1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. dwein112

Beiträge von dwein112

  • Friendly Lighting aktivieren?

    • dwein112
    • 30. Oktober 2010 um 22:40

    Hallo,

    kann das sein, das "Friendly" mit dem Lichtsensor, der das Licht bei "Auto" und Dunkelheit einschaltet, zusammenhängt? Vielleicht geht es nur, wenn´s dunkel ist...

  • Qashqai AT - schon gesehen?

    • dwein112
    • 11. August 2010 um 19:31

    Sieht ja net schlecht aus!
    Was soll das Ganze denn kosten?

    Gruss dwein112

  • Qashqai Design Trittbretter 10% Rabatt

    • dwein112
    • 14. Januar 2010 um 17:08

    Gut,
    und was kosten die Dinger "regulär"?

    Gruss dwein112

  • Kennt jemand einen guten Nissanhändler in Mannheim

    • dwein112
    • 10. Dezember 2009 um 21:47

    Sag ich doch!

    Gruss dwein112

  • Kennt jemand einen guten Nissanhändler in Mannheim

    • dwein112
    • 18. November 2009 um 17:46

    Also ich kann auch nur das Autohaus Peter Müller in Heidelberg empfehlen.

    Bisher hat alles super geklappt. Alle freundlich und zuvorkommend und der Kaffee schmeckt auch! ;-)

    :perfekt:

    Gruss dwein112

  • Kosten der ersten Inspektion

    • dwein112
    • 6. Juli 2009 um 22:42

    Also ich hb Wartungsservice WB inkl. Pollenfilter:

    10 AW = 62,-€
    Dichtung = 1,18€
    Ölfilter = 10,06€
    Pollenfilter = 29,93€
    Öl 4,5l (10,74€/l) = 48,33€
    Scheibenklar = 3,03€ (3 Stück)

    insgesamt: 156,-€ + Mwst..

    warum hast du für nen Ölwechsel und ein wenig ums Auto gucken (diese Aussage wird mal wieder einige zu Kommentaren nötigen ;-) )1,7 Stunden Arbeitszeit??

    @all: Gibts keine Zeitvorgaben von Nissan?

    Gruß
    dwein112

  • Kosten der ersten Inspektion

    • dwein112
    • 6. Juli 2009 um 20:12

    biene74

    was wurde bei der Inspektion alles gemacht???? Is ja net schlecht der Preis. Ich war weitaus günstiger.... und habe auch 30 tkm....

    das Poltern wird aufhören. Du wirst dein Auto nicht wiedererkennen.. :-)

    Gruß
    dwein112

  • Kosten der ersten Inspektion

    • dwein112
    • 23. April 2009 um 13:00

    Hallo,

    so, jetzt melde ich mich auch mal.
    Hatte meinen QQ auch zur 1. Inspektion nach 2 Jahren und ziemlich genau 30.000 km. Also voll im Intervall.
    die kosten haben mich total überrascht.
    Wartungsdienst WB inkl. Ölfilter, Öl und Pollenfilter, Frostschutz: 186,-€ inkl. Mwst.

    Gibt es da keine Preisvorgaben von Nissan? Bei VW gibts sowas....

    Gruss dwein112

  • Klappern von der Hinterachse...

    • dwein112
    • 21. April 2009 um 11:21

    Auch bei mir waren es bereits die 2. SD. Die ersten wurden im innerhalb der ersten 6 monate getauscht.
    Probleme mit den SD waren bekannt, es gibt auch eine Techn. Info von Nissan. Dies betraf aber nur die ersten QQ.
    Das Problem mit den Buchsen scheint noch nicht sooo bekannt zu sein. Zumindest wurden Fotos gemacht und diese an Nissan geschickt. Dieses Problem tauchte bei meinem :) bislang nicht auf.
    Es kann auch jeder "Geräuschgeschädigter" selbst mal probieren und entsprechend dem :) mitteilen. Dann läuft man nicht in die Werkstatt: "Da klappert was." Sondern kann sagen: "Das klappert!"

    Gruß dwein112

  • Klappern von der Hinterachse...

    • dwein112
    • 21. April 2009 um 10:29

    Hallo,

    so, jetzt mach ich nochmal nen Thread auf wegen dem Klapperproblem, welches aus dem hinteren Bereich des Autos kommt und scheinbar niemand findet. Ich habs gefunden! (zumindest mein Problem):

    Als ich meinen QQ zur ersten Inspektion (30.000 km) abholen lies, sagte ich: Es klappert hinten.
    Bei der Inspektion wurde auch etwas gefunden und ne Schraube nachgezogen, welche weiss ich nicht.
    Als ich meinen QQ wieder bekam, war das Geräusch aber immer noch da. Da ich in meinem früheren leben mal Kfz-Mechaniker gelernt hatte wollte ich der Sache mal selbst auf den Grund gehen. Das dauerte dann ca. 1 Minute! Hinten unter das Auto legen und mal an den Stossdämpfern versuchen den unteren Befestigungspunkt achsial zur Befestigung zu verschieben, braucht mal mehr mal weniger Kraft. Bei mir konnte ich beide Stoßdämpfer locker "im Auge" hin und her schieben!! D.h. die Buchse hatte sich gelöst!
    Bevor jetzt alle auf den :) losgehen: Das merkt man nur, wenn das Auto auf den Rädern steht! In der Regel ist das Auto auf der Bühne und durch den Drucke der Federn ist der Stoßdämpfer belastet. Da verschibt man nix so leicht....

    Naja, bin dann zum sehr :) gefahren und habs ihm gezeigt. Hab jetzt neue Dämpfer und gut ist. Welch eine Ruhe..... ungewohnter Fahrkomfort...

    Achja, Rückruf ist nicht notwendig, da es nicht sicherheitsrelevant ist... Der TÜV sollte es aber merken.... ;) Allerdings erst nächstes Jahr, dann ist das 3. Jahr um....

    Gruß dwein112

  • 2. Gang hakt

    • dwein112
    • 20. Februar 2009 um 18:29

    Hallo,

    also, ich hab keine Probleme diesbezüglich.

    Als defekt würde ich die Synchronringe vom 2.Gang analysieren. Als ich noch bei VW gearbeitet habe, hatten wir das öfter. Wir haben damals selbst noch die Getriebe repariert.

    Müsste eigentlich ein Austausch bzw. Garantiefall sein.

    Auf jeden Fall nicht locker lassen!

    Gruss Dirk

  • Yeti im QQ+2 - ganz hinten

    • dwein112
    • 21. Oktober 2008 um 19:46

    @ thomaz:

    wie sind den die konditionen? kannst mir gern mal ne PN schicken, wäre dir dankbar. Finanzierst du, oder zahls du?

    Danke im Voraus.

    Gruss dwein112

  • Yeti im QQ+2 - ganz hinten

    • dwein112
    • 19. Oktober 2008 um 20:34

    Jo,
    wir haben den Q+2 heute auch besichtigt. Is vom Prinzip nicht schlecht. Wir überlegen sogar einen Wechsel zum +2. Der größere Kofferraum is schon gut, vor allem wenn man wie wir zu viert in Urlaub fährt. Die hinteren Sitze sind die absolute Notlösung (nur für die Schwiegermutter ;-) ). Aber der kofferraum mit gerader Fläche ist ganz gut. Ich denke ber, dass die "normalen" hinteren Sitze nicht so gut sind, wie die im normalen QQ. Ist eher vom Note, ziemlich "flach".
    Jetzt gucken wir mal, wieviel wir für "unseren" alten bekommen würden und dann schaun ma mal.
    Dachreling sieht gut aus und die getönten Scheiben machen auch was her....

    Gruss dwein112

  • Rückruf wg. Lenkung/Tankdeckeldichtung

    • dwein112
    • 12. Juni 2008 um 20:17

    Meiner darf auch wg. der Lenkung zum :) . Macht aber nix, bin eh erstmal in Urlaub.... wenn ich wieder da bin, is alles wieder ok. Ich denk, dafür wird mein QQ auch mal wieder geputzt..., natürlich vom :) !
    Bei sovielen Teilen an einem Auto kann man ja mal , in der Hektik, so ein kleines, unbedeutendes Nadellager vergessen...... :clown:

  • Original X-Trail Alufelgen am Qashqai?

    • dwein112
    • 29. Mai 2008 um 22:20

    Die X-Trail felgen haben evtl. eine andere ET. Dies bewegt sich aber im 2-5mm Bereich und dürfte für ne Eintragung nicht das Problem sein. Passen tun sie auf jeden Fall.

    Einfach draufschrauben is halt immer so ne Sache...

    Oder was sagen unsere Ordnungshüter hier im Forum?

  • Original X-Trail Alufelgen am Qashqai?

    • dwein112
    • 29. Mai 2008 um 21:13

    Hallo,

    das mit den Felgen müsste gehen, da der X-Trail eine höher Achslast hat als der QQ. Der Gutachter/Ing. des TÜV dürfte keine Probleme machen. (zumindest hat es bei mir keine gegeben, ich hab Zubehör Räder eines X-Trails als Winterräder gehabt...).

    Manuel88: Du hast Grundsätzlich recht, aber bei nem Unfall kommt evtl. der Staatsanwalt oder/und die Versicherung! Die prüfen sogar den Luftdruck des Unfallfahrzeuges, wenns um was geht....

    Gruss dwein112

  • Unwucht am Auto

    • dwein112
    • 29. März 2008 um 11:34

    könnt auch die bremsscheibe sein.. also irgendwas rotierendes. zum Händler und nicht mehr mitnehmen, bis es rep. ist! ist ja nicht ungefährlich, wenn ein auto auf die seite zieht.....

  • Unwucht am Auto

    • dwein112
    • 29. März 2008 um 10:51

    könnte auch von der Antriebswelle bzw. Gelenk kommen. Hatte ich mal bei einem meiner Audis. Vor allem, wenn in den Kurven das Schlagen lauter wird..
    Könnte auch ein Höhenschlag an der Felge/Reifen sein. Wurden mal andere Reifen probiert bzw. von vorne nach hinten getauscht?

    Gruss Dirk

  • Hochfrequentes Pfeifen Lüftung

    • dwein112
    • 17. März 2008 um 18:39

    vielleicht hat sich Laub in die Ansaugung deiner Lüftung verirrt...
    Hatte ich mal bei nem früheren Auto....

    Aber ich glaub, gräusche aus der Lüftung wurden schonmal diskutiert.

    Gruss dwein112

  • Parksensoren und Anhängerkuplung

    • dwein112
    • 16. März 2008 um 18:10

    Also ich hab nen originalen E-Satz, der vom Händler eingebaut wurde (!), aber es piepst trotzdem beim Rückwärtsfahren mit Anhänger.....

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™