Beiträge von Niko

    Ja, ich habe es mit Ausprobieren so auch nicht geschafft.
    Diese Funktion ist aber im Handbuch angeführt und es wird auch beschrieben, wie die Programmierung dazu erfolgt.


    Daher nun 2 Fragen:


    1. An die, die keine Navi haben: Existiert bei euch die im Handbuch beschriebene Funktion, die Tasten 1 bis 6 mit einer Kurzwahlnummer zu belegen?


    2. An die, die ein Navi UND ein Handbuch dazu haben: wird diese Funktion im Navi-Handbuch auch beschrieben oder fehlt diese dann, wenn eine Navi eingebaut ist?


    Danke vorab & LG,
    Nikolaus

    Hallo Freudens- und Leidensgenossen,


    Kann mir eine/r von euch sagen, wie ich die Zifferntasten 1 bis 6 mit Telefonnummern für die Kurzwahl belegen kann? Habe das Executive-Paket mit Navi.


    Mit der Standard-Betriebsanleitung komme ich nicht weiter, da bei der Executive-Version die "Verzeichnis" Taste am Lenkrad anders belegt ist und statt dessen die Sprachsteuerung aktiviert.
    Und da mir nach wie vor das Extra-Handbuch für das Navi & BT-Bedienung fehlt (lt. Freundlichen hat Nissan zumindest in Österreich es nicht geschafft das rechtzeitig zu übersetzen) hatte ich auch mit Trial & Error keinen Erfolg.


    Danke vorab,


    Nikolaus

    Lieber djduese,


    nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. ;)


    ESP ist keine Erinnerungshilfe sondern ein handfestes Sicherheitsystem. Und lässt sich übrigens bei vielen Fahrzeugen ausschalten oder zumindest reduzieren. Na sowas...


    Bezüglich Gurtwarner: also was schützt denn nun bei einem Crash? Der Warnton oder der Gurt?


    Zu deiner Forderung des Löschens dieses Diskussionsthemas: nur weil du mit einigen Meinungen nicht einverstanden bist, darf nicht diskutiert werden? Ich meine da gibt es für dich noch ein wenig nachzuholen in Sachen Diskussionskultur.


    Und wenn du alle Beiträge gelesen hast, dann ist auch sicherlich für dich erkennbar, dass hier niemand davon gesprochen hat, gänzlich ohne Gurt anzulegen zu fahren. Es geht offenbar ausschließlich um Situationen wo keine unmittelbare Gefahr ausgeht, wenn kein Gurt angelegt ist.


    Abschließend: ich respektiere dein korrektes verhalten jederzeit und immer den Gurt anzulegen. Respektiere aber bitte umkehrt auch du, dass es offenbar bei anderern Menschen Umstände gibt, die du vielleicht gar nicht kennst oder noch nicht erlebt hast und die daher andere Anforderungen haben.


    OK?


    Schönen Abend noch.

    Zur Klärung, falls jemand Verständnisprobleme zu diesem Thema hat: Es handelt sich um einen WARNTON als HILFE für Vergessliche. Also eine ERINNERUNGSUNTERSTÜTZUNG, für die manche sicher dankbar sind und andere gerne darauf verzichten können.
    Hier wird ja nicht davon gesprochen die Scheinwerfer oder die Bremsen zu entfernen, grad weil es lustig ist.


    Schließlich und endlich ist ist Autofahren ein hochgradig SELBSTVERANTWORTLICHE Sache. Oder muss immer alles zu Tode reglementiert werden damit ja keine Eigenverantwortung notwendig wird? (Manche meinen ja, dass die schwache Wirtschaftsleistung Deutschlands genau deswegen anhält ;)


    Speziell in US- und leider auch aus Asien stammenden Fahrzeugen hat der Bimmel-Wahnsinn in allen Lautstärken und Tonlagen nicht mehr auszuhaltende Dimensionen erreicht. Daher ist die Frage wie hier Einhalt zu gebieten ist aus meiner Sicht legitim. Meine daher, dass diese Frage wohl zu respektieren sein wird.


    Interessiert mich übrigens selbst, ob das zu ändern ist. Und wenn es in diesem Forum nicht diskutiert werden kann, dann wird mir mein Händler das sicher sagen und auch ggf. ändern können, weil der kundenorientiert ist und nicht in voraus eilenden Gehorsam andere zwangsbeglückt...