Beiträge von QQ-4x4

    In meinem Vertrag ist von einer unverbindl. Lieferzeit von 4 Monaten die rede und mitlerweile sind daraus fast 7 Monate geworden. :wand: :wand: :wand:


    Ich möchte gernicht erst wissen, wie lange Kunden auf den bestelten QQ warten müssen, denen eine Lieferzeit von aktuelle ca. 7 Monaten genannt wurde..... :wow: :wow: :wow:


    Scheiß egal was Nissan und die Händler momentan alles von sich geben, dass alles ist jedenfalls ne große Sauerei!!!! Laut den AGB's meines Händlers hat der Kunde Anspruch auf eine Reduzierung des Kaufpreises um maximal 5% wenn der unverbindliche Liefertermin um mehr als 6 Wochen überschritten wurde. Dazu muss lediglich der Verkäufer nach ablauf der 6 Wochen in Verzug gesetzt werden.


    Bin mal gespannt wie die Sache bei mir ausgeht und was ich letztendlich dann für mein bestelltes Fahrzeug bezahlen werde.

    Habe direkt mit Brock telefoniert und mir wurde bestätigt, dass das Gutachten binnen der nächsten 3 Wochen aktualisiert wird. Somit dürfte es im Frühjahr, wenn es dann soweit ist keine Probleme geben.

    Weil die Auslieferung meines QQ's sich nun doch bis in den Nov. verschoben hat, konnte ich meinen freundlichen überreden auf meine Serien 17" gleich Winterreifen zu montieren.


    ....dann gibt es im Frühjahr schöne große Alu's :D


    Mal sehen, welchen "Gummi" mein Händler auf die 17" montiert.

    Habe ganz normal bei einem Händler bestellt, welcher auch bei Nissan gelistet ist.


    Modell: 2.0dCi Automatik, Tekna, Glasdach, 4x4, Xenon, Navi, 17 Zöller, Leder black/black.


    Bestelldatum 30.3.07 anfangs nannte man mir Ende Juni Anfang Juli dann auf einmal September, dann November :wow: und als letztes hieß es dann Oktober.


    Langsam reichts mir!!!!!!! Was glaubt eigentlich Nissan wie sie mit Ihren Kunden umgehen können. :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:


    Schon langsam glaube ich, dass irgendwas faul ander Sache ist. Könnte ja sein, dass mein QQ irgendwo beschädigt wurde und dadurch ein Ersatz gebaut werden musste, welcher in der Bearbeitungsreihenfolge wieder ganz nach hinten rutschte. :uzi: :uzi: :uzi: :uzi: :uzi:

    Zitat

    Original von hunterb52
    [quote]Original von Tacobell
    Hat denn hier schon jemand ab Bestellung 30.06.07 seinen QQ bekommen?


    Gruß,Bernd


    Ich hab am 30.März bestellt und mein QQ ist noch immer nicht in Sicht. :will-u-understand:


    Tekna 2.0dCi AT

    Hi Leute,


    aktueller Status meiner Bestellung (Kurzsusammenfassung)


    bestellt 30.3.07 --> genannter Liefertermin ende Juli


    Mitte Juni --> Liefertermin verschiebt sich auf Mitte September


    Ende Juni --> Händler teilte mir mit, dass die Lieferung eventuell schon 2-4 Wochen vorher erfolgen wird, da die Produktion umgestellt wurde.


    Mitte Juli --> Händler informiert mich, dass mein QQ-Liefertermin im NIVOS auf Anfang Oktober gerutscht ist.


    27.7.07 --> Händler informiert mich, dass nun Lieferung für Dezember im NIVOS steht :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:


    Nun Frage ich mich wiedereinmal was sich Nissan da einbildet. Könnt Ihr das verstehen? Ich war doch einer der ersten, die sich für den QQ 2.0 dCi Tekna 4x4 At entschieden haben.



    :wand: :wand: :wand: :wand:

    Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen, dass Nissan der Farbe nach produziert.
    Zumal ja einige Bilder im Netz zu finden sind, wo man genau sieht wie in Sunderland QQ's verschiedener Farben vom Band laufen.

    Ich hoffe wirklich das die Presse auf dieses Thema aufmerksam wird, dann bekommt NISSAN endlich mal Druck. :stichel:


    Mercedes wurde damals auch ziemlich in der Presse zerissen, als die Lieferzeiten 9-13 Monate betrugen.
    Und plötzlich purzelten die Lieferzeiten und alle waren wieder glücklich.


    Anscheinden muß es immer erst soweit kommen. :pol:

    Wenn das so ist dann DANKE!!! :wand:


    Sagt mal wie bescheuert sind die eigentlich bei NISSAN. :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:


    Wollen die in anderen Länder jetzt auch erstmal 30000 Bestellungen haben, denen sie dann nicht nachkommen können.


    Zumindest hätte NISSAN es dann geschafft Kunden in der ganzen Welt zu verärgern.
    Das nennen ich mal Marktstrategie. :kotz:


    Super NISSAN weiter so!!!

    Die ganze Sache mit den Lieferzeiten ist schon echt beschissen. :uzi: :uzi: :uzi:


    Mich wundert es, dass man darüber in der Presse noch nicht berichtet hat. Besonders Automagazine, die negative Meldungen immer gleich aufschnappen wenn es um Automarken geht, wo sie nicht "geschmiert" werden. :mmmm:


    An der Pressemitteilung von Ende April ist glaub ich auch nix wahres dran.
    700 QQ pro Tag bauen die nie!!! Die momentane Situation würde nämlich sonnst anders aussehen.


    Ich denke die Probleme liegen woanders und momentan wird es einfach auf die Spediteure geschoben!!!
    ---> und an denen wird es sicherlich nicht liegen.
    Es gibt etliche Speditionsunternehmen die nicht ausgelastet sind. Somit ist NISSAN ganz klar verantwortlich das der Tranfer gewährleistet ist. (Auftragsweitergabe ect.)