Die Achsen sind ja alle gleich
Beiträge von Waldschrat
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Heute morgen bei -18 Grad TROTZ DieselTherm...SULZ
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Es wird am Zündschloß ja nicht nur ein stromführendes Kabel eingeschaltet.
Ich hab am Pickup allerdings noch keines auseinander gehabt und weiß daher nicht,was da geschaltet wird.Ob in der Bedienungsanleitung ein Verdrahtungsplan dabei ist??
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Evtl. zickt ja auch was am Zündschloß? Kann ja sein?!
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Wenn du dir diesen Thread durchliest,sollten eigentlich kaum noch Fragen offen bleiben.Meine Galerie (Homepage) ist noch aktiv und dort gibts ein paar Bilder dazu.
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Zahnrimen??
Wir haben Steuerkette!
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D22 und Motorschaden......Auch dort sollte man das Hintergrundwissen haben,um damit um sich zu werfen.
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Standheizung? Luft oder Wasser? Marke?
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Natürlich möchte Nissan das haben.Für meinen Turbo wollten die auch 1500,- plus 100 für denDichtungssatz plus Umbau,ergibt unterm Strich ca. 2500,- Euro.
Ich habe in der Bucht nen überholten Turbo gekauft,war 5 Stunden in der Werkstatt und gut war. Turbo 560,- Dichtungssatz bei Nissan (kriegste sonst nirgends) 100,- und Werkstatt 50,- .....das macht 710,- Euro
Ich hab mal eben in der Bucht geschaut.
Zwischen 3000,- und 4000,- Euro.Natürlich haste dann mächtig Schrauberei vor der Brust.Dazu neue Kupplung,die Öle,neues Kühlmittel für Klima und weiteres Kleinzeug.
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Das Problem war in einer Motorenreihe zu finden.Allerdings flogen da die Motoren zwischen 40.000 und 70.000 weg. Bei 170.000 sieht das schon wieder anders aus.
Ich hoffe,ich stehe mal nicht vor der Frage,was ich machen soll.Ein ATM kostet 4500 Euro,plus Umbau.Wenn du dann eh schon zerlegst,kannste bei der Laufleistung auch gleich die Kupplung mitmachen.
Es geht ja auch um den Gesamtzustand des Fahrzeugs.Wenn du ein gut gepflegtes Auto hast...nunja..für 6000,- kriegste nix neues mehr.
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Jaa,dolle find ich die Idee,den kalten Motor auf 2000 U/Min drehen zu lassen auch nicht.Deshalb bleibt der auch bei mir aus.Bis ich auf der Hauptstrasse bin,komme ich eh nicht auf 2000. Auch danach schalte ich zügig auf den fünften und gut ist.
Ich hab aber dennoch keine Idee,warum der Motor nur im dritten und vierten Gang zickt
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Eigentlich ein seltsamer Fehler.Es gibt da einen Schalter für die Motorvorwärmung (HEAT). Wenn der eingeschaltet ist,erhöht sich die Motordrehzahl.Wenn du dann die Kupplung trittst,um einen Gang einzulegen,wird die Drehzahl wieder auf Standard reduziert.
Es kann sein,dass da irgendwas quer geschossen ist.Ich wüsste nicht,dass Gänge unterschiedlich programmiert sind.Bei Motorrädern ist das schonmal der Fall,da wird die Power im ersten Gang elektronisch gedrosselt,um ein Überschlagen zu vermeiden. -
Dass du an 16 Zoll gedacht hast,steht nirgends.
Scheint so,als hättest du schon konkret was ins Auge gefasst.Die stehen bestimmt nicht weiter raus als meine.Die haben ET -2.
Die Räder kann man ja montieren,wenn dir das dann nicht gefallen sollte,kannste immer noch Spurplatten nehmen.
Ich glaube eh,dass es nicht sooo eilig ist,denn der Winter naht und mit 265-er durch den Schnee ist eher......nicht so toll -
Wenn du gleich die richtigen Felgen nimmst,brauchste auch keine Spurverbreiterung.
Ich hab die 18 Zoll Alus mit 265-ern drauf.Die gehen gerade noch so eben.
Bilder davon? Einfach auf Homepage klicken,dann kommste in meine Galerie -
Passt die 15 Zoll-Felge denn überhaupt und darf die auch auf den D22 geschraubt werden?
In dem Gutachten zur Felge steht drin,was du fahren darfst.Weitere Infos gibt TÜV,DEKRA und GTÜ.Es kann ja weitere Freigaben gegeben haben,nachdem das Gutachten erteilt wurde. -
M+S ist für mich deshalb ausser Konkurrenz,weil ich einen Winter damit gefahren bin. So ein Reifen kann immer nur eine Kompromisslösung sein.Er soll im Sommer gut sein,nicht schmieren und gute Nasshaftung haben.Das Ganze dann auch noch im Winter.
Ein Winterreifen hat dagegen nur die Aufgabe,für den Winter zu taugen.
Die Eier legende Wollmilchsau gibts halt nicht.Ferner ist es immer eine Frage des persönlichen Fahrstils,welchen Reifen man bevorzugt.
In der Forme1 versucht ja auch keiner,auf Intermediates ne schnellste Runde hinzulegen,wenn es aus Kübeln schüttet.
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Ich frage mich immer wieder,wie man bei einem solch teuren Auto dann bei Winterräder sparen kann?!
Ein Rutscher mit diesen dusseligen M+S kann teurer werden,als sich im Sommer schonmal seine Winterreifen mit passenden Felgen zusammenzustellen.Ich hab 215-er auf Stahlfege für den Winter und JA,die sehen scheisse aus.Umso mehr freue ich mich aber,wenn ich die 265-er mit Alu wieder drauf habe.
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Zitat
Danke dür den Tipp. Sollte das eine Nissan-Werkstatt hinbekommen oder muss man zu einem Spezialbetrieb?
Die schicken nicht mal einen Turbo zum Spezialisten um den checken / reinigen zu lassen.Da kommt gleich ein neuer rein.
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Ich hab dann mal exzessiv das Netz durchforstet und tatsächlich einen für 53 Euro gefunden plus Versand
http://www.autoteiledirekt.de/…ragungsteile-lenkung.html
Danach hab ich den Kfz-Teilehändler meines Vertrauens aufgesucht und das Teil für 63 Euro direkt bestellt.Morgen Mittag ist es da.
Samstag wirds dann verbaut.Vielen Dank,für deinen Hinweis!
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Kein Problem.Wie sowas aussieht,kannste dir bei mir in der Galerie anschauen.Dort gibts einen Bereich für Gutachten.Da kannste dann mal sehen,wie sich sowas liest.
Einfach auf "Homepage" unter dem Beitrag von mir klicken.