Glückwunsch,
wirst es auch nicht bereuen.
Laderaum ist wirklich super im T31, vorne hat der Tiger jedoch etwas mehr Platz.
Beiträge von Gucky
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Original von RisingSun
Na Gucky, hast ja immer noch nen schönen Tiguan - Werbefred am laufen.Nicht schlecht.
Nö NÖ !!
so ist das nicht gewollt.Ich bin noch immer vom T31 begeistert !
wenn dieser ein paar Variationen mehr zugelassen hätte, dann wäre meine Wahl sicher anders ausgefallen.
Vor allem die Automatik, war bei mir der Knackpunkt.Also für Freunde des Schalthebels, nehmt hier den T31, mit 173 PS,
denn der macht wirklich Spass, da kommt auch kein Tiguan mit !.Und wer auf Standheizung und 18 Zöller verzichten kann, der müsste dumm sein, sich einen Tiguan zu nehmen.
Denn der Preisvorteil im Netz, liegt hier dann bei rund 5000.- Euro !Also wie überall,
man nimmt nicht immer das bessere Auto, sondern eine persönliche Konfiguration, die im Individualfalle, eben die bessere ist.Gucky
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Original von Qashqai 2,0 dci tekna
Hallo,hab heute das erste mal den Tiguan in real gesehen!
Bin mit meinen QQ danebengestanden und was ich gleich bemerkte war das der VW nur ein bischen größer war als mein QQ.
Und der T31 ist doch um eine große Ecke größer als der QQ.
Also wie kann man überhaupt denn T31 mit dem Tiguan vergleichen?
Manuel
LOL
stimmt, kann man nichtGucky
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Original von pegasus
ZitatOriginal von x-black
Erst mal Glückwunsch zum Tiguan. Ich bin ja noch unentschieden, wobei für mich ein VW schon deutlcih besser sein muss als das Vergleichsmodell um zum Zug zu kommen. Ich bin nämlich nicht bereit die guten US-Preise zu finanzieren.Was den Restwert eines T31 angeht, so scheint zumindest ein süddeutscher Händler ganz schlechte Erwartungen zu haben. Für einen Leasingvertrag mit 3 Jahren und 50.000 Kilometer hat er einen Restwert von 45% angesetzt.
Rainer
...was mir auch realistisch erscheint, wird aber bei der Konkurrenz nicht viel anders ausfallen
Finde ich auch als realistsch
das ist immer zweischneidig, geringer Restwert, kann ich günstig übernehmen, habe halt höhere leasingraten.Hoher restwert, günstige Leasingraten.
jedoch bei der Abgabe gibt es sicher Probleme, da dieser Restwert, sich auf ein fast neues Auto bezieht. (laut Bedingungen)
Hier muss man IMMER draufzahlen.Gucky
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Original von pegasus
Nissan hatte ebenso seit dem Marktstart März Lieferfristen von ca. 6 Monaten u. hat dies hat sich seitdem nicht viel geändert. Bei VW wird es eben nicht viel anders ablaufendas befürchte ich auch.
Zumal bereits über 50.000 Bestellungen vorliegen.
Zur Zeit werden keinerlei Lieferzeiten mehr genannt, angeblich soll die komplette 2008 Produktion ausverkauft sein ??Mal abwarten, was die Umstellung der anderen Bänder auf den Tiguan bringt. Auch soll in drei Schichten bereits durchgearbeitet werden.
Alf
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Zitat
Original von Busfred
Hm.Also nem T31 würde ich nen Tiguan immer vorziehen. Zudem wenn er dann noch günstiger ist.
Wiederverkauf und vollverzinkt bringt dir erstmal gar nichts. Der T30 war sehr wertstabil!
Um das vollverzinkt zu merken muß das Auto wohl 10 Jahre und älter sein.
Ich hoffe auf sehr lange Wartezeiten beim Tiguan.
HA !!
dass kann ja nur von Dir kommen.Mir solche Lieferzeiten zu wünschen
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Zitat
Original von Qashqai 2,0 dci tekna
Hallo,ist zwar schade zu hören aber was mich interresiert,
wie lange ist Wartezeit auf einen Tiguan?
Manuel
Hallo,
ja die Wartezeit ist ein Problem.
Mir wurde ein "unverb. Liefertermin" Anfang Juni genannt.Jedoch im Tig. Forum, wurden Lieferzeiten, die auch um Mai/Juni waren, auf den Oktober bis Dez. 2008 geändert.
Sollte das auch bei mir passieren,
werde ich das FZ nicht nehmen (stornieren) und wieder auf den X-Trail zurückkommen.Denn "zweite Wahl" ist er sicher nicht.
Gucky
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Hallo,
nach langem hin und her, habe ich eine Entscheidung getroffen.Zur Wahl standen der X-Trail und der Tiguan.
Um es vorweg zu sagen,
für mich stand nicht die Optik zur Diskussion, sondern einzig, die Technik, Ausstattung und das Preis-Leistungsverhältnis.Preislich kommt mir der X-Trail ca. 5000.- Euro günstiger, als LE, mit einfach-Xenon, gegenüber den Tiguan, gleiche Ausstattung, mit Bi-Xenon.
Hier wäre eigentlich schon alles gesagt, und der X-Trail gewählt.
Leider will ich jedoch auch 18 Zöller mit 235-Reifen und eine Standheizung.
Auch eine Automatik war ein muss.meine bisherigen Angebote, lassen dann den Vorteil auf 3000.- Euro schrumpfen.
Immer noch ein pro für den X-Trail.Dann bekam ich ein Angebot für den Tiguan, in meiner Wunschausstattung,
dass den Vorteil auf knapp 1800.- Euro reduzierte.jetzt begann das Überlegen.
X-Trail =
1800.- günstiger
größerer LaderaumTiguan =
BI-Xenon
voll Verzinkt
bessere Automatik
bessere Strassenlage
bessere Bremsen (selbst probiert)
besserer Wiederverkauf (was noch zu beweisen wäre)und ganz wichtig,
einfach bessere Sitze, die auch noch etwas länger sind.Deshalb SORRY,
habe ich jetzt den Tiguan bestellt.ich wünsche allen hier, immer Freude und Spass mit ihrem X-trail,
den sie sicher auch haben werden.Ich hoffe doch,
ab und zu einmal, hier reinschaen zu dürfen,
denn ihr seid mir alle lieb geworden.Gruß
Gucky -
Zitat
Original von Ex-X-Trail-Fahrer
Nur so mal nebenbei: Der neue Tiguan hat den Supertest genauso versemmelt wie der X-Trail...Alles andere hätte mich mehr als gewundert. !!
Gucky
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Meiner Meinung nach, haben beide recht.
Da Situationsbezogen unterschieden werden muss.Das ASR dient sehr wohl als Anfahrhilfe, merke es fast jeden Tag, seit ich die schmalen Winterräder drauf habe.
Die Situationen, bei denen ein ASR eher hinderlich ist, sind wesentlich weninger als die, in denen ASR einen klaren Vorteil hat.
Wenn ich an meinen alten BMW denke (ohne ASR) war ich selbst bei nur nasser Strasse heilfroh, ohne Dellen nach Hause zu kommen.
Jetzt mit ESP und ASR, macht es selbst im Winter Spass mit einer "Heckschleuder" zu fahren.
Gucky
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Zitat
Original von xordinary
ZitatOriginal von Qashqai 2,0 dci tekna
ASR ist keine Anfahrhilfe!
Ich brauch nicht viel PS um die Räder bei Schnee oder Eis durchdrehen zu lassen!Dann habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass der Einsatzbereich des ASR meist beim Anfahren, wegen mir gelegentlich auch noch im zweiten Gang mit Vollgas um die nasse Kurve mit Schienen, liegt. Jedoch ist ASR, nicht wie von eduardonissan beschrieben, für hohe Geschwindigkeiten bedeutsam. Natürlich ist ASR auch bei Autobahntempo aktiv, aber es ist nun mal so, dass es kaum vorkommt, dass die Räder bei 140 drohen durchzudrehen.
(Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen, und wer mit 140 über eine schneebedeckte Autobahn fährt, dem hilft auch kein ASR mehr )
Stimmt.
ASR ist eine reine Anfahrhilfe, bei bereits hohen Geschwindigkeiten muss ja Girp vorhanden sein, sonst käme das Auto ja nicht dorthin !Bei Mercedes regelt das ASR bis ca. 30 KMh noch, dann ist schluss.
Das dürfte bei allen anderen auch so sein. -
Moment,
ich hoffe das ich mich jetzt nicht irre.ALso das ASR nimmt nicht komplett das Gas weg, sondern reduziert an dem durchdrehenden Antriebsrad die Leistung.
ESP hilft (vereinfacht) dem Auto wieder in die richtige Spur.
ES wäre schön, wenn sich hierzu mal ein paar Fachleute äussern würden.
Gucky
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Zitat
Original von Qashqai 2,0 dci tekna
HalloAusserdem hat jedes Auto was ESP hat auch ASR!
ASR ist ein bestandteil das, dass ESP überhaupt funzt!
Ich hoffe ich hab dir weiterhelfen können und freu mich schon auf deine nächste Frage!
Manuel
Hallo Manuel,
stimmt nicht ganz.ESP gibt es auch ohne ASR , dieses ist kein Bestandteil von ESP.
In modernen Fahrzeugen, wird jedoch meist (nicht immer) ESP mit ASR kombiniert.
Gucky
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Damit hast du gut getant.
Wenn Nissan nicht in der Lage ist, seine Händler selbst zu überprüfen (wie es viele andere auch machen) dann sollte man sich auf solche "Umfragen" gar nicht erst einlassen.
Anscheinend wollen die Sparen, egal auf wessen Kosten.
Hier dann auf Kosten des Händlers und auch der Kunden.Mir wird dieser Hersteller immer unsympatischer.
Gucky
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Laut Konfigurator, ist eine STHZ orderbar.
Also muss es auch gehen ?
Gucky
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Genau,
Kaufgründe für ein FZ, sind (sollten) andere sein.also zurück zum Thema
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Sorry,
habs geändert.Würde ich jedoch nicht machen, wenn du damit nicht recht hättest.
Ist mir wieder mal der gaul durchgegangen
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Noch was,
im Bezug auf Peis-Leistung, ist der X-Trail um eine und der QQ
um zwei Klassen besser !Auch das habe ich bereits schon mehrfach gesagt.
Gucky
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Zitat
Original von RisingSun
ZitatOriginal von Gucky
Der Tiguan fährt sich agiler, die Automatik schaltet fast ruckfrei und die Beschleunigung ist auch besser.
In etwas zu schnell angefahrenen Kurfen muss ich keine Angst haben, dass ich einen "Abflug" mache.
Was jedoch auch auf die straffere Abstimmung zurückzuführen ist.
Die trotzdem noch sehr komfortabel ist.Der Tiguan lässt sich fast wie ein normaler PKW fahren und das sind schon
gute Gründe für das Auto.Dazu kommt ein wesentlich geringer Verbrauch, mit Automatik.
Fahrtechnisch ist er mind. eine Klasse besser.
Aber wie überall,
jeder hat andere Prioritäten, oder wer will mit einem SUV schon Kurfenräubern :-)n
Ich denke da gibt es sicher auch noch andere wichtige Kriterien, die eine Rolle spielen.Gucky
Was heißt mindestens eine Klasse besser?
Zugegeben, den Tiguan habe ich nicht gefahren, dafür Golf V und Passat.
Da der Tiguan auf einem Mischmasch von Passat und Golf
Plattform steht, wird der wohl kaum besser sein.In Sachen Fahrwerk steht der QQ den genannten VAG Produkten
in nichts nach.Zudem würde ich ungern von einer Firma kaufen, die von den Nazis
gegründet wurde. (Wirklich!)Aber ich hoffe, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst.
Hmm...
deine politische Weltanschauung ist nicht gerade na ja, lassen wir das.1. wenn schon ein "Nazi" Produkt, dann doch bitte (fast) alle etablierten deutschen Hersteller.
Um dann noch dabei zu bleiben,
Nissan, > vormals Datsun, > vormals DAT Motorcar Co. , wurde 1931 gegründet.
Japan war DER !! verbündete der deutschen Wehrmacht.
Sie waren allen anderen (nicht Japanern/deutschen) gegenüber, sehr "national" eingestellt. ! (oder Nazi, wie Du es sagst)DAT Motorcar Co. war einer der Kriegsmaschinerien im 2. Weltkrieg.
Ich hoffe DU kaufst DIR keinen Nissan ??
Nichts von Siemens, BMW, MB, VW, Porsche, keine Endprodukte die mit Krups zu tun haben, nur um ein paar aufzuzählen.Unverständliches Kopfschütteln
GuckyPS.
eine Klasse besser bezog sich auf den X-Trail.
Der QQ ist zwei Klassen darunter. -
Wenn du nur diese Werte in Betracht ziehst,
dann ist das nichts besonderesIch habe jedoch noch ein paar andere Gründe mit angegeben ?
Aber egal,
wer sich für den X-Trail interessiert, macht das überwiegend
aus drei Gründen.1. Preis-Leistung
2. Die Optik
3. das Ladevolumen und ZugänglichkeitUnd hier ist er das "bessere" Auto.
Über Punkt 2 kann (darf) man jedoch auch anderer Meinung sein.Gucky