Beiträge von hajodin

    Moin, ich fahre auch nen 2,0 'er mit CVT. Nach jetzt 12000km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von fast genau 10,0 l.
    AB ca. 8,5 l; aktuell nur Kurzstrecken-Stadtverkehr, mit Licht und Sitzheizung,
    etwa 13,0 l.


    Gruß Hajo

    Zu 1) Ja, die Türen und den Kofferraum mittels zu drückender Gummiknöpfchen.


    Zu 2) Nein, es gibt einen Knebelschalter in den auch der im Funksender eigeklappte Schlüssel gesteckt werden kann. Er ist ähnlich zu bedienen wie ein Zündschlüssel.


    Gruß Hajo

    1. Manuel: QQ 2,0dci tekna (Navi) 4x4 Silber
    2. Tim: QQ 1.6, 4x2, Visia, BW9
    3. Thomas: 2.0 dCi tekna Allmode Automatik
    4. Bernd: QQ 2.0l All-Mode4x4,Acenta,A 52
    5. Eugi: QQ 2.0L dCi 4x2 Acenta
    6. Krieger: QQ 1,5 dCi Silber, Acenta plus Komfort-Paket
    7. dwein112: QQ, 2,0 4x4 Acenta + Komfort Paket, starre AHK mit 2t :)
    8. tt-48 : QQ 2,0 dci tekna (Navi) 4x4
    9. formel1 : QQ 2.0l tekna
    10. silversurver: QQ 2.0 Tekna, Schwarz, braunem Leder
    11. Hardy : 2,0l Tekna 4x2, Faded denim
    12. Joerg de Börg: 2.0l Acenta 4x2, black, black-choclate
    13. Rainer (QQ-Treiber); 2.0 dCi Acenta 4x2, faded denim; Navi; AHK
    14. Planet-Lenz : QQ 1,6 Acenta , Komfort Paket , Schwarz
    15. Karlos: QQ 1.5 dCi Acenta, schwarz mit schwarz und 17"
    16. Mambel25w: QQ 1.5 dCi Acenta
    17. QQ-Fahrer: QQ 1.6, 4x2, Acenta, Glutrotmetallic
    18. Wolle63:QQ 2.0l All-Mode4x4,Acenta,A 52[/quote]
    19.Horseman: QQ 2.0 dci tekna 4x4, Navi, schwarz
    20. n8-4ce: QQ 2.0 CVT 4x2 Acenta schwarz Black & Chocolate, Komfort-Paket
    21. Billy: QQ 2.0 dCi, 4x4, AT, Tekna, schwarz, Navi, Xenon
    22. nostromo_graz: QQ 2.0l Benzin, AT, 4x4, J10, blau
    23.Lifelines: 1,6 Tekna, Urban Silver aus DK
    24.petervfrosta: 1.6, Acenta, Fired Iron,Panoramadach,Black&chocolate
    25. Zarkus: 1.6 Acenta, Schwarz, 17" + Panoramadach, Comfortpaket
    26. Polopoli: QQ 2,0L 4x4 tekna in Blau
    27. linkwood: QQ 2.0 Benziner, 4x4, ,Tekna, schwarz, Navi, Xenon
    28. coooly67: QQ 2,0 Diesel 4x2 Tekna schwarz Leder schwarz
    29. tony05: QQ 1.5 dCi Silber Acenta, schwarz mit schwarz und 17"
    30.cilee: qq tekna executive 2.0 u. schwarz 2wd
    31. q-mac: QQ Acenta 2.0, 2WD, Faded Denim
    32. christianburger; QQ 1,5dCi, Acenta, comfPac, choc-oran, black-met.
    33. Cappucino: 2.0 l dCi DPF ALL-MODE 4x4 ® AT, Tekna, C30 Caffe Latte/Leder black&chocolate + executive Paket
    34. DINO... : QQ 1.6 Acenta , Faded Denim und 16"
    35.hajo.din: QQ 2.0 CVT Tekna, 2WD, CafeLatte, AHK

    Ich habe jetzt ca. 3200 km gefahren.
    Viel Stadtverkehr aber auch Autobahn. Gemäßigte Fahrweise aber alles eingeschaltet, von Licht über Klima bis Sitzheizung.
    Errechneter Verbrauch (Tankmenge, km-Zahl) = 9,8 l/100km.
    Am BC angezeigter Verbrauch immer 0,8 - 1 l/100km weniger.


    Beim Vorgänger, Mazda 6 (2.0, 140PS), lag der Gesamtdurchschnittsverbrauch,
    solange ich ihn gefahren habe, auch bei 9,7 l/100km.
    Dabei ist der Mazda 6 leichter und windschnittiger.


    Fazit: Mit dem Durchschnittsverbrauch um 10 l/100km habe ich gerechnet und kann damit auch leben. :perfekt:


    Gruß Hajo

    Zitat

    Original von Busfred
    Ach nun kommt. Eine Kundenbefragung ist doch heute völlig normal. Wenn der Händler wirklich schlecht ist wird dann von oben evtl gegengesteuert. Das kann doch für den Kunden nur gut sein oder?


    Ich bin auch von einer Telefonistin, im Auftrag von Nissan, angerufen worden.
    Sie stellte nur standardisierte Fragen und konnte individuelle Antworten nicht unterbringen.
    Das ganze war sehr unbefriedigend.


    Als Belohnung schickte Nissan mir anschließend ein Buch zu.
    Titel irgendetwas mit "shift".
    Meiner Meinung nach ist die Aufmachung des Buches wertvoller als sein Inhalt.
    Es geht dort um Willenserklärungen die in Bezug auf das von mir mit Nissan erlebte in keiner Weise zutreffen. :bla:


    Gruß Hajo

    DaDicke
    aber ich weiß ja nicht welcher von denen so eine verbreiterung schon verbaut hat.
    vielleicht kannst du mir sagen welcher in der gallerie so eine zusatzausstattung hat, sodass ich mir mal ein bild machen kann...


    Also, wenn man es nicht erkennen kann, lohnt sich der Einbau auch nicht! :mmmm:

    Hallo Luigi,


    das sind ja in etwa die geforderten Masse.
    Glaube auch nicht, dass da Schwierigkeiten zu erwarten sind.
    Wäre dann auch Korithenkackerei.


    Werde meine auch so einbauen.
    Wenn ich meinen QQ dann auch termingerecht bekomme.


    Gruß Hajo

    Hallo Luigi,


    finde ebenfalls das es Klasse aussieht!


    Hast Du mit Deiner Einbauweise das geforderte Mass,
    max. 400 mm von der Aussenkante, einhalten können?


    Gruß Hajo

    Zitat >auto-presse.de< :


    "Das Unternehmen hat ohnehin weniger Familien mit Kindern als potenzielle Kundschaft ausgemacht,
    sondern eher jene Paare, die noch keine Kinder haben, sowie die Generation 50+,
    wo die Kinder schon aus dem Haus sind. "


    Würde sagen, Ziel leicht verfehlt. :uzi:


    Hajo

    Hallo Leute,


    ich hab so das Gefühl, dass ihr mit dieser unsinnigen Diskussion nur die Wartezeit überbrücken wollt bis ihr euren QQ habt.


    Es ist doch zu erwarten, dass aus diesem Fred keine Lösung für dieses nicht vorhandene Problem kommt.


    Ich benötige das Gepiepse auch nicht. Aber mich kann es auch nicht stören, weil ich mich immer anschnalle.


    Ich bin der Meinung, wer sich eigenverantwortlich nicht anschnallen will soll auch eigenverantwortlich an seiner Anlage fummeln
    und nicht Andere mit seiner Fragerei in Gewissensnöte bringen. :eek:


    Gruß Hajo

    Mein, am 20.04.2007 bestellter 2,0l Tekna, 4x2 mit CVT, sollte im Juli/August
    geliefert werden.
    Nach neuester Anfrage liegt der Termin am 4.10.2007 mit Tendenz nach vorne. (was immer das auch heissen mag)


    Hoffe das Beste :sleep:


    Gruß Hajo