Beiträge von Tigerhase

    Hallo,


    in meinem QQ Bj. 2007 ist folgende Navi DVD drin:


    NAVTEQ Map Version Code E0E 347R; 25920 JG46A;DVM-1403E


    Nun hab ich mittlerweile rausgefunden, das wohl die neue Bezeichnung der 2013er DVD 04IT-X7 lautet.


    Kostenpunkt 189€.


    Frage:


    Ich hab mal mitbekommen, das wohl auch DVD`s von Renault funktionieren und das diese Lösung kostengünstiger sein soll.


    Hat da jemand weitere Infos oder vielleicht eine andere Alternative ?


    Läuft auch diese SW ? : NAVTEQ.Renault.Carminat.v32.2.Europe.DVD

    sorry, war einige zeit nicht da....


    genau bei denen habe ich meinen TL auch gekauft.....sehr zu empfehlen...netter Service am Telefon.....war innerhalb von 24 std. nach Bestellung da.


    Es ist übrigends original der gleiche TL wie in meinem QQ verbaut war.


    Funzt tadellos.......hab jez nicht auf den Preis geachtet,aber ich habe incl. versand 473,80 € bezahlt.

    So, der neue RENAULT TL ist eingebaut.....übrigens war vorher genau der gleiche drin..


    habe ich als Neuware incl. garantie für 465.- gekauft...


    das war schon was anderes als die 1990.- von NISSAN.


    Eingebaut hat meine Vertragswerkstatt.....

    So, hab mir nun im Auktionshaus einen neuen Renault Turbolader besorgt, welcher auch in meinen QQ passt.
    habe extra die OE-nummern auch verglichen.
    ich lasse den TL bei meinem händler einbauen und muß halt aufpassen, das ich meinen *defekten* TL erhalte, denn dieser geht dann zum Sachverständigen, um prüfen zu lassen ob ich entweder gegen die werkstatt was machen kann oder gegen Nissan Europe.
    Falls bei der Wartung Murks passiert ist.
    Wenn der sachverständige aber zum schluss kommt, das war mein Bock,weil ich den letzten wartungsintervall nicht eingehalten habe, dann hab ich Pech gehabt und wieder was fürs leben gelernt.


    PS: wie sind eigentlich genau die wartungsintervalle?


    das der QQ alle 20000 Km zur wartung muß, finde ich eigentlich etwas viel..


    Danke für Eure Antworten.....


    hat denn jemand vielleicht eine TeileNummer des Renault Turboladers?


    Die nummer des originalen von Nissan habe ich,aber da ist kaum etwas zu bekommen.....

    Hallo;
    leider habe ich ein großes Problem,darum poste ich hier:


    Bei meinem QQ 1,5 dci (EZ 6/07) wurde am Dienstag beim vertragshändler *meines Vertrauens* ein neuer Kühlkompressor eingebaut auf Garantie.
    Bei diesem Termin wurde gleichzeitig eine große Inspektion gemacht und TÜV und ASU.
    Als ich den Wagen dann abends abgeholt habe, kam ich grade mal 800 mtr. weit und er fing megamäßig an zu qualmen aus dem Auspuffrohr und es stank stark nach ÖL.


    ich also wieder retour und den wagen dort gelassen.
    Gestern erhielt ich die info, das der Turbolader kaputt sei....


    Ich war sehr verwundert, denn bevor ich das auto abgegeben habe, war alles okay.


    heut nun der Schock:


    NISSAN lehnt die garantie ab, da ich die wartungsintervalle nicht genau eingehalten habe.


    20000 erst bei 21000 KM
    40000 erst bei 45000 KM
    60000 erst bei 66000 KM
    80000 erst bei 99000 KM


    Nun soll der Turbolader 1990 Teuronen kosten plus Reparaturzeit = 2500 €


    mein *freundlicher* meint, ich hätte das schon vorher bemerken müssen und nimmt sich von nichts was an.
    dadurch wird er wohl mein ehemaliger Händler !


    hat jemand vielleicht einen tip für mich, ob es gute FREIE werkstatt im Kreis wesel oder im Ruhrgebiet gibt ?


    Da meine Garantie eh am 22.6.10 vorbei ist.....
    oder hat jemand noch einen TL,gebraucht oder neu ?


    Bin für Tipps und Hilfe sehr dankbar.

    stand auch im NOTE-Board hier:


    ruffino
    Grünschnabel



    [meine Galerie]


    Dabei seit: 27.02.2007
    Beiträge: 2
    1. Auto: E11 1.6l






    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,


    ich habe im Januar eine dieser Nissanbroschüren mit Sonderangeboten für Service und Zubehör bekommen, da ist ein Angebot für ein i-Pod Interface drin (Preis 155,90 € + Arbeitszeit und Halterung). Das Signal wird direkt in über die Antennenleitung eingespeist. Steuerung und Titelauswahl am I-Pod, Titalanzeige bei RDS-Radio im Display. Das Bid daneben zeigt den CD-Wechsler aus dem Note. Ob es was taugt weiß ich nicht. Das Angebot ist bis zum 30.3. offiziell ausgeschrieben.


    Viele Grüße
    ruffino

    @all,


    mitte des jahres hat nissan mal werbung gemacht mit einer fest eingebauten halterung für den ipod.
    leider kann mein dealer nun nix mehr finden dazu.


    kann jemand hier helfen bzw. was mich noch mehr interessiert: gibt es bilder davon,wie das teil aussieht nach der montage?
    hat das einer eingebaut?


    danke im voraus..

    falls der unfallverursacherder andere war, frag mal bei seiner haftpflichtversicherung nach...die müssten dir solange dein wagen nicht verkehrstüchtig gemacht werden kann einen leihwagen bezahlen...
    ansonsten fällt mir nur noch ein, das evtl. ein schutzbrief von dir diese leistung eingeschlossen hat...

    hi, wir haben hier am niederrhein auch megashitwetter, aber bin mal eben runter und hab diese aufnahmen gemacht.
    Habe die teile verbaut;es fehlt allerdings noch der chromschutz für den Heckklappengriff und die seitlichen chromleisten,die waren noch nicht lieferbar von Cobra.
    vielleicht hilfts dir aber bei deiner entscheidung....ich bevorzuge das"schmalere" Design und es gefällt mir sehr gut....
    und keine sprüche....der wagen ist leider dreckig,aber bei dem wetter...grins..




    moin gemeinde,
    ich habe jetzt rund 2500 km mit meinem 1,5er runter und obwohl ich durchaus sportlich fahre;also auch mal im mix auf der BAB mit 160 -180 km/h düse, habe ich einen durchschnittsverbrauch von 6,8 ltr.
    der wagen liegt sehr gut, ist für ein fahrzeug mit diesem karrosserieaufbau ziemlich leise...


    wenn ich wollte, könnte ich bei etwas ruhigerer fahrweise also durchaus auf einen verbauch von gut 6 ltr. kommen.....
    ich kann den 1,5er nur empfehlen... :spring: :spring:

    hab heute nachgefragt bei meinem freundlichen....kostenpunnkt ist 20 euro....aber aufgrund meiner connections (hab schon mehrere autos da geholt) zahle ich auch nix...

    danke für den tip....ich hab die box auch schmerzlich vermisst (hatte auch den P12)...was kostet das teil denn?


    die brillenhalterung im handschuhfach ist ja ein witz...das geht gar nicht..

    es wäre nett, wenn jemand die position dieser ominösen schlauchschelle mal für NICHT KFZ-Mechaniker genau bestimmen könnte...wenn ich ich meinen motoraum schaue, sehe ich alles....nur nix, was ähnlichkeit mit dem Bild hat......vielleicht ist das von unten aufgenommen...da ich aber keine hebebühne habe..... ;)