Beiträge von 50Zlotti

    Hallo!


    Suche fürn N15 eine originale Frontschürze in der Nähe von Berlin.
    Am besten wäre eine SR Schürze in original Rot. Müsste AR2 sein, aber ich schau nochmal nach.


    Trotzdem bitte auch alles andere anbieten.



    Gruß

    Ich wäre da kompromisslos und würde den Klimakühler rauswerfen. Der kostet Leistung und Sprit. Ansonsten würde ich auch auf top mounted gehn. Wasserladeluftkühler halte ich für sinnfrei. Mit Extrakühler nehmen sie ganauso viel Platz ein, evtl. sogar noch mehr, und kosten auch Effizienz. Ohne Extrakühler, geht die Effizienz fast vollkommen flöten. 87 Grad (oder wie auch immer) warmes Wasser kühlt nunmal nicht besonders gut. ;)

    Wenn du gute Puff baust, dann Tuffmann sagen Okay Bady-Key! :rolleyes:
    Wie oft noch? Tüver sehen viele Sachen seehhhrrr unterschiedlich, deshalb fahr zum Tüv deines Vertrauens, schildere ihm dein Vorhaben und in der Regel sollte die ganze Angelegenheit kein Problem darstellen.
    Also ohne Abgasgutachten oder Geräuschpegelmessung.
    Einfacher Tüv bekommst du natürlich wenn du einfach so fake "Duplexding" baust. Soll heißen nen abgang von Endstück rüber zu nem anderem Endstück.

    Interessant was man hier schonwieder übers MIG/MAG schweißen alles erfährt! :rolleyes:
    Für Edelstahl solltest du eigentlich pures Argon nehmen, dadurch hast du zwar weniger Einbrand was auch die Schweißgeschwindigkeit verringert aber die Naht wird sauberer und du hast weniger Einschlüsse. Wenn man mit purem Argon schweißt nennt man übrigens MIG. Mit der Standart Schutzgasmischung von 82% Argon und 18% CO2 geht das aber genauso gut.
    Klar wird man mit einem MIG/MAG Gerät nie an die Präzision von einem WIG Gerät herankommen aber um ein paar Rohre einiger Maßen schön aneinander zu schweißen reicht das allemale. Wenn man schweißen kann hat man dann auch keine hineinstehende Naht. Um da die richtige Einstellung aus Stromstärke und Drahtvorschub zu finden nimmt man sich halt mal ein Probestück und stellt und übt so lange rum, bis es passt. Soll heißen, Rohr durchgeschweißt also das die Stöße komplett miteinander verbunden sind, aber halt auch keine extrem hineinstehende Naht. Wass dann außen übersteht kann man immernoch mit der Flex und ner Fächerscheibe runterholen. Mit nen bissl Übung spart man sich aber auch das.




    Zum Kat:


    Imho is der bei dir ja aus Keramik, von daher sollte der aufjeden Fall noch funktionstüchtig sein.

    Zitat

    Original von tose-tuning
    Wenn Du uns nicht glaubst frage den technischen Gutachters Deines vetrauens und lasse Dir "unsere festgelegten Gesetze" bestätigen.


    Lesen ist die eine Sache, interpretieren die andere. :rolleyes:
    Was glaube ich denn nicht? Ich habe doch selbst geschrieben, dass ein anderer End- oder Mittelschalldämpfer zu einem anderem Verbrennungsverhalten führen kann und damit auch zu einem anderem Abgasausstoß. Nur bin ich der Meinung das es bei den meisten Serien (Saugern) nicht außerhalb des Tolleranzbereiches liegt.
    Dabei geht es mir darum, dass Leute mit weniger Ahnung nicht den Versuch unterlassen (sofern sie es denn wollen) etwas an ihrer Abgasanlage zu verändern, weil sie hier lesen "Eine andere Abgasanlage verändert den Schadstoffausstoß in jedem Fall so stark ab, dass eine Einhaltung der Euro-Norm nicht mehr möglich ist!"
    So war für mich der Tenor und hier habe ich die Pauschalisierung gesehen.


    Comprende?

    Zitat

    Original von tose-tuning
    Du hast Dir die Frage eben beantwortet... ...auf Grund des veränderten Abgasströmungsverhaltens ändern sich auch die Werte des CO²-ausstoßes.


    Ein Porsche mit seinem Auspuff ist das selbe wie ein Rolls mit seinen vorderen Selbstmördertüren... ...eigentlich nicht Stathaft aber trotzdem möglich.


    Ich habe mir die Frage nicht selbstbeantwortet, sondern das Argument aufgeführt und versucht zu entkräften, weil ich mit diesem Einwand eurerseits gerechnet habe. Aber ich sags gerne nochmal: Ich bin der Meinung das es wohl etwas mehr bedarf als dem Autausch eines Schalldämpfers, um die Abgaswerte in einem relevantem Bereich zu verändern. ;)



    Man kann einem die Worte auch in den Mund legen. ;)
    Ich habe weder von einem anderen Kat, noch von umweltschädigenden Emissionen gesprochen. Es war lediglich die Rede von Schalldämpfern und Schadstoffausstoß. Ob Lärm nun eine umweltschädigende Emission ist oder nicht, will ich hier jetzt nicht diskutieren. (obwohl ich dir da durchaus zustimme)


    Mir geht es bloß darum das nicht solch ein Halbwissen verbreitet wird, wie:
    "Naja ich fahr nen Euro 4 Fahrzeug, da darf man ja nichts mehr an der Lautstärke machen, weil es die Abgasnorm verändert."


    Es soll jetz hier keine hitzige Diskussion entstehen, ich schreib bloß ab und zu meinen Senf dazu wenn ich merke, dass pauschalisiert wird und Halbwissen als Gesetze verkauft werden. Also denkt nicht ich will jetzt hier Erbsen zählen.



    Gruß :Bier:

    Kann mir mal jemand von den Experten hier erklären, was Schalldämpfer mit dem Schadstoffausstoß und Euro-Normen zutun haben? :rolleyes:
    Jetzt erzählt mir nicht, dass die "Leistungssteigerung" zu einem erhöhtem Ausstoß führt... Ich will nicht bestreiten das es eine Veränderung des Verbrennungsverhalten durch z.b.: weniger Rückstau geben könnte, diese dürfte jedoch bei den meisten Fahrzeugen hier marginal sein.
    "Je höher die Euro-Norm desto leiser darf das Auto sein???"
    Ich würde nicht gerade behaupten das z.B. nen Cayman leise ist.
    Das mit den Standgeräuschen stimmt schon, was die Hersteller dann aber über den Messbereichen einregeln, bleibt wohl ihre Sache, Stichwort Klappensystem.

    Ja VHR... :rolleyes:is ja sonntag... ;)Es kann schon sein das es eine Doppelkupplung geben wird in Verbindung mit nem 6 Gang Getriebe, aber das Getriebe als ganzes sicher nicht. Wir verstehen uns... :Bier:

    Laut Wiki hat der VQ37DE 333PS und 363NM! Ich geh mal davon aus das die nen VQ37DE nehmen...



    Zitat

    Original von Q45
    Vermutlich wird auch das Getriebe vom GT-R genommen. Die schreiben zwar was von 7 Gang Automatik, wo ja der GT-R 6 Gänge hat, aber vielleicht wird der V-Spec ein 7 Gang Automat bekommen:


    Sorry aber das halte ich für Humbuck! Kann mir auf keinen Fall vorstellen das die den 370Z als Transaxle bauen. Das würde sich in keinem Fall lohnen. Wieso sollten die aufeinmal nen VQ zum Transaxle umbauen? Bleibt ja nich nur der Motor sonder die ganze Bodengruppe müsste Nissan ändern, sowie die Aufhängung usw. Könnten sie ja gleich den VR38 nehmen...

    Das E-Manage ist wie auch das S-AFC,... ein Piggy-Back, somit gibt es da also keine Probleme...
    Wenn ich mich nicht irre verfügt es sogar über ein MAP ECU, was den LMM vollkommen ersetzen kann.
    Turbotimer und Ladedruckanzeige sind auch nicht weiter problematisch.
    Wenn du den CA18DET machst, sie zu das nen frischer Turbo reinkommt, verbau kältere Kerzen, mach was am Sprit (Bezindruckregler sollte erstmal reichen) und nen vernünftiger LLK und Ölkühler sind auch nicht ausser Acht zu lassen.