Beiträge von subelec0007

    Moin-Moin,



    @ Stobi
    keine Ahnung ob da noch 'ne andere Technik drin steckt, ich glaube aber die Dachscheinwerfer sind so ziemlich das einzige Extra. Das große Glasschiebedach konnte man, meines Wissens nach auch so bekommen.


    @ Primera73
    In dem Ersatzteilkatalog, den ich habe (NISSAN Fast auf CD) und der nissan4u.com Site nach sind im T30 auch Motoren verbaut worden, denen die Ansteuerung an den Einspritzventilen (Stecker im Ventildeckel) fehlt. Das halte ich doch aber für ein Merkmal einer Hochdruckeinspritzanlage.
    Oder liege ich da falsch?


    Gruß


    Karsten

    Tja, so wie's aussieht hab ich einen DDTi und einen ETi bekommen, wobei der ETi noch eine herkömmliche Verteilereinspritzung hat.


    Gestorben ist das Teil an einem gebrochenen Pleuel. :(


    Auf der Nissan4u.com Site finde ich interessanterweise für mein Baujahr einen Motor mit geschlossenem Ventildeckel. Meiner hat über den Düsen/Einspritzventilen aber 4 Löcher wo die Anschlüsse für die Einspritzventile durchgucken. :wow:


    Ich bin also so schlau wie vorher. Daher auch meine Frage.
    Hab ich schon einen DDTi-Vorläufer? ?(

    Moin-Moin,


    kann mir jemand sagen wann NISSAN beim T30 die Motoren YD22ETi von herkömmlichen Diesel mit Verteilereinspritzpumpe auf CommonRaileinspritzung umgestellt hat? :mmmm:
    Ich hatte bei 221tkm einen Motorschaden mit meinem 2,2dCi von Juni 2003 und habe jetzt Schwierigkeiten den richtigen Motor zu bekommen.
    Bis jetzt habe ich zwei Motoren auf dem Hof und keiner passt. :wand:


    Gruß von der Küste.

    Moin-Moin,


    Ich suche einen Motor für meinen X-Trail (T30) 2,2 Di 4x4 2184cm³ 84kW EZ 6/2003.
    Der Motorkode ist YD22ETi.


    Ich hoffe es kommt was rein.



    Gruß von der Küste.

    Moin Leute,


    Ich möchte in meinen X-Trail noch ein paar Kleinigkeiten einbauen und benötige dazu die Schaltpläne von dem guten Stück.
    Kann mir jemand von euch diese noch zur Verfügung stellen?


    Grüße aus Wagrien :wink:

    Kann ich den Ansauglufttemperatursensor selber irgendwie prüfen?
    Ich hab da immer so meine Schmerzen in die Werkstatt zu fahren und denen zu sagen wo der Fehler liegt/liegen könnte. Klingt ja immer leicht nach Klugscheisser.
    Dieses Notprogramm was xwolf ansprach kenn ich garnicht. Was für Kriterien müssen denn dafür erfüllt sein und wird das dann irgendwo/-wie angezeigt?

    Moin-Moin,


    nach dem ich den Sommer über Ruhe hatte tritt jetzt zum Herbst wieder beim Gasgeben/Beschleunigen ein Ruckeln auf, bzw. der Motor nimmt das Gas gar nicht erst an und bleibt bei seiner aktuellen Drehzahl. Das Problem tritt hauptsächlich zwischen 1500 U/min und 2500 U/min auf. Wenn der Motor länger lief, mindestens eine halbe Stunde, verringert sich das Problem, geht aber nicht ganz weg.
    Letzten Herbst war ich deswegen in der Werkstatt, die mir da eine freundliche Horrorgeschichte von einer defekten Einspritzpumpe erzählten, daraufhin hab ich den Kraftstofffilter wechseln lassen. Damit hatte sich mein Problem für ein paar Wochen erledigt, trat dann aber langsam wieder auf, verschwand aber zum Sommer völlig.
    Jetzt wird's wieder kalt und feucht und der Motor nimmt wieder kein Gas an. An den Kraftstofffilter will ich nicht schon wieder glauben, genauso wenig glaub ich an eine defekte Einspritzpumpe, da das Problem anscheinend nur bei bestimmten Witterungsbedingungen auftritt.


    Hatte jemand das gleiche Problem und wenn ja, gab's da eine günstige, zufriedenstellende Lösung zu?

    Der Tempomat von Zemco scheint mir baugleich zu sein und Probleme mit der Unterdruckdose werden bei einem elektronischen Regler (elektrische Welle) wohl nicht mehr vorkommen können, da die da nichts mehr zu sagen hat.
    Ich warte noch auf die Antwort von Siemens VDO.

    Moin-Moin


    kennt sich jemand mit dem Einbau eines Tempmaten von Waeco aus, bei einem IXI, 06/2003. Der Stecker am Gaspedal ist nicht 6-polig, daher gibt's bei Einbau ziemliche Schwierigkeiten und meine Werkstatt hat bei Waeco nachgefragt, dort ist die Aussage, für das Fahrzeug gibt's kein Kabelsatz und damit fertig. Tempomat kann gegen Kostenerstattung immerhin zurückgegeben werden. Bevor ich das aber mache wollt ich doch mal fragen, ob jemand das gleiche Problem hatte und trotzdem zu einem Tempomaten gekommen ist.



    :wand: