Beiträge von arne_P10

    Arne du Kackhaufen. Ließt Du eigentlich meinen Thread?


    Ab da an weiterlesen.


    [K10] K10s K10 5 Türer (SuperTurbo Tacho)


    Nein Du Bezirksbefruchter, würde ich hier sonst so doof fragen?


    Sieht ja geil aus, und Du bräuchtest den alten Spiegelfuß um den zu kopieren? (Ist auch an der Sollbruchstelle etwas ausgebrochen)


    @Teilenummer: Genau so ist es, lt. freundlichem "keine Lieferzeitangabe", also in Europa nicht verfügbar und ob es in Japan verfügbar wäre ist fraglich.

    Jou, heiss war´s 8) 8o


    Schön Euch mal wieder zu treffen! Auch wenn in der prallen Sonne mitten auf´m Platz jedes Wort schon fast zu viel war. Wasserpistolen hätte man dabei haben sollen ... :D


    Klasse Bilder, vielen Dank!


    Das Treffen war sicher interessant - wir sind ja sonst eher bei Orientierungsfahrten mitgefahren wo wir regelmäßig den letzten Platz gemacht haben (aber zumindest sind wir jeweils angekommen, im Gegensatz zu vielen die vorher abgezweigt sind), dagegen war es zwar deutlich inaktiver, aber bei den Temperaturen hätte ich bei einer Orientierungsfahrt wahrscheinlich auch vorzeitig gestreikt.


    Organisatorisch war vieles gut und manches - vor allem die Platzbelegung aus meiner Sicht, auf dem Turnierplatz waren wieder jede Menge freier Plätze ab der Mittgaszeit! - nicht so prall. Das früher erscheinen da Pflicht ist hatte ich schon gehört (ich glaube sogar hier im Nisbo!?) wg. der sonst langen Warteschlange.


    Als Nation war Japan wieder mit Abstand am seltensten vertreten. :]


    Wenn ich noch mal hin fahren dann hätte ich gerne einen Platz in Mitten der 70er-Jahre-Amis, immerhin teilen wir uns das gleich Design. :D

    Nach dem die Spurstangekopf-Arie gelöst ist und der gestern schön zum Treffen nach Traventhal und wieder zurück gekommen ist - nach wie vor die Temperaturanzeige immer schön knapp unter dem heißen Bereich, ich glaub ich gewöhn mich einfach daran - nun das nächste, kleinere Problem: Den Halter vom Innenspiegel hat´s altersbedingt zerbröselt (der rechte Spiegel auf dem Bild, mit den zwei Löchern).



    Die Teilenummer bei Nissan ist offenbar: 96327-H6200 BRACKET ASS'Y-inside


    Nächste Woche mal schauen ob das bei Nissan noch lieferbar ist. Das Modell wurde nach dieser Generation nicht mehr verwendet, ab [lexicon]B310[/lexicon] gab´s schon eine Einpunkt-Befestigung, wohl wie später auch noch beim [lexicon]B11[/lexicon] usw.


    Falls jemand so was noch liegen hat, auch als kpl. Spiegel: Angebote sind herzlich willkommen! ;)

    Wäre ja auch zu schön gewesen wenn es nach der Bremsen-Arie diesmal glatt gegangen wäre: An allen Spurstangenköpfen ist der Konus zu klein, 11,5 statt 12,85 mm. X(


    Ähnlich wie bei der Bremse wohl mal irgendwie und irgendwann geändert worden, wobei der 11,5-mm-Konmus auch später beim [lexicon]B310[/lexicon] durchaus noch mal auftaucht. Spurstangeköpfe mit 12,85 mm für meinen gibt´s allerdings auch. Allerdings offenbar nur mit Rechtsgewinde, was auch nicht weitre hilft.


    Mal schauen wie das ausgeht, im Zweifelsfall müssen die alten Spurstangeköpfe überholt werden (haben kein Spiel nur die Manschetten waren komplett zerbröselt).

    Spurstangeköpfe sind da, äußerlich identisch, aber tatsächlich je nach Seite mit Links- und Rechtsgewinde. Und obwohl der eine innere von Japanparts und der andere von Japko ist, die Teile sind dann wieder vom gleichen Hersteller und bis auf das Gewinde identisch.


    Nächste Woche ist Termin in der Werkstatt.

    Habbich jetzt, haben es aber leider auch nicht.


    Aber entgegen meiner Erwartung ist der einzelne Spurstangenkopf von Amazon keine Karteileiche wie die kpl. Spurstange, er wurde bereits in GB versandt. Wenn er passt habe ich glattwegs alles zusammen bekommen, die inneren Spurstangenköpfe wären dann zwar von verschiedenen Ersatzherstellern, aber angesichts der überragenden Präzision der Lenkung dürfte das nicht viel ausmachen.

    Danke für die Mühe, scheint aber nicht zu passen, die Lenkung bei den Hecktrieblern ist wohl grundsätzlich anders. Kompatibel scheint das - zumindest teilweise - mit 310er, 710er und sogar der 110er-Silvia zu sein. Aktueller Stand: Nach dem Amazon den avisierten Liefertermin für die kpl. Spurstange nicht einhalten konnte (surprise, surprise :rolleyes: ) und mitteilte man werde sich weiterhin bemühen, könne aber nichts versprechen, habe ich jetzt - ebenfalls bei Amazon da dort das einzige mutmaßlich lieferbare Angebot in Europa war - den inneren rechten Spurstangenkopf einzeln von einem anderen Ersatzlieferanten (Japko) bestellt, den äußeren dann als Japanparts wie die Teile für links normal über eBay von einem anderen Anbieter.


    Falls das auch wieder nix wird - was ich fast befürchte: In Australien kann ich mich mit den Dingern totschmeißen lassen, allerdings dauert es Wochen bis die hier wären. Ein par Anbieter gibt´s dann noch in den USA, dauert auch, wäre dann aber Plan C.


    Es bleibt mal wieder spannend. 8)


    Was ich mich vor allem frage: Wieso sind die für links und rechts unterschiedlich, die Teile für links sind inzwischen da und sehen sehr symmetrisch aus, aber im Rahmen der Umfangreichen Suche habe ich auch schon irgendwo was von Linksgewinden gelesen. Da das Auto nicht hier steht ist es wie immer etwas schwierig das am Objekt zu prüfen.

    HU/AU stand an, und da ich den Spaß mit dem Bremsen letztes Jahr schon fast vergessen hatte sind nun die Spurstangen dran. Gummimanschetten zerbröselt, Fett raus, usw. X(


    Heute beim ex-Nissan-Kollegen gewesen und die Fiche unter´s Lesegerät gepackt, im Gegensatz zur Bremsen-Arie letztes mal war die Auswahl hier zumindest eindeutig: In meinem 1975er-Fiche werden die Spurstangen nur komplett mit beiden Köpfen und ohne Alternative geführt. Gleich für Links- und Rechtslenker, aber getrennt für links und rechts. Nach Stundenlanger suche im WWW (wie immer gibt es offenbar mehrere Varianten. Und obwohl die Lenkung wohl in ziemlich ähnlicher Form vom 1200er bis zum Bluebird 810, also in so ziemlich alles heckgetriebenes mit Vierzylinder was in den Jahren gebaut wurde, bis hin zum Sunny [lexicon]B310[/lexicon], gib es doch einige Varianten der Spurstangenköpfe.


    Am Ende habe ich dann Teile von Japanparts gekauft: Rechts die komplette Spurstange mit beiden Köpfen (ich nehme an bei diesem Nachbau hat man auf die Linksgewinde verzichtet die die originalen wohl noch hatten. Und den Unterschied zwischen links und rechts ausmachen. Es gibt jedenfalls auch Spurstangenköpfe für die rechte Seite mit Linksgewinden!) und links die beiden Köpfe.


    In der Annahme dass der Teilefredel der lt. seiner Homepage alles kurzfristig liefern kann wie letztes mal der andere (der hat logischerweise auch alles im Angebot, aber das kenne ich ja schon. Grüße nach Coesfeld!) auch wieder einen Scheissdreck liefern kann werde ich dann nach der erwarteten Absage mal schauen wo ich die Sachen herkriege. Original sind die Nummern zwar noch bei Nissan gelistet, aber 1. Entsprechen die Listenpreise einem glatten Totalschaden des 120Y und 2. glaube ich nicht dass die Teile lieferbar sind. Da auch sonst nirgendwo Originalteile angeboten werden müsste ich dann wohl außerhalb von D nach den Japanparts-Teilen suchen (in GB bieten die noch mehrere an). Und wenn das alles nix nützt dann evtl. die alten Teile überholen lassen. Schaun wir mal!

    Und der kriegt ein kleines Kennzeichen für diesen Rice-Umbau? :rolleyes:


    Da muss er - gerade in HH- - aber wirklich entweder sehr viel Glück oder sehr gute Argumente (dass an das Bodykit nur so ein kleines Kennzeichen passt hat in HH- schon vor 20 Jahren niemanden interessiert wenn es irgendwann und irgendwo auch schon mal anders ging - ohne Bodykit) gehabt haben.


    Überwiegend ältere Herren versuchen, bisher allerdings ohne Erfolg, einen Termin für einen Besuch beim Griechen zu finden.


    Falls sich doch noch Erfolg einstellt: Ich bin terminlich relativ flexibel und würde dann auch gerne zustoßen. =)