Beiträge von qashqai64

    Hallo


    Auch bei mir war das so. Ich wollte das auch nicht glauben, als meine Arbeitskollegen zu mir sagten, ob ich mein Licht nicht ausmachen wollte.
    Das Licht war aber aus als ich das Auto verlassen habe. Wenn das wirklich ein Fehler ist steht man wirklich irgendwann vor einem Auto mit leerer Batterie. Bin bis jetzt nicht dahinter gekommen woran das liegen kann. :eieiei: :eieiei:

    Zitat

    Original von Luigi
    hallo!


    ich kann nur jedem 1.5 dci besitzer empfehlen diese schlauchschelle
    zu kontrollieren und gegebenfalls nachzuziehen! meine war auch locker!
    anbei ein bild.


    Auf dem Bild schlecht die Lage zu erkennen. Kann diese Schelle in meinem QQ nicht finden. Wäre noch ein anderes Foto möglich? :wink: :wink:

    Zitat

    Original von scandic
    Ich habe in 2 Autos eine Webasto- STandheizung einbauen lassen. Habe einen Kostenvoranschlag bei 11 verschiedenen Webasto-Vertragspartner angefordert. Ergebnis : Preisspanne bis zu 560 Euro !!! So wird man ueber den Tisch gezogen.
    Hab dann schliesslich einer Bosch-Werkstatt in Rostock den Zuschlag gegeben. Eine Ubernachtung im Hotel und die Preisspanne war immer noch 500 Euro. Es lohnt sich Angebote reinzuholen. Je mehr, desto besser !



    Würdest Du die Adresse der Bosch- Werstatt preisgeben? :wink:

    Heulende Geräusche Getriebe 1,5dci Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
    Hallo


    Folgendes Problem:


    Mein QQ 1,5dci Acenta macht wenn Gas wegnimmt also im Schubbetrieb ab dem 4.Gang heulende Geräusche. Gibt man wieder Gas ist es wieder ok. Mein Nissan Händler hat mir vorgestern einen anderen 1,5dci zum Fahren gegeben wo das nicht so extrem war, der hatte aber schon über 2000km runter.
    Kann jemand anderer QQ 1,5dci Fahrer das bestätigen oder einer mir eine mögliche Ursache nennen.


    Gruß
    Qashqai64


    So ist das bei mir auch

    Hallo


    Folgendes Problem:


    Mein QQ 1,5dci Acenta macht wenn Gas wegnimmt also im Schubbetrieb ab dem 4.Gang heulende Geräusche. Gibt man wieder Gas ist es wieder ok. Mein Nissan Händler hat mir vorgestern einen anderen 1,5dci zum Fahren gegeben wo das nicht so extrem war, der hatte aber schon über 2000km runter.
    Kann jemand anderer QQ 1,5dci Fahrer das bestätigen oder einer mir eine mögliche Ursache nennen.


    Gruß
    Qashqai64

    Hallo


    Habe ca. 890km runter. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,8l. Hier sind auch schon Autobahnkilometer bei ca. 150km/h mit drin. Sonst sind es jeden Tag 40km Landstraßen- mit Stadtkilometer.
    Der Motor ist Spitze. Habe vorher den Ford Maverick 2 liter 110PS Benziner gefahren. Der QQ ist trotz der kleinen Maschine spritziger , leiser einfach besser.


    Gruß
    Qashqai64 :wink: :Bier: :spring: :lachwalzen:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    QQ 1,5dci Acenta

    Habe ich mir über E-Bay besorgt. Firma heißt octimex.com. War Top Ware.


    Windabweiser sind laut Nissan Prospekt direkt von Nissan nicht in Deutschland erhältlich.
    Diese scheinen aus Polen zu kommen. War aber alles in deutsch dabei. Früher hatte ich ein Schiebdach und konnte es beim rauchen öffnen. So geht das auch sehr gut. Keine Zugluft am Kopf.

    Zitat

    Original von QQ-4x4
    Schaut auch super gut aus.


    Was sind das für Folien?
    Hast du es machen lassen?
    Was hast du gezahlt?


    Bei meinem Händler würde ich ca. 300 Euro inkl. Material zahlen.


    Hallo


    1. 3M Patherschutzfolie von Trim-Line
    2. Habe ich von einer Firma bei der Bestellung des Wagens machen lassen. War Vertragsgrundlage.
    3. Wurde mit 250€ gerechnet


    Morgen


    die Kleiderhaken habe ich auch gefunden. Sind direkt mit dem Griff verbunden daher schlecht zu sehen. Wieder eine Sache mehr da.
    :wink: :wink: :wink: :wink:

    Freitag meinen QQ 1,5dci Acenta bekommen. Habe heute mal alles gescheckt was laut Prospekt nicht vorhanden ist:


    - Staufach unter Beifahrerseite
    - Automatisch abblenbarer Innenspiegel (bei Mehrausstattung aufgeführt bei Ausstattung nicht mehr)?????
    - Warnleuchte Scheibenwaschanlage
    - Beheizbare Außenspiegel (muß ich erst testen) zweifel ich aber an
    - Einstiegslampe an der Türinnenseite
    - Kleiderhaken hinten


    Mehr habe ich erst einmal nicht gefunden. Wie siehts bei euch aus??


    :wink: :wink: :wink: :wink:

    Zitat

    Original von formel1
    Wer hat seinen QQ schon geliefert bekommen und kann uns seine Eindrücke/ Erfahrungen damit mitteilen..............




    Gester meinen 1,5 dci Acenta bekommen. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Klasse Wagen.................................. :wink: :wink: :wink: :wink: