Beiträge von QQ-4x4

    Ich hatte gestern das gleiche Problem. 8o


    Ich war in der Stadt unterwegs und plötzlich, als ich den Sender wechseln wollte wurde der Bildschirm dunkel und es stand in einer kleinen weißen Schrift kurz "Bitte warten..." im Display und dann war alles aus. (Navi, Radio, CD nix ging mehr...)


    Wollte mich dann gleich auf dem Weg zum Händler machen, bis auf einmal nach ca. 10 Min. sich ganz leise der Radio wieder meldete und das Display wieder an ging. Keine Ahnung was das für ein Fehler sein soll. Hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme mit dem Navi, Handy, etc.

    Was den Verbrauch des 2l Diesels angeht, kann ich auch nur sagen, dass ich bis jetzt enttäuscht bin.
    Ich fahre nicht besonders sportlich, und 9l genehmigt er sich eigentlich immer.


    Ein bekannter von mir fährt einen neuen A6 3l TDI quattro und hat bei flotter Fahrweise den gleichen Verbrauch..... die Schüssel wiegt sogar mehr und hat 240 Pferdchen unter der Haube....

    So, hab jetzt auch mal ausprobiert was denn so aus dem QQ rauszuholen ist.....


    Bis 160 km/h geht's eigentlich recht fix, danach merkt man dann schon, dass der QQ kein schnittiger Sportwagen ist. 200 km/h schafft er kurze zeit später eigentlich auch immer. (laut Tacho)
    Wenn dann mal die Möglichkeit einer freien Straße gegeben ist, dauert der Sprung auf 210 km/h schon extrem lange..... mehr habe ich mit dem QQ auch noch nicht geschafft. Ich habe jetzt knapp 8000km runter.


    Gruß

    Zitat

    Original von Horseman
    Woher die Luft kommt entscheidet die Automatik, z.B. wenn es im Sommer sehr warm ist, führt sie immer weniger Außenluft zu, weil die Klimaanlage es sonst nicht schaffen würde, sie nutzt dann Umluft. Genauso holt sie im Winter wenn es sehr kalt ist weniger Außenluft, weil sie die Luft nicht mehr aufheizen könnte.
    Wohin die Luft geht entscheidet auch die Automatik. Es gibt verschiedene Temperaturfühler, die ihre Meßergebnisse an die Steuerung schicken, die dann die Luftverteilung bestimmt mit dem Ziel einer angenehmen Temperierung.
    Meist kann die Automatik es besser als jeder manuelle Eingriff, Ausnahme: Hohe Feuchtigkeit, gefrorene Scheiben.


    Dem kann ich mich nur anschließen. :perfekt:


    ....wenn man schon die tolle Funktion einer Automatik hat, warum soll man diese dann nicht nutzen....

    Also ich fahre immer mit aktiviertem "Automatik" Modus und habe keine beschlagenen Scheiben etc.


    Verstehe garnicht, wie man über eine so simple Klimasteuerung wie im QQ so viel schreiben bzw. diskutieren kann.....



    Normalerweise ist alles in der Anleitung super erklärt. Manchmal habe ich doch den Eindruck hier wird lieber schnell ein Beitrag im Forum erstellt, bevor man mal einen Blick in die Anleitung wirft. :D

    Kann ich so bestätigen. :perfekt:


    Hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme. Auch die Sprachqualität finde ich super. Man ist zwar erst ein wenig erschrocken, wenn es läutet und am Anfang kurz rauscht. Sobald das Gespräch aber aufgebaut ist, ist die Sprachqualität auch super.


    Konnte sogar ohne Probleme mein ganzes Telefonbuch (347 Einträge kopieren)

    Ich kann mich dieser Diskussion nur anschließen.


    In der Preisklasse dürfen solche Verarbeitungsfehler einfach nicht existieren.!
    Man könnte diese vielleicht tolerieren in einer Preisklasse um die 10000 Euro aber nicht bei 30000 Euro und mehr. (Beispiel 2.0 dCi)

    Der Motorraum ist meines Erachtens bestens geschützt.
    Die Abdeckung von unten ist völlig ausreichend.


    Letztens als ich mal wieder Wischwasser nachgefüllt habe war ich selbst verwundert, dass es da so sauber ausgeschaut hat. (trotz Regen und Schnee in den letzten Wochen)
    Sehr positiv ist, dass die Dichtungslippe der Motorhaube perfect abdichtet.

    Akustisch erfolgt keine Unterstützung. Dies gibt es nur bei den Parksensoren.


    Die farbigen Hilfslinien verändern oder bewegen sich auch nicht.
    Jeder Farbe ist ein bestimmter Abstand zugeordnet, der zur Abschätzung des Abstandes hilft.


    rot ist glaub ich 50cm ...