Beiträge von dwein112

    Also ich hb Wartungsservice WB inkl. Pollenfilter:


    10 AW = 62,-€
    Dichtung = 1,18€
    Ölfilter = 10,06€
    Pollenfilter = 29,93€
    Öl 4,5l (10,74€/l) = 48,33€
    Scheibenklar = 3,03€ (3 Stück)


    insgesamt: 156,-€ + Mwst..


    warum hast du für nen Ölwechsel und ein wenig ums Auto gucken (diese Aussage wird mal wieder einige zu Kommentaren nötigen ;) )1,7 Stunden Arbeitszeit??


    @all: Gibts keine Zeitvorgaben von Nissan?


    Gruß
    dwein112

    biene74


    was wurde bei der Inspektion alles gemacht???? Is ja net schlecht der Preis. Ich war weitaus günstiger.... und habe auch 30 tkm....


    das Poltern wird aufhören. Du wirst dein Auto nicht wiedererkennen.. :)


    Gruß
    dwein112

    Hallo,


    so, jetzt melde ich mich auch mal.
    Hatte meinen QQ auch zur 1. Inspektion nach 2 Jahren und ziemlich genau 30.000 km. Also voll im Intervall.
    die kosten haben mich total überrascht.
    Wartungsdienst WB inkl. Ölfilter, Öl und Pollenfilter, Frostschutz: 186,-€ inkl. Mwst.


    Gibt es da keine Preisvorgaben von Nissan? Bei VW gibts sowas....


    Gruss dwein112

    Auch bei mir waren es bereits die 2. SD. Die ersten wurden im innerhalb der ersten 6 monate getauscht.
    Probleme mit den SD waren bekannt, es gibt auch eine Techn. Info von Nissan. Dies betraf aber nur die ersten QQ.
    Das Problem mit den Buchsen scheint noch nicht sooo bekannt zu sein. Zumindest wurden Fotos gemacht und diese an Nissan geschickt. Dieses Problem tauchte bei meinem :) bislang nicht auf.
    Es kann auch jeder "Geräuschgeschädigter" selbst mal probieren und entsprechend dem :) mitteilen. Dann läuft man nicht in die Werkstatt: "Da klappert was." Sondern kann sagen: "Das klappert!"


    Gruß dwein112

    Hallo,


    so, jetzt mach ich nochmal nen Thread auf wegen dem Klapperproblem, welches aus dem hinteren Bereich des Autos kommt und scheinbar niemand findet. Ich habs gefunden! (zumindest mein Problem):


    Als ich meinen QQ zur ersten Inspektion (30.000 km) abholen lies, sagte ich: Es klappert hinten.
    Bei der Inspektion wurde auch etwas gefunden und ne Schraube nachgezogen, welche weiss ich nicht.
    Als ich meinen QQ wieder bekam, war das Geräusch aber immer noch da. Da ich in meinem früheren leben mal Kfz-Mechaniker gelernt hatte wollte ich der Sache mal selbst auf den Grund gehen. Das dauerte dann ca. 1 Minute! Hinten unter das Auto legen und mal an den Stossdämpfern versuchen den unteren Befestigungspunkt achsial zur Befestigung zu verschieben, braucht mal mehr mal weniger Kraft. Bei mir konnte ich beide Stoßdämpfer locker "im Auge" hin und her schieben!! D.h. die Buchse hatte sich gelöst!
    Bevor jetzt alle auf den :) losgehen: Das merkt man nur, wenn das Auto auf den Rädern steht! In der Regel ist das Auto auf der Bühne und durch den Drucke der Federn ist der Stoßdämpfer belastet. Da verschibt man nix so leicht....


    Naja, bin dann zum sehr :) gefahren und habs ihm gezeigt. Hab jetzt neue Dämpfer und gut ist. Welch eine Ruhe..... ungewohnter Fahrkomfort...


    Achja, Rückruf ist nicht notwendig, da es nicht sicherheitsrelevant ist... Der TÜV sollte es aber merken.... ;) Allerdings erst nächstes Jahr, dann ist das 3. Jahr um....


    Gruß dwein112

    Hallo,


    also, ich hab keine Probleme diesbezüglich.


    Als defekt würde ich die Synchronringe vom 2.Gang analysieren. Als ich noch bei VW gearbeitet habe, hatten wir das öfter. Wir haben damals selbst noch die Getriebe repariert.


    Müsste eigentlich ein Austausch bzw. Garantiefall sein.


    Auf jeden Fall nicht locker lassen!


    Gruss Dirk

    Jo,
    wir haben den Q+2 heute auch besichtigt. Is vom Prinzip nicht schlecht. Wir überlegen sogar einen Wechsel zum +2. Der größere Kofferraum is schon gut, vor allem wenn man wie wir zu viert in Urlaub fährt. Die hinteren Sitze sind die absolute Notlösung (nur für die Schwiegermutter ;) ). Aber der kofferraum mit gerader Fläche ist ganz gut. Ich denke ber, dass die "normalen" hinteren Sitze nicht so gut sind, wie die im normalen QQ. Ist eher vom Note, ziemlich "flach".
    Jetzt gucken wir mal, wieviel wir für "unseren" alten bekommen würden und dann schaun ma mal.
    Dachreling sieht gut aus und die getönten Scheiben machen auch was her....


    Gruss dwein112

    Meiner darf auch wg. der Lenkung zum :) . Macht aber nix, bin eh erstmal in Urlaub.... wenn ich wieder da bin, is alles wieder ok. Ich denk, dafür wird mein QQ auch mal wieder geputzt..., natürlich vom :) !
    Bei sovielen Teilen an einem Auto kann man ja mal , in der Hektik, so ein kleines, unbedeutendes Nadellager vergessen...... :clown:

    Die X-Trail felgen haben evtl. eine andere ET. Dies bewegt sich aber im 2-5mm Bereich und dürfte für ne Eintragung nicht das Problem sein. Passen tun sie auf jeden Fall.


    Einfach draufschrauben is halt immer so ne Sache...


    Oder was sagen unsere Ordnungshüter hier im Forum?

    Hallo,


    das mit den Felgen müsste gehen, da der X-Trail eine höher Achslast hat als der QQ. Der Gutachter/Ing. des TÜV dürfte keine Probleme machen. (zumindest hat es bei mir keine gegeben, ich hab Zubehör Räder eines X-Trails als Winterräder gehabt...).

    Manuel88: Du hast Grundsätzlich recht, aber bei nem Unfall kommt evtl. der Staatsanwalt oder/und die Versicherung! Die prüfen sogar den Luftdruck des Unfallfahrzeuges, wenns um was geht....


    Gruss dwein112

    könnt auch die bremsscheibe sein.. also irgendwas rotierendes. zum Händler und nicht mehr mitnehmen, bis es rep. ist! ist ja nicht ungefährlich, wenn ein auto auf die seite zieht.....

    könnte auch von der Antriebswelle bzw. Gelenk kommen. Hatte ich mal bei einem meiner Audis. Vor allem, wenn in den Kurven das Schlagen lauter wird..
    Könnte auch ein Höhenschlag an der Felge/Reifen sein. Wurden mal andere Reifen probiert bzw. von vorne nach hinten getauscht?


    Gruss Dirk