Beiträge von fraho

    Zitat

    Original von epanko33
    Hallo,
    bei Stufe 1 ist das normal (ist auch nur zum Warmhalten zu gebrauchen). Anheizen muß man mit Stufe 2 und die wird sehr schnell heiß.


    Erwin


    Wie schnell ist "sehr schnell" in Zeiteinheiten? :)


    Frank

    Ist das beim QQ eigentlich normal, wenn von der Sitzheizung (auch in Stufe 2) erst ca. 10 Minuten nachdem man sie eingeschaltet hat etwas zu merken ist? Oder ist das ein Fall für eine Reklamation?

    Zitat

    Original von QQ-4x4
    Denke alle neuen Handys, welche das schnelle 2.0 Bluetooth unterstützen funktionieren im QQ.


    Diese Verbindung ist nämlich Standard bei den ganzen Headset's. (und das können fast alle Handys)
    Das Name und Telefonbuch im Display angezeigt werden ist nur eine kleine Erweiterung wenn dies das Handy unterstützt.
    Sollte dies nicht der Fall sein kann trozdem Telefoniert werden.


    Kann hier jemand sagen, ob und mit welchem Handy der Zugriff vom QQ per Bluetooth auf's Handy-Adressbuch möglich ist? Ich meine den Direktzugriff ohne dass eine Übertragung auf den internen Festspeicher des QQ notwendig ist.

    Zitat

    Original von bv33
    .. ich kann dir definitiv sagen, daß er CD-R abspielt und kein WMA lesen kann.


    Gruß, Bernhard


    Seit Montag dieser Woche bin auch QQ-Fahrer, deswegen eine kleine Korrektur an dieser Stelle :pol:: Ich kann definitiv sagen, dass mein Navi CD-RWs und WMA abspielen kann. D.h. ich werde auf den Einbau irgendeiner zusätzlichen MP3-Komponente verzichten können :Bier:

    Jörg de Börg


    Zitat

    Du hast jetzt die Info das er in Kopenhagen steht und musst noch einen Monat warten? Verstehe trotzdem deinen ablauf nicht so ganz. Also das ist jetzt nicht das Auto was im März auf Verdacht bestellt wurde oder doch?
    Poste das doch mal im Thread für die dänischen Modelle um ein wenig Hoffnung zu bringen. Meiner wurde Ende März bestellt (DK-Modell). Liefertermin September ist bald abgelaufen und immernoch keine Info. Letztes mal habe ich Beginn September nachgefragt.


    Also nochmal: Originär hatte ich am 31.03. bei einem Nicht-Nissan-Vertragshändler einen dänischen QQ 2.0 CVT Tekna mit Navi aber ohne Allrad und Leder bestellt. Nachdem der das Auto nicht her bekam, wurde der Vertrag Mitte August im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.


    Gleichzeitig habe ich bei Nissan Oranke in Berlin ebenfalls einen dänischen Tekna 2.0 CVT mit Navi, Allrad + Leder bestellt, den dieser auf Verdacht ebenfalls im März geordert hatte.


    Das mit dem Monat liegt vor allem daran, dass ich nicht aus'm Berliner Raum komme und mir den Termin zur Abholung eben so gelegt habe. Vielleicht könnte ich den QQ auch schon früher abholen. Sobald ich definitiv Bescheid kriege, sag ich hier Bescheid.


    Viele Grüsse


    Frank

    Habe eben 'nen Anruf vom Händler bekommen. Mein dänischer QQ 2.0 CVT 4x4 Tekna inkl. Leder und Navi steht in Kopenhagen zur Auslieferung bereit. Werde ihn dann voraussichtlich am 29. Oktober beim Händler abholen. Mein Altfahrzeug werde ich aber erst verkaufen, wenn der QQ tatsächlich in Deutschland angekommen ist. Traue niemandem niemals nicht! Vor allem wenn's um Nissan geht 8)


    Bevor ich's vergesse: Der Nissan-Händler hatte die Karre auf Verdacht im März bestellt. Bei dem habe ich dann nach Absprung vom alten Vertrag bei 'nem anderen Nicht-Nissan-Händler Mitte August zugeschlagen. Allerdings nur inkl. Rücktrittsklausel bei Nicht-Lieferung im Oktober.

    Ich bin inzwischen auch vom ursprünglichen Kaufvertrag zurückgetreten, habe aber nun von Nissan Oranke in Berlin einen unverbindlichen Liefertermin für einen dänischen Tekna inkl. Leder und Navi im Oktober inkl. Rücktrittsoption falls der Termin nicht hinhaut. Die haben aber lt. eigener Aussage bereits die Zusage vom Lieferanten. Schaun 'mer mal.......


    Aber gerne doch:


    Autohaus Daub

    Komme heute aus dem Urlaub zurück und finde im Briefkasten ein Schreiben meines Händlers:


    "Da es Stand heute noch keinen greifbaren Termin für den von Ihnen bestellten QQ gibt, habe wir hier ein Alternativangebot für Sie.


    QQ 2.0 CVT 4WD Tekna Navi, Deutsche Ausführung 28.800 Euro. Das Fahrzeug kann mit einer Haltedauer von 6 Monaten auf unsere Partnerfirma zum o.g. Preis geliefert werden".


    Der Unterschied zum DK-Model (bestellt 31.03., Liefertermin "schnellstmöglich" 23.800 Euro) besteht lediglich in der zusätzlichen Lederausstattung sowie Allrad. Und dafür 5000 Euro mehr + Zulassung für 6 Monate auf eine Patrnerfirma, welche evtl. wohl diese hier ist=Mehrpreis 1600 Euro.
    Mit denen hatte ich selbst auch schonmal Kontakt, ich kann ja aber den QQ nicht direkt dort kaufen, denn mein Liefertermin mit dem anderen Händler ist ja "schnellstmöglich", d.h. in 10 Jahren wäre ich immer noch zur Abnahme verpflichtet.
    Ist das Ganze nun nur frech oder läuft das schon unter Verarschung? :will-u-understand:

    Vor allen Dingen muss man für die automatische Umleitung bei von TMC gemeldeten Staus bei Navi-Systemen die "dynamische Route" aktivieren. Ob das nun bei dem Nissan-Navi auch so ist, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, auch knapp 4 Monate nach Bestellung warte ich nämlich immer noch auf einen Liefertermin :uzi:

    Auszug aus dem Prospekt:


    Zitat

    Und besitzt
    das Originalradio eine
    Laufschriftanzeige,
    lassen sich sogar noch
    ausführlichere Informationen
    darstellen.


    Hat das QQ-Radio/Navi eine Laufschriftanzeige?

    Bernhard


    Wieso hast Du eigentlich die nicht verstrippte Lösung KOS-A200 gar nicht getestet? Falls die Sound-Quali über den FM-Modulator halbwegs erträglich ist, wäre das doch mit der USB-Option eine schöne Alternative (kein iPOD-Zwang). Wobei ich da beim Bedienkonzept wieder nicht ganz mitkomme, einerseits gibt's eine FB, andererseits ist auch immer die Rede von einem Display. Welches Display? Das vom Radio oder ist im Kenwood selbst eins integriert?


    Hier habe ich auch mal jemanden gefunden, der das Kenwood-Teil getestet hat. Hört sich nicht so schlecht an.

    Die Lautstärkeregelung ist mit dem Auxgate Connect aber auch nicht über das QQ-Radio möglich. Und über die Steuereinheit des Drive and Play kann man die Lautstärke des iPod wohl nicht regeln, oder doch?

    Danke für's consulting, Bernhard :)


    Was ich noch nicht blicke: Wo schliesst man an einem QQ-WerksNavi bzw. einem QQ mit CD-Wechsler das Auxgate Connect an? Braucht man evtl. noch den angebotenen Adapter?

    Hi Bernhard,


    sieht ja wirklich todschick aus das Ganze.


    2 Fragen: Wäre das mit werksseitgem Navi vom Platz her auch machbar bzw. könnte man das Teil auch mit diesem Aux-in Adapter betreiben?


    Viele Grüsse


    Frank

    Um den Frustrationslevel bzgl. DK-QQs noch etwas zu erhöhen:


    Gestern habe ich mit einem der Geschäftsführer meines Händlers telefoniert, um mich mal wieder nach dem aktuellen Status zu erkundigen und er meinte, dass es noch nicht mal Liefertermine für im Januar georderte DK-QQs gibt. :stichel: