Beiträge von linebacker

    Also Quietschen in der Lenkung ist immer noch da, gestern alles durchchecken lassen beim freundlichen ohne Befund, Anfrage an Nissan gestellt da ansonsten alle RR Aktionen durchgeführt wurden.


    Nachtrag:
    also Knacken trifft das Geräusch eigentlich nicht es ist mehr so schleifend oder Quietschend würde ich sagen.

    Ich war gestern mit dem selben Problem bei meinem Nissan Händler. Die haben alles auseinander genommen und nix gefunden und Quietschen tut es immer noch.
    1.5 D


    Sag mal bescheid wenn ihr was findet.

    So hier mal das update: Bei der 40 K inspektion gestern wurden beide Dämpfer hinten ausgetauscht weil beide hin sind. Soll sehr häufig vorkommen laut meinem freundlichen.
    Knacken war wohl nicht nur beim lenken aber mir anderswo nicht aufgefallen.

    Es wäre schon schön gewesen wenn es auf Mittelstellung genau das macht was Heinz beschrieben hat.
    Und von euren Bedürfnissen auf Bedürfnisse von tausenden anderer zu schliessen ist etwas vermessen.
    Ich war beim Händler und out of the Box gibt es nix. Es wird aber sehr viel nachgefragt :) (ernsthaft), und genau wie schon vorher gesagt ist scheinbar fast alles vorhanden um das umzusetzen. Wobei auch das warten auf das anklappen der spiegel nach dem parken unheimlich nervt. Ich weiss ist kein grosses problem wäre mir aber etwas Geld wert das beseitigen zu lassen.
    Weil wenn man es manuell machen muss passiert es einfach häufig nicht, und so wie Ihr Garagen habt die für Autos scheinbar nicht geignet sind muss ich häufig an der Strasse parken. Und da ich jetzt schon einen neuen Spiegel habe, fände ich diese Erweiterung sehr sinnvoll.
    Witzigerweise wird das einklappen nicht so oft vergessen wie das ausklappen :) Aber die Polizei ist da sehr freundlich und gegen ein geringes entgeld erinnern die einen dann.


    Also falls jemand ne Lösung hat und die teilen möchte, wäre ich dankbar.

    Las dir keinen Schwachsinn erzählen und keine Angst machen. Du hast die selbe Gewährleistung und Garantie wie bei einem in Deutschland gekauften Fahrzeug.
    Falls ein deutscher Händler was anderes behauptet sind das Schutzbehauptungen, und tu dir und uns den Gefallen und melde solche Händler bei Nissan Deutschland, die sind nämlich uch nicht zu scharf auf Abmahnungen aus EU Richtung.


    Die Diskussion hatten wir schon 100 mal ist müssig. Es gibt immer noch Händler die meinen Märchen zu erzählen von wegen schlechterer Quali bla bla bla. Meist sind das die Händler die nicht mit Service punkten können.


    Mein QQ ist aus DK. Günstiger und besser Ausgestattet. Und Inspektionen und Reparaturen lasse ich bei der Nissan Werkstatt meines Vertrauens machen. Und wie ich liegen geblieben bin (Turbolader Schlauch), hat letzten endes Nissan die kosten übernommen hat mir der ADAC mitgeteilt.


    Gruß
    Linebacker

    Also ich habe mal geforscht und die Wurzel allen Übels sind wohl die konkurirenden Bluetooth umsetzungen in Handys und dem Qashqai.


    In der Betriebsanleitung stehen die Merkmale die euer Handy Bluetooth unterstützen muss damit alles problemlos läuft. Leider hilft nur die Nachfrage beim Handy Hersteller.

    Moin,
    Ich habe seit April einen 1,5 DCI.
    Jetzt nach ca 9000 KM sind folgende Dinge die mir etwas komisch vorkommen.


    1. Tempomat: läuft soweit ganz gut nur aus heiterem Himmel ohne das irgendwas berührt wurde ausser dem Lenkrad natürlich. Fängt das Ding auf einmal an zu beschleunigen. Keine Berge, keine Täler nix dergleichen legt einfach los der Kollege. War Heute bei Nissan aber bei der Probefahrt hat er es natürlich nicht gemacht. Typisch.


    2. Beschleunigen: Ich habe ausserdem das Problem das mein Auto Stückweise beschleunigt also immer so um 5 KMh dann pause dann wieder 5 KMH usw.
    Auch bei der Probefahrt wieder nicht festzustellen.


    Beim Auslesen und nachschauen wurde nix gefunden.
    Schwer für die Jungs damit klar zu kommen wer er es in dem Moment nicht macht deswegen wollte ich mal hören ob noch jemand das Problem hat.

    Bei einigen Fahrzeugen ist die Sicherung mit dem Airbag verbunden. Musste ein Bekannter leidvoll feststellen war bei einem aufprall mit 30 KmH seine letzte Feststellung. Und er endete als Ausbeulung an der Frontscheibe von innen, seine Beifahrerin übrigens auch.

    Die Diskussion hatten wir schon einmal. Und auch wenn ich mich wiederhole es ist egal wo du dein Auto kaufst auf jeden Fall vom Auto her gesehen vom Preis meist nicht.
    Nur drauf achten das du die Mobilitäts Garantie auch kaufst im gegensatz zu deutschland kann man die nämlich auch nicht bestellen in anderen Ländern.


    Denke bitte dran das die Ausstattungsvarianten nicht gleich sind wie in Deutschland. So sind einige Ausstatungsmerkmale nicht enthalten dafür aber andere. Meist macht man dabei einen besseren Schnitt als bei einem für den deutschen Markt bestimmtes Auto (das ist ja das ganze Konzept von Reimporten).


    Alles andere sind Märchen oder alte Infos(Mitte der 90 oder früher).
    Darunter fallen:
    - andere Qualität
    - andere Garantie
    - Kein Service in Vertragswerkstätten
    - Keine Benachrichtigung bei Rückruf (mach bei Reimporten eh inzwischen
    das KBA)


    Also Kurztext:
    - Mobilitätsgarantie mitbestellen
    - Genaue Ausstattung beachten (vor allem beim Preisvergleich falls du das Angebot mit nimmst)
    - Teile dem Reimporteur mit zu welchem Datum deine Garantie starten soll.

    Also das mit der Nissan Hotline wünsche dir mal nicht.
    Folgendes:
    Gelbe Engel kommen an und nehmen mich erstmal von der Autobahn runter.
    Danach Telefonaktion.
    1 Frage:
    können die mich nach hause schleppen (ca 70KM)
    ADAC sagt ok. Weil ist ja Sonntag und zur nächsten werkstatt hätte nichts genüntzt.
    2. Frage
    Mietwagen während der Reparatur. Ich muss ja auch mal arbeiten.
    Auf freigabe vom ADAC gewartet, da sagt der Fahrer des Abschleppwagens so im Nebensatz das der Wagen keine 4 Wochen alt sei.
    Tja also hat der mann beim ADAC gesagt alles zurück keine Freigabe für abschleppen und kein Mietwagen und hat uns die Nummer von Nissan gegeben.


    Nissan hat alles kategorisch abgelehnt. 4 telefongespräche 1,5 Stunden (übrigens jetzt seit 2 stunden unter einer Autobahnbrücke).


    Danach dem ADAC das mitgeteilt das Nissan das ablehnt. Na ja und dann habe ich mir das Handy des Abschleppfahrers geben lassen. Und musste etwas laut und unfreundlich werden beim ADAC. Und das es mir scheissegal sei wer die kosten trägt das sollten die intern klären. Dafür bin ich immerhin Plus Mitglied.


    Beim losfahren stellten wir dann fest das der Abschleppwagen ne leere Batterie hatte weil die Rundumbeleuchtung die ganze zeit brannte. Also abschleppwagen für den Abschleppwagen.


    Na ja nach 2,5 stunden also los zur nächsten Sixt Niederlassung mit sonntags Notdienst. Da erwartet mich ein Gesicht wie sieben tage regenwetter und eine unfreundliche Person Sondergleichen (trotz erheblichen mehrkosten weil notdienst). Und weil ich gerade in Fahrt war hat die auch gleich Ihr Fett wegbekommen.


    Na ja jetzt habe ich gerade 3 Briefe geschrieben Nissan,ADAC und Sixt.


    Kann echt alles nicht wahr sein. Und trotzdem bin ich glücklich mit dem QQ

    Hallo,
    eigentlich funktioniert die BT schnitstelle super kann mich nicht beklagen. Nur wenn ich versuche über bluetooth auf mein adressbuch zuzugreifen verliert BT die verbindung. weiss jemand warum ? Hat jemand das gleiche problem ?