Beiträge von -ALMERA-

    Hallo Leute,


    hiermit biete ich schweren Herzens und nach 6 Jahren treuer Dienstzeit meinen Almera N15 S zum Verkauf an.


    Basisinfos:


    - GA14DE
    - 55 kw
    - 3-Türer
    - Zentralverriegelung
    - EL-Fensterheber
    - Klimaanlage

    Das Fahrzeug ist EZ 98 und hat bis heute 173.000km gelaufen.


    Er hat im letzten Jahr einen Ölwechsel bekommen, vorne neue Bremsscheiben und Beläge und wurde vom Fachmann an beiden Schwellern wg. Rost geschweißt. Die ganze Aktion hat ihm dann TÜV bis 02/13 beschert.
    Die Abgasplakette ist grün!


    Das Auto ist leider nicht in bestem Zustand. Durch nun insgesamt 6 kleinere und größere Unfälle hat er hier und da kleine Blessuren:

    1. Ein Seitencrash vor ca. 4 Jahren hat zu einem neuen Kotflügel rechts geführt.


    2. Ein heftiger Seitencrash (mir wurde aufgrund eines Rotlichtverstoßes die Vorfahrt genommen) vor 3 Jahren hat mich gezwungen eine neue Tür rechts einzubauen. Ich habe diese seinerzeit hier im Board gekauft. Den Kotflügel habe ich nicht erneuert (siehe Bilder). Sicher ist, dass Fahrzeug wird leicht verzogen sein. Eine Achsvermessung hat aber keine Beeinträchtigungen festgestellt. Die Tür musste jedoch fest geschweißt werden um passgenau zu schließen. Sie fällt daher etwas schwerer ins Schloss.


    3. Ein weiterer Unfall vor 2 Jahren, bei dem ein Clio in mein parkendes Auto geschleudert wurde, hat das Heck erwischt. Schürze und Kotflügel waren kaputt und wurden daher erneuert. Die Heckachse hat laut Fachwerkstatt nichts abbekommen.


    4. Eine Dachlawine hat die Frontscheibe zerstört, die neue ist 2 Jahre alt.


    Die o.g. Unfälle haben zu keiner Fahrbeeinträchtigung geführt.

    Als ich das Auto vor einigen Wochen auf "Werkseinstellungen" zurück setzen wollte und mein Hifi System ausgebaut habe, musste ich im Kofferraum hinterm Teppich leider feststellen, dass ich am rechten Kotflügel auf den Heckreifen schauen kann. Das Rostloch ist ca. Faustgroß. Hier müssen Schweißarbeiten erfolgen. Bisher ist das Loch mit einem Blech notdürftig abgedeckt.


    Das Auto ist nicht komplett im Urzustand:

    1. Supersport Federtieferlegung 40/40


    2. Nachrüstung einer Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung inklusive einer Sirene (habe ich aber lange nicht mehr im Gebrauch --> die Nachbarn )


    3. Fox Duplex ESD (Edelstahl) leichte Dellen am Boden, da ab und zu aufgesetzt.


    4. Heckwischer ist gelegt


    DIESE TEILE SIND NOCH VERBAUT!


    Der Almi rollt zur Zeit auf Winterreifen mit 14" Magma Alufelgen.
    Die originalen Nissanfelgen mit Gasreifen habe ich auch noch hier.
    Den originalen ESD habe ich ebenfalls



    Das Fahrzeug ist abgemeldet, ohne rote Nummer keine Probefahrt möglich!





    Mit den Anbauteilen sprechen wir hier über VB 900 €


    Bei Interesse bitte private Nachricht an mich.

    Zitat

    Original von SePtOn
    Also wird es eine Art Pyramide?


    Wieviel Holz hast du denn bestellt? Kann mir gut vorstellen, dass das recht schwer wird. Evtl solltest du dann über ein Gewindefahrwerk nachdenken, um die Höhe hinterher zu regulieren. Wäre ja blöd, wenn der Wagen dann wegen des schweren Kofferraumausbaus hinten tiefer liegt als vorne.


    so wie bei mir -.-

    okay nissan werkstatt sagt es ist schlussendlich der Luftmassenmesser. der gibt bei 2000 umdrehungen ca. 5 volt ab obwohl er nur bis 2.3 senden soll...demnach spritzt er zuviel ein! Neuteile gibts einzeln nicht mehr...komplettset 1700€. Der freundliche sagt, dass ich son ding gebraucht besorgen soll. ABER: Ich finde keins!


    Kann mir jemand helfen?

    Hey,


    mein Luftmassenmesser hat den Almi lahmgelegt. Brauche daher dringen ein Ersatzteil. Kann mir jemand helfen? Bitte per PN mit Preis an mich!


    Vielen Dank an alle

    Hey,


    mein Luftmassenmesser hat den Almi lahmgelegt. Brauche daher dringen ein Ersatzteil. Kann mir jemand helfen? Bitte per PN mit Preis an mich!


    Vielen Dank an alle

    das ist halt mein prob...!


    Investiere ich und hab ruhe (also ohne weitere kinderkrankheiten, die ja sicherlich auftauchen werden)


    oder greife ich tiefer in die Tasche und verkaufe den jetzigen (natürlich durch den schaden) zu kleinem preis und dann noch nen neuen....


    ich tendiere im moment eher zum zweiten

    Hey Leute!


    Folgendes Problem:


    -kalter Motor, Wagen läuft


    -warmer Motor, Drehzahl unter 100/min


    -tief schwarzer Rauch


    -Motor geht beim einkuppeln sofort aus und das jedesmal


    Der freundliche sagt:


    -Temperatursensorensystem Kühler und Leerlaufschaltsystem im Eimer


    -Kosten ca. 600€


    Hintergrundinfos:


    -170tsd gelaufen


    -5 Unfälle (ich war keinen Schuld :-)) alle wieder repariert



    Eure Meinung: Tschüss oder investieren?

    Hallo,
    ne Kollegin meiner Mutter fährt nen K12, wohl 5 Jahre alt. Seit 2 Monaten fällt während der Fahrt öfter mal die Servolenkung aus. Werkstatt sagt, das ist ne bekannte Kinderkrankheit und kostet angeblich 2500 Euro. Der Wagen hat 9000 gekostet. Ich kann mir das ganze irgendwie nicht vorstellen, hab aber als Almerafahrer keine Micrakenntnisse...


    Wie ist eure EInschätzung?


    LG


    bei mir hat bisher das alte Hausmittel immer noch am besten geklappt! Hundehaare im Motorraum verteilen!

    Tach zusammen,


    Folgendes Problem: Reserveleuchte, Warnsignal "Licht an" und Innenraumbeleuchtung funktionieren plötzlich nicht mehr! Hängen die 3 irgendwie zusammen? Wo muss ich suchen?


    LG