Beiträge von linebacker

    Da wäre ich sehr glücklich wenn es nur das ist.
    Obwohl gestern muss ich gestehen war ich etwas sauer als auf der autobahn mein auto plötzlich tod war.
    War ein denkbar schlechter zeitpunkt und hätte durchaus auch unglücklicher ablaufen können.

    Moin,
    Heute das erste mal auf der Autobahn A 7 gewesen mit dem neuen Qashqai.(knapp 4 wochen alt)
    Bei 160 KMh gab es einen lauten Knall und ne riesige pechschwarze Qualmwolke kamm hinten raus.
    Danach war alles Tod.Na ja starten tut er noch geht dann aber gleich wieder aus.
    ADAC-> Werkstatt.


    Der Mann vom ADAC sagte das wäre schon der dritte diese Woche mit den Symptomen.


    1.5 D Accenta


    Und am allerschlimmsten ein Hyundai Mietwagen, was eine schrottkarre, obwohl neu.

    So heute sollten die Teile gekommen sein also vielleicht mit Glück kann ich morgen mein QQ abholen. übrigens 15dci Accenta(DK Ausstattung) Silber. 18.700 EUR.
    Lange nicht mehr so auf ein Auto gefreut. Die letzten waren zwangskäufe auf den QQ Freu ich mich richtig.
    Dann kommt der dreckige Golf endlich weg.

    Hallo Chrissy,


    Natürlich gelten bei einem Reimporteur die selben Garantien, also wenn du das irgendwo beweisen könntest wäre ich dir sehr dankbar, und würde es an entsprechende stellen weiterleiten.


    Natürlich unterscheidet sich die Ausstatung auch mal zum schlechteren aber schreibe doch bitte dann mal den Preisunterschied mit ins Board die der Wagen als Tekna in Deutschland mehr kosten würde. Davon kann man ne menge Leder kaufen. Mal von den vielen Sachen abgesehen die er hat die die deutsche ausstattung nicht hat.


    Ausstatungsunterschiede <> Qualitätsunterschiede. denke wurde schon zu genüge erläutert. Nur soviel gleiche Leute gleiche Teile gleiche Fabrik.


    Benachrichtigungen. Also siehe meinen Thread Rückrufaktion. Mein 3 reimport und ich wurde bisher immer informiert, vor allem bei meinem Volvo.
    Warum es den Händler nicht mehr geben sollte weiss ich nicht, aber das kann einem ja auch mit einem nicht reimport händler passieren.


    Bei Service Unterlassungen würde ich den jeweiligen Vertragshändler einfach mal beim Konzern Service Telefon melden, der Rest geht dann meist sehr schnell. Wo kämen wir den da hin wenn ein Vertragshändler seine Marke nicht mehr betreut.



    Ob das Fahrezeug ein Japaner, Deutscher Franzose ist wirklich völlig egal, als Grundlage gilt immer geltendes EU recht. Ansonsten sollte Nissan eigenes Verkehrsrecht mot verkaufen wäre vielleicht ne Marktlücke.


    Na ja und zum Thema soziale Ader. Also ich kaufe ein Nissan bei einem deutschen Händler der eine deutsche Werkstatt mit deutschen Angestellten hat, nur halt kaufe ich ein Reimport. Wo ist der Unterschied zu einem normalen Nissan Vertragshändler? Stehen die unter Artenschutz ?

    Also meiner ist ein 1,5 dci Accenta. Ob es alle betrifft kann ich nicht sagen.
    Wahr ist es auf jedenfall weil wenn ich raus auf meinen parkplatz gucke steht da kein nagelneuer QQ, und auch kein anderes auto mehr.


    Ich möchte hinzufügen das ich mittelschwer angefressen bin.

    Moin,


    Ich habe viele Jahre als KFZ Reimporteur gearbeitet.


    1. Garantie Ansprüche sind die selben wie in Deutschland(auch auf durchrostung). Und es gibt keinerlei Probleme damit. Alles andere ist eine Sache die seit langem gegessen ist.


    2. Ausstatung unterscheidet sich teilweise erheblich aber selten/nie zum nachteil, meist haben reimporte bessere Ausstatung. Frankreich Z.B. Klima immer standard in jedem fahrzeug usw.


    3. Wiederverkaufswert unterscheidet sich null ( in Zahlen 0 ) von einem für deutschland produziertem Auto.


    4. Woher schlechte Qualität kommen soll ist mir ein rätsel, weil die Fahrzeuge am selben Band von den selben leuten produziert werden. Sie werden nur am ende auf einen anderen Laster verladen. Glaubt wirklich jemand die würden andere Teile verbauen nur weil das Fahrzeug nach DK soll ?


    5. Info über rückrufaktionen. Auch reimporthändler infomieren Ihre kunden über Rückrufaktionen, falls dies nicht so ist hat man einen schlechten Händler aber das hat nix mit reimport zu tun.(siehe Thread: Rückrufaktion)



    Das läuft ungefähr so: Autos sind in Deutschland im Grundpreis sehr teuer weil wir relativ wenig Steuern darauf zahlen(vergleich DK luxussteuer glaube 30 %). So unterscheiden sich reimporte entweder durch einen niedrigeren Preis als vergleichbare deutsche Fahrzeuge, oder durch eine bessere Ausstattung, oder beides.(VW bestes beispiel)


    Jegliche Versuche diese Reimporte zu beschränken durch Service unterlassung oder nicht lieferung oder längere Lieferzeiten sind von der EU massiv abgemahnt worden und gehören seit gut 10 Jahren in Geschichtsbücher.
    Also alles in allem muss ich sagen, wer keinen Reimport kauft hat selber schuld und verschenkt geld, Deutschland ist die Melkkuh für Autohersteller.


    Bei fragen schreibt mir ne private Nachricht.

    Guten Morgen,


    sollte heute Mittag meinen QQ bekommen.
    Tja gerade rief der Nissan Händler an das es eine Rückrufaktion gibt weil der QQ nicht verkehrstauglich ist so wie er ausgeliefert wurde. Es müssen angeblich Teile ausgetauscht werden.
    Hat jemand da mehr details ?