Beiträge von arne_P10

    @Paddi: Ich erinnere da so endlose Diskussionen über K10 zum Cabrio machen und so! ;)


    Jens: Im Prinzip hab´ ich den neuen schon: Suzuki Baleno Kombi 1.8 Automatik Klima, Bj. ´98, fährt nur jetzt erst mal meine Frau mit den Zwergen (4 Jahre und 4 Wochen ;) ) da sie jetzt eh´ nicht arbeitet und ´n neues Auto leidet mir innen zu sehr mit kleinen Kids. Wenn sie später wieder arbeitet und die Kids etwas "stubenreiner" im Auto sind gibt´s da sicher wieder ´nen neuen (Suzuki, logo), aber wenn nix außergewöhnliches dazwischen kommt erst so in drei Jahren, so lange soll (und wird wohl auch) der P10 noch laufen. Fahre damit eh´ nur so bei 10.000 km im Jahr, der ist also auch in drei Jahren mit ca. 180.000 km gerade erst so richtig eingefahren! ;)

    Eine "N17-Plattform" oder was auch immer wird´s nicht geben, das wird Megané-Basis, genau so wie der Micra K12 auf Twingo-/Clio-Basis, im Almera dann sicher auch mit Renault unter der Haube, geht ja jetzt beim 1.5 CDi im Almera schon los! Wobei das mit der Renault-Technik beim Glück- und Farblosen N16-QG- und YD-Motorenensemble durchaus eine Verbesserung sein könnte - zumindest theoretisch! :))


    Ach ja, dieses "function-follows-form"-Design sagt mit BTW gar nix und ist IMHO absolut austauschbar, schade drum, aber der Trend (Massengeschmack, oder das was man dafür hält, kopieren) war abzusehen! ;)

    Was wollt ihr, Renault trimmt das ganze jetzt doch auf gequält-jugendlich, siehe der aktuelle Micra-TV-Spot, der eher die Drogenberatungsstelle als neue Käufer auf den Plan rufen sollte! :] :tongue:

    Zitat

    @ P10-Arne


    Welche diversen Mängel sollen das denn beim P12 sein?Man kann nicht alles auf Renault schieben.Der P12 ist eine absolute Nissan-Eigenentwicklung!!!Nur der 120 Ps Diesel kommt jetzt von renault.Und außerdem würde es ohne Renaults Hilfe wohl jetzt keine Nissans mehr geben!


    Der in Japan hergestellte P12 ist sicher von Nissan entwickelt worden, allerdings leider bereits in Zeiten massiven Geldmangels, wie einige andere in die Hose gegangenen Konstruktionen aus dieser Zeit (z. B. die Motoren QG18 und ZD30) anschaulich zeigen, erschwerend kommt hinzu dass für die Europa-Produktion "unseres" P12 der Japan-P12 von "Experten" von Renault-Nissan aus Europa noch mal komplett zerlegt wurde um die Einzelkomponenten so weit es möglich ist an das Angebot der europäischen Zulieferer anzupassen, und diese stammen ja inzwischen fast ohne Ausnahme aus dem Renault-Dunstkreis, die einstmaligen Nissan-Zulieferer sind fast alle raus! Diese Nummer hat dem Euro-P12 BTW auch das nur mittelmäßige Fahrwerk eingebracht, der Japan-P12 hat ein aufwändigeres und besseres Fahrwerk, aber das war Paris wohl zu teuer! ;) BTW ohne den Preis des Primera daraufhin nach unten zu korrigieren!


    Zu den Motorproblemen konkret hab´ ich nix in den zahlreichen Rundschreiben zum P12 im Nissan-Intranet, vom X-Trail, der ja auch den QR20-Motor hat, auch nicht (sonst wüsste die Werkstatt da ja auch was), nur diverses zu ähnlichen Problemen beim YD22-Diesel, aber das hilft ja nicht wieter!


    Zugegeben, die Mängelliste des P12 betrifft mehr so Schnick-Schnack, wie Bordcomputer, Rückfahrkamera, Freisprecheinrichtungen, Reifendruckkontrolle usw., was angesichts von Preis und Anspruch des Fahrzeugs IMHO trotzdem induskutabel ist, und sie erreicht auch noch nicht ganz Klasse und Umfgang der des Clio für Individualisten, aka Micra K12.


    Normalerwiese wäre das eine Situation wo sich der Händler an den technsichen Außendienst wenden kann, wenn denn aber wie bei Nissan auf vier kaufmännische Außendienstler ein technischer kommt, der zudem noch eher Zubehör verkaufen als Probleme lösen soll, kann man schon ermessen wie "ernst" Renault-Nissan den technsichen Support für die Händler und damit letztlich auch die Kundenzufriedenheit so nimmt! ;)


    Aber was erwartest Du auch von einem Hersteller der selbst von seinen Autos sagt dass es ausreicht wenn sie vier Jahre lang halten! 8o


    Stimmt, ohne Renaults "Hilfe" gäbe es keine Nissans mehr - aber vielleicht wäre es ja besser es gäbe gar keine neuen Nissans mehr als DIESE Nissans! Neben der Fragen WIE LANGE es noch Nissans dank Renault gibt! Der Micra K12 ist IMHO kein Nissan mehr! ;)


    So, genug ´rumgeätzt! :) :) :)


    Aha, auch nur noch schwules Leder! Das ging aus der Presseinfo neulich nicht eindeutig hervor. Noch dazu wo das Nissan-Leder ja immer leicht so den touch eines Sky-Sofas hat! :))


    Die Innenfarbe ist wohl die von ´nem Maxima mit grauer Textilausstattung (die gab´s ja gemeinerweise nur in grau oder beige, nicht in schwarz), dürfte bei grauem Leder also genau so sein, und das ist wirklich ein ziemlich ekliges hell-grau-grün!

    Lass´ es!!! Alleine wenn ich an den damaligen Targa-Umbau des 200 SX S13 denke, und das war immerhin nur ein 2-türer bei dem der hintere Dachteil stehen blieb, und trotz Verstärkungen war das eine Klapperkiste vor dem Herren, der zu dem noch über die Jahre sichtbar aus den Fugen geriet! Interssant in dem Zusammenhang BTW wieso so was, obwohl damals schon in gewissen Stückzahlen verkauft bzw. umgebaut, heute kaum noch auf dem Markt zu finden ist? Haben sich alle selbst zerbröselt IMHO! ;) TÜV hatte der BTW und den Umbau hat damals die Firma Stoy in Würzburg gemacht - auch ein inzwischen ex-Nissan-Kollege! ;)

    Moins!


    Ein paar ganz wenige erinnern sich vielleicht noch an mich aus Forum und Chat auf der HP vom NissanFanClub (lang lang ist´s her)!


    Im Profil hab´ ich schon mal ein wenig geschreiben wer und was ich bin bzw. wie´s seit damals mit mir weiter gegangen ist (Nissan offiziell also beendet! 8) )


    Im Winter - solange nix mit Moped fahren ist - bin ich noch mit meinem ollen Primera P10 2.0 5T unterwegs, Bj. ´91, jetzt 147.000 km, schön in beigemetallic mit beigen Sitzen, tres chic! :D Aber er fährt, wie´n (alter) Nissan hald, zuverlässig und unerschütterlich!


    Die nächsten Jahre soll und muß er auch noch tun, dann war´s das wohl mit selber Nissan fahren, hald noch mal abwarten ob sich beruflich wieder offiziell was mit Nissan, aka Fantasialand Brühl, tut! :P

    Subaru? Die hatten doch selber nie Geld! :D Gehörten ursprünglich BTW zum Fuji-Konzern, dann zu Nissan und jetzt zu General Motors.


    Aber es stimmt wohl: In den USA kommt ein neuer und IMHO nicht mal häßlicher (von welchem neuen Nissan-Modell läßt sich das schon behaupten?) Maxima, über Qualität sei an dieser Stelle mal nix geschrieben, und wenn der A33 ausläuft, der Abgesang ist mit der Angebotsstraffung sicher schon eingeläutet, wird wohl nix neues nachkommen, wenn IMHO eher ´n Primera P12 mit ´nem (Renault)-V6-Motor, falls es den Damen und Herren in Paris nach ´nem Maxima-Ersatz gelüstet!


    Zur Ursprungsfrage: Vom A33 gibt´s latürnich noch wenig Erfahrungswerte, aber da die Antriebstechnik weitgehend mit der des A32 gleich ist läßt sich sagen: Schon ziemlich unzerstörbar, einzig die Anlasser machen öfter mal die Grätsche und die Automatikgetriebe beim A32 2.0 sind nicht alle über die Distanz gekommen, aber nicht so dramatitsch wie beim Vorgänger J30, wo der AT-Getriebe-Knockout bei noch unter 200.000 km fast Usus war! :]


    Die Innenraumfarbe des A33 ist wirklich unter aller Kanone, das stimmt!