Beiträge von QQ-4x4

    Ingo, was soll den das jetzt sein?


    Ich habe mich weder beschwert noch gejammert.
    Das diese Meldung in fast allen Navi's angezeigt wird ist mir auch klar.

    Einziger Nachteil dieses Systems ist, dass es gelegentlich mal vorkommen kann, dass man ohne Schlüssel das Haus verlässt.


    Ist mir jetzt schon zwei mal passiert. =)
    Früher wo es sowas noch nicht gab, hat man sich hald öftres mal versichert, dass der Schlüssel da ist. Nun merkt man es spätestens am Auto. :D

    Ja klar, nachdem diese komische Sicherheitsmeldung bestätigt wurde wird der Standort des Fahrzeugs angezeigt.


    Es wird dabei der zuletzt gewählte Maßstab berücksichtigt.



    Gruß

    Ich persönlich finde das Xenon-Licht im QQ super.


    Als Vergleich kenne ich nur das in der neuen M-Klasse und im BMW-Mini und muss sagen, auch wenn der QQ keine "Linsen"-Scheinwerfer hat kann er locker mit Benz und Co was die Helligkeit und Ausleuchtung der Straße angeht mithalten.


    =)

    Hallo Forengemeinde,


    leider fällt in letzter Zeit mehr und mehr auf, dass im ganzen Board immer öfters sinnlos gepostet wird.
    Es wird größtenteils nur noch zitiert und diverse Kommentare verteilt....


    Ich persönlich finde es schade weil Besuchern und Usern dadurch nicht geholfen wird.
    Es stört einfach, wenn man durch Google und Co auf das Forum stößt, weil man en Problem hat und dann erstmal drei Seiten Kommentare lesen muss. :(


    Die eingeblendete Werbung gibt den meisten Besuchern dann noch den Rest und schwupp sind sie wieder weg. (nur mal so nebenbei)


    Grüße

    Leute, schon langsam geht einem das ganze Gejammer in den einzelnen Threads auf die nerven.
    Ihr habt doch das Auto gekauft...! und es dürfte jedem klar sein, dass es immer noch ein NISSAN ist und kein X3 von BMW und auch keine M-Klasse, die übrigens auch auch Fehler haben obwohl sie tausende von Euros mehr kosten.



    :offtopic:

    Zitat

    Original von funcorner
    Fakt ist jedenfalls, dass das frühe Einschalten der Kontrollleuchte wohl eher der Sicherheit dient und es sich dabei nicht um einen Defekt handelt.


    Damit sollte eigentlich alles gesagt sein. :stichel:

    Der Meinung bin ich auch, damit ist eigentlich alles gesagt.


    Aussagen wie "generell 3 Bar Druck in den Reifen" sind völliger Unsinn, aber es muss ja schließlich jeder selber wissen. Die Reifenhersteller freuen sich auf jeden Fall. :D

    Zitat

    Original von Honda_CRX
    Direkt oben in der Kopfhöhe ist ein Schlitz, ich dachte im ersten Moment das ist was eingerissen und ist kaputt...aber nix da!!


    Keine Ahnung was du meinst.
    Dazu aber bitte ein neues Thema aufmachen.


    Danke =)

    Die Folie über den Regensensor verändert die Reflexionseigenschaft der Scheibe, deswegen werden die Messergebnisse verfälscht.


    Zitat:
    Der Regensensor basiert auf einer optoelektronischen Messung durch eine Leuchtdiode (LED) und eine detektierende Fotodiode. Dabei wird das physikalische Gesetz der Reflexion an Grenzschichten zwischen Materialien mit unterschiedlicher optischer Dichte (Brechzahl) ausgenutzt. Eine Leuchtdiode schickt dazu ihr Licht unter einem bestimmten Winkel durch die Frontscheibe. Der Winkel ist so gewählt, dass bei trockener Scheibe nahezu die gesamte Lichtmenge reflektiert wird (Totalreflexion, das Licht verlässt das optisch dichtere Medium nicht). Die Fotodiode misst die Lichtintensität des einfallenden Lichts.
    Regen auf der Außenfläche der Scheibe verändert nun das Brechungsverhalten und lässt sich daher feststellen: Ist die Scheibe nass, so ändert sich das Verhältnis der Brechzahlen an der Scheibenoberfläche (nicht mehr Luft zu Glas, sondern Wasser zu Glas) und somit wird das Licht nicht mehr totalreflektiert[1] sondern tritt aus dem Sensor aus, sodass nur ein Teil der ausgesandten Lichtmenge noch die Fotodiode erreicht. Je mehr Flüssigkeit sich also auf der Oberfläche der Scheibe befindet, desto weniger Licht wird reflektiert und desto weniger Licht erreicht die Fotodiode - die Messgröße ist hier also die Lichtintensität repräsentativ für Wassertropfen auf dem Messfeld. Der Anteil der reflektierten Lichtmenge kann nun beispielsweise als Steuergröße für die Intervallzeit eines Scheibenwischers dienen, sodass der Regensensor in Abhängigkeit von der Regenmenge die Geschwindigkeit des Scheibenwischers steuern kann.


    Gruß

    Zitat

    Original von Bremsklotz
    Also sicher kein Unsinn, beide Varianten sind richtig. Aber kein Grund sich anzufeinden! IHR ARSCHLÖCHER :finger:


    Ich finde manche User hier im Forum sollten sich mal etwas mehr Gedanken über Ihre Ausdrucksweise machen! :regeln: