vorher nicht so extrem beschäftigt!
    Bitte beachtet, ich habe alles alleine gemacht, ich bin kein Nissan Dipl Ing....
    Die Gummi Mischung der Toyo Reifen ist nicht so optimal für die leistung.
    Da ist aber mein plan, die Reifen runter zu rocken und kann kommen doch paar semi slicks drauf.
    Den Luftdruck werde ich am Wochenende mal auf 2,8 bar senken.
    Spurverbreiterungen bekomme ich hinten nicht mehr runter.
    Das Fahrwerk schraube ich vorne 1cm höher


    Letztes Wochenende war meine erste fahrt auf der Autobahn und konnte diese erfahrungen vorher nicht sammeln.
    Sonst fährt sich der STW wirklich angenehm, bis auf die AB


    Würde ein EVO Spoiler oder Accord Type R Spoiler den PoPo vom STW auf der AB mehr stabilisieten?

    Wenn ich das lese, weißich warum ich lange nichts hier geschrieben habe !!


    1. meine batterie ist im kofferraum!
    2. 3,1 bar luftdruck stand im gutachten von toyo!


    3. zeig mir eine auto bild wo die fahrzeugelektronik von dem umbau beschrieben ist!


    4. stell mal den sturz beim [lexicon]P11[/lexicon] ein ^^

    Warum tust du dir so ein Setup von Rad/Reifen/Fahrwerk an?
    Da kannste deinen V6 Umbau (und da habe ich sehr viel Respekt vor) am Ende doch auch nicht mehr zackig bewegen.



    Meinst du das?


    Rad Reifen, 18 zoll muss ich wegen der großen bremse fahren und niederquerschnitt brauch ich weil alles größere sonst mein schweller berühren würde.
    Was hast du am BC racing fahrwerk aus zu setzen?
    Bin nach leichter modifikation an der HA jetzt auch mit dem tiefgang zufrieden...
    In der stadt bin ich ja zufrieden aber auf der AB ist der STW einfach zu unruhig, man fühlt sich dann nicht wohl bei dem tempo