Beiträge von Dolomiti51

    Hallo Leute,
    habe gerade hier gelesen, dass es möglich ist, zwei Mobiltelefone im QQ anzumelden. Stimmt! Habe ich auch geschafft. Man könnte sogar noch weitere...
    Aber kann mir jemand sagen, ob die auch gleichzeitig zu betreiben sind.


    Hintergrund: Ich habe ein privates und ein berufliches Handy. Nun möchte ich eigentlich, dass bei einem Anruf, egal auf welchem, der Anruf über die Freisprechanlage annehmbar ist.


    Genau das klappt aber nicht. Ich muss ein Handy über Setting - Bluetooth-Einstellungen als AKTIV anmelden. Nur dieses Handy läuft dann auch bei Anrufen über die Freisprecheinrichtung. Im Falle eines Anrufes dann das "aktive" Handy umzustellen, ist kaum praktikabel.


    Wer weiß Rat?????


    Gruß Peter



    B]-----------------------------------------------------------------
    QQ 2.0 dci Tekna, schwarz, Executive- und Protection -Paket[/B]

    Kann mich den vielen Feststellungen wegen der hohen Kosten für eine Inspektion nur anschließen. Ich habe für die erste Inspektion 20.000 Km bei meinem 2.0 dci fast 550 Euro löhnen müssen. :wand: Allein für den Ölfilter haben die 148 Euro berechnet. :will-u-understand: Ich halte das ganze nur für eine einzige Abzocke von dem sogenannten "Freundlichen". :uzi:
    Dies war mein erster und letzter Nissan, soviel steht fest. Zum Glück gibt es heute in diesem Segment genügend Alternativen.


    Gruß an alle
    Peter




    B]-----------------------------------------------------------------
    QQ 2.0 dci Tekna, schwarz, Executive- und Protection -Paket[/B]

    Zitat

    Original von charon
    Habe das Keyless Entry beim QQ.
    Dummerweise ist mir die Abdeckung abgefallen, wo man sonst den Schlüssel reinstecken würde! Leider auch während der Fahrt...
    Habe aber noch nie den Schlüssel benutzt!!
    Hatte auch schon jem. das Vergnügen?


    Laut Händler gibt es keine Abdeckung...




    B]-----------------------------------------------------------------
    QQ 2.0 dci Tekna, schwarz, Executive- und Protection -Paket[/B]



    Hallo Stefan,
    in der Sache sind wir sicher der gleichen Ansicht. Was mich eigentlich ärgert, hängt mit der Reklame für den QQ zusammen. Bei schlüssellosen Systemen geht man eigentlich von etwas anderem aus, als Nissan liefert. Zum Beispiel wird nirgendwo dieser Mechanismus erwähnt und auch die Tatsache, dass die hinteren Türen keine Sensoren haben, verschweigt man da.
    Im Nachgang ist man klüger. Ohne detaillierte Beschreibung des Verkäufers, ggf. mit schriftlicher Bestätigung lasse ich mich bei Nissan auf nichts mehr ein.


    Gruß
    Peter


    B]-----------------------------------------------------------------
    QQ 2.0 dci Tekna, schwarz, Executive- und Protection -Paket[/B]

    Tja, da hätte Nissan einiges bei Konkurrenten und selbst bei Partner Renault lernen können. Ich war jedenfalss von dem Intelligent Key System mehr als enttäuscht.
    Innen dieser blöde Drehknopf mit Sperre, während heute Start/Stopp - Knopf stand der Technik ist.
    Und dann diese Drucktasten, um die Türen zu öffnen oder zu schließen; bei der Heckklappe sogar erst den Knopf, dann noch den Knopf für die Öffnung der Heckklappen selbst.
    Bei Renault griff man an die Tür oder die Heckklappe und das Ding war auf. Ging man mit dem Transponder von Auto weg, verriegelte das schlüssellose System, ohne dass man irgendeinen Knopf drückte. Das mag alles kein Problem sein, bleibt aber trotzdem lästig. X(
    Unter einem Intelligent Key hatte ich mir halt auch ein Keyless - Entry - and - Drive - System vorgestellt, wie andere Hersteller es bieten. Aber da ist Nissan wohl überfordert.
    Ändern kann man an dem System nach meiner Kenntnis leider nichts.


    Gruß
    Peter


    B]-----------------------------------------------------------------
    QQ 2.0 dci Tekna, schwarz, Executive- und Protection -Paket[/B]

    Könnte eher ein Spannungsproblem sein, wie TORSTEN meint. Allerdings sollte die Sitzheizung ja erst bei eingeschalteter Zündung Strom ziehen.
    Na ja, werde nächste Woche mal beim :D den Fehlerspeicher auslesen lassen. Mal schauen, ob der was "sagt".
    Vermute aber das es einer der unerklärlichen Elektronikgeheimnisse bleiben wird....


    Gruß
    Peter[/quote]



    Also, ich war beim :D - Ergebnis: Es gab einige Fehlermeldungen, aber keine, die mit dem Problem zu tun hatte. Also abwarten, ob es noch einmal passiert. Allerdings bekam ich den Rat, das Auto zu verschließen und mal so 20 - 30 Sekunden zu warten, bevor ich einen neuen Anlauf starte. Na ja...


    Bei meinem Werkstattbesuch ging mir aber mal wieder die Frage durch den Kopf, warum man die Nissan - Händler immer als die "Freundlichen" bezeichnet. Meiner ist alles andere als freundlich, eher gleichgültig und muffelig, zumindest seit der Kaufvertrag unterschrieben war.
    Ähnliches gilt für die Nissan Kundenbetreuung. Fragen dorthin werden in einem teilweise unverschämten Ton beantwortet. :evil:
    Habe ich da nur Pech? ?(


    Gruß
    Peter


    B]-----------------------------------------------------------------
    QQ 2.0 dci Tekna, schwarz, Executive- und Protection -Paket[/B]

    Ist ja nett die Diskussion zu lesen, aber ist es wichtig, ob der QQ nun SUV, Crossover oder sonst etwas ist? Mir gefällt er so wie er ist.


    Für mich ist das ganze ohnehin nur eine Frage der Werbung. Auch ein SUV hat keine wirklichen Geländeeigenschaften. Da ich einige Jahre in Afrka gelebt habe, verfüge ich in dieser Hinsicht auf entsprechende Erfahrung. Auf meinen Mitsubishi Pajero (Baujahr 96) konnte ich mich verlassen, weil der ein geländetaugliches Fahrwerk hatte und den richtigen Antrieb mit entsprechenden Differenzialsperren usw.
    Dagegen steckten diese "möchtegern geländegängigen" Fahrzeuge namens SUV, wie Freelander, X-Trail, X3, X5, M-Klasse, usw. mit Vorliebe beim ersten Hindernis fest, sofern nicht schon ihre Elektronikbauteile bei der ersten Wellblechpiste ihren Geist aufgegeben haben.
    Diese Fahrzeuge sind das, was der Name sagt - Sport - Gebrauchsfahrzeuge, nicht mehr und nicht weniger.
    Der QQ ist für mich ebenfalls sportlich und für Sportaktivitäten nutzbar und auch ein Gebrauchsfahrzeug, egal ob er nun von wem auch immer als SUV bezeichnet wird oder nicht.
    Und brauche ich mehr auf Deutschlands Straßen ????


    Gruß
    Peter




    B]-----------------------------------------------------------------
    QQ 2.0 dci Tekna, schwarz, Executive- und Protection -Paket[/B]



    Also die Wegfahrsperre meine ich natürlich nicht. Da wäre ich auch direkt selbst drauf gekommen.
    Es war tatsächlich der Drehschalter mit dem beim Intelligent Key gestartet wird. Der hat ja eine Sperre, die normalerweise durch den Tritt auf die Bremse gelöst wird.
    Könnte eher ein Spannungsproblem sein, wie TORSTEN meint. Allerdings sollte die Sitzheizung ja erst bei eingeschalteter Zündung Strom ziehen.
    Na ja, werde nächste Woche mal beim :D den Fehlerspeicher auslesen lassen. Mal schauen, ob der was "sagt".
    Vermute aber das es einer der unerklärlichen Elektronikgeheimnisse bleiben wird....


    Gruß
    Peter

    Hallo Leute,


    am letzten Samstag machte ich folgende Erfahrung. Nach dem Tankstopp mit meinem QQ 2.0 dci TEKNA will ich den Wagen wie immer starten, also Bremse treten, Zündungschalter drehen.
    Nichts, die Sperre öffnet nicht.
    Also denke ich, der Intelligent Key spinnt und nehme (erstmals) den Schlüssel. Ergebnis - nichts rührt sich.
    Als ich schon der Verzweifelug nahe war :will-u-understand: und die Notfallnummer rufen will, drücke ich durch Zufall die Sitzheizung aus und probiere es noch mal.
    Ergebnis - er startet..... :spring:
    Die Nummer hatte ich noch nie, egal ob mit oder ohne Sitzheizung.
    Hat von euch schon mal so eine Erfahrung gemacht????


    Gruß
    Peter


    B]-----------------------------------------------------------------
    QQ 2.0 dci Tekna, schwarz, Executive- und Protection -Paket[/B]

    Also ich glaube ja auch nicht, dass sich da so schnell ohne äußerliche Einwirkung Rost einstellt.


    Allerdings beobachte ich mit Sorgen, dass die Fensterscheiben auch nach tagelanger Trockenheit stets nass sind, wenn man sie abgesenkt hatte.
    Nachdem ich Samstag in der Waschanlage war, fahre ich heute mit dem glänzenden Wagen in ein Parkhaus, Scheibe runter um das Ticket zu ziehen, Scheibe hoch und - die Scheibe ist nass und anschließend natürlich schmierig.
    Ich vermute daher recht viel Feuchtigkeit in den Türen, was irgendwann dann doch zu echten Rostschäden führen kann.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Problem.


    Gruß
    Peter

    Zitat

    Original von s.eder
    jetzt noch mal ganz konkret die frage:
    was muss man machen, um eine lautere hupe (mit zulassung) zu bekommen?
    zum händler gehen? selbst einbauen? wenn ja, wo kaufen, was kaufen??


    danke


    Stefan



    Hallo Stefan,


    eigentlich ist das ganz einfach. Ich habe mir eine Fanfare (ohne Kompressor oder so) von Bosch gekauft und habe diese selbst eingebaut. Mit etwas handwerklichem Geschick ist das auch nicht schwer. Das größte Problem war eigentlich, einen vernünftigen Platz für das notwendige und mitgelieferte Relais zu finden. :wink:


    Gruß
    Peter


    Wieviele schwachsinnige Fragen willst du hier eigentlich noch stellen? :will-u-understand:
    Du hast doch schon beim Thema "QQ poltert, ist undicht, es fehlen LEDs und Diesel startet nicht . . ." zum Ausdruck gebracht, dass du diese Karren von Volkswagen bevorzugst.


    Ach ja, Auto's reagieren in kritischen Situationen meist anders als man glaubt. Liegt aber dann vor allem auch an demjenigen, der hinterm Steuer sitzt. :flipa:


    Die nächste dämliche Frage stelle aber jetzt doch deinem Friseur. :eieiei:


    B]-----------------------------------------------------------------
    QQ 2.0 dci Tekna, schwarz, Executive- und Protection -Paket[/B]

    Hallo Leute,
    habe mal so geschaut, wie man denn so mit dem QQ zufrieden ist .
    Also ich habe meinen jetzt seit Oktober 07 und bin insgesamt sehr zufrieden. Vor allem gefällt mir das Handling und die Fahrdynamik des 2.0 dci. Einfach klasse.
    Trotzdem gibt es auch Dinge, bei denen ich sage, dass man das hätte besser machen können. Einige Beispiele
    - Heizung wird schlecht warm und die Einstellung, gerade die Automatik ist recht ungenau.
    - die unbeleuchteten Schalter für die Fensterheber.
    - die Funktionsweise des Int Key. (heute hat man an allen Türen Sensoren und einen Start/Stopp Knopf)
    - den Sensor für den Scheibenwischer werde ich wohl nie verstehen.
    - die Hupe passt nicht zum Auto, jedenfalls die Mopedhupe, die in meinem verbaut wurde.


    Sicherlich wird das jetzt wieder bissige Kommentare geben. Deshalb sei gleich mal gesagt, dass das alles Kleinigkeiten sind und für mich keinen Grund darstellen, mit dem QQ insgesamt unzufrieden zu sein.
    Aber es gibt ja immer auch Dinge, die man besser machen kann.


    Ach ja, besser machen ist ein gutes Stichwort. Was Nissan echt besser machen könnte - die Mitarbeiter der Kundenbetreuung, besser Kundenbeschimpfung in die Wüste schicken. So was wie die, gibt es wohl nicht noch einmal.


    Gruß
    Peter



    ---------------------------------------------------------------------------
    QQ 2.0 dci Tekna, schwarz, Executive- und Protection -Paket



    Fahre zwar keine 1.5 dci sondern einen 2.0 dci kann dir aber sagen, dass es ein ziemlicher Blödsinn ist, alle Negativaussagen zusammenzufassen und dann zu glauben der QQ sei durchweg ein miserables Auto.
    Auch ich habe Kritikpunkte, so zum Beispiel finde ich die Kundenbetreuung :will-u-understand: bei Nissan eine Unverschämtheit, um es noch freundlich auszudrücken.
    Der QQ selbst ist aber ein gelungenes Fahrzeug mit einer insgesamt guten Verarbeitung, jedenfalls ist er nicht schlechter als die Marken, die ich bisher fuhr (Ford, VW, Honda, Alpha Romeo, Mitsubishi). :Bier:


    Würde aber immer einen Allradler nehmen. Der Fahrspaß ist um 100 Prozent höher.

    Fazit - mit dem QQ hättest du ein Auto für das du jeden VW, inklusive diesem langweiligen Tiguan oder wie der heißt, links liegen lässt. :perfekt:


    Gruß Peter

    Hallo Leute,


    ärgere mich schon länger über die schwache Hupe und will sie austauschen.
    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Sie müßte doch hinter dem Kühlergrill liegen. Wie geht der eigentlich ab?


    Wäre super, wenn da jemand unterstützen könnte. :Bier:


    Gruß
    Peter


    ----------------------------
    QQ 2.0 dci Tekna, Executive + Protectionsystem, schwarz

    Habe gerade mal die vielen Diskussionsbeiträge zum Theman Zuheizer gelesen. Finde ich hochinteressant, aber irgendwie wenig hilfreich.


    Egal, ob mit oder ohne Zusatzheizer, für mich bleibt Fakt, dass der QQ 2.0 dci (und nur den kann ich beurteilen) sehr schlecht aufheizt. Jetzt kann wieder jemand von Subjektivität reden oder vom Sparen, weil man keine Standheizung einbauen läßt, aber auch das ändert nichts daran, dass mein QQ trotz Garage rund 10 Kilometer braucht, um mal damit anzufangen, den Innenraum zu wärmen. Das können andere besser, auch beim Diesel.


    Und auch die Sitzheizung reagiert ausgesprochen träge. Als ich kürzlich bei einem M3 mitfuhr, merkte man die Sitzheizung nach rund 30 Sekunden, beim QQ so nach 3 - 5 Minuten.


    Auch wenn ich den QQ deshalb nicht abgeben würde, ein Ruhmesblatt ist das nicht für die Techniker....




    -----------------------------------------
    QQ 2,0 dci, Tekna, schwarz seit 10/07

    Nur der Vollständigkeithalber will ich mich auch im Kreis derjenigen melden, die mit der Meldung "bitte warten.." ihre Erfahrung gemacht haben. Nichts ging mehr, kein Navi, kein Radio, keine Bluetoothverbindung, keine Anzeige im Display. Einige Neustarts bleiben erfolglos. Dann plötzlich nach etwa 5 Minuten Fahrt meldete sich der nrmaole Startbildschirm. Davor und jetzt danach lief das System problemlos.
    Nach euren Erfahrungen glaube ich aber auch - es war nicht der letzte Systemabsturz... :pol:


    Peter H.

    Zitat

    Original von freer
    Also in meinem Prospekt - Stand 15/09/2007 - steht es ausdrücklich drinnen, dass der Heckklappen-Griffschutz nicht für Tekna ist.


    Macht auch nichts. Hab mir dafür die Chromseitenschutzleisten und den Chrom-Heckklappenkantenschutz dazubestellt. Griffschutz und Kantenschutz gemeinsam halte ich für ein wenig zu viel des Guten.


    Gruß




    Ist doch super, wenn selbst Nissan lernfähig ist. Als ich meinen QQ im April 2007 bestellt habe, gab es eine Preisliste mit Stand 1. Februar 2007 und damals hatte Nissan noch nicht darauf hingewiesen. Vermutlich hat man damals noch nicht gewußt, was man da verbockt hat.


    Gruß
    P.H.

    Ich habe das Problem erst erfahren, nachdem mein QQ (schwarz) mit dem Heckklappen-Schutzgriff ausgeliefert war. Erst glaubte ich, mein Händler macht einen Witz, als er meinte, man müsse sich zwischen Keyless oder Schutzleiste an der Heckklappe entscheiden.
    Seit dem warte ich auf eine Antwort von Nissan, denn im Prospekt, auch in der Zubehörliste, die mir damals gegeben wurde, stand davon nichts und mit der Leiste aus dem Originalzubehör blockiert man eine zugesagte und bezahlte Funktion der Tekna - Ausstattung, nämlich das schlüssellose Öffnen der Heckklappe.
    Im Grunde ist es ein Armutszeignis von Nissan ein solches Zubehörteil zu verkaufen und nicht an die (teuersten) Ausstattungsvariante Tekna angepasst zu haben.
    Nach der irrsinnigen Lieferzeit will Nissan einen offensichtlich stets mit irgendwelchen Ärgernissen beglücken.


    P.H.


    QQ 2.0 dci DPF Tekna mit Navi