Beiträge von motze

    liebe serena fahrer!
    bin schon lange auf der suche nach einer rückleuchte für meinen serena seaside bj. 99.hab auch schon die sucheforum im nissanboard bemüht,leider ohne erfolg.auch im internet auf diversen teileanbieter so ziehmlich alles durchgestöbert,nix zu kriegen.vielleicht habt ihr ja was in euren garagen oder lager rumliegen.zum besseren verständnis, ich mein jetzt das plastikteil ,wo die bremsleuchte rückfahrscheinwerfer und blinkleuchte drinnensteckt,für die rechte seite.ist mit drei kreuzschlitzschrauben befestigt. :wink: :wink: :wink:

    hallo leute! sorry , konnte erst jetzt eure beiträge zu meinen problem mit den bremsleuchten lesen.natürlich hab ich keine kabel durchgeschnitten. :D :D :D 8) 8) 8)
    es war definitiv der bremslichtschalter.ich habs mir beim freundlichen einbauen lassen.hab dafür 35 euronen berappt.der schalter allein so um die 10.- der rest einbaukosten (inkl. die mehrwertsteuer).ein geübter schrauber hätt ihn auch selber einbauen können.da er aber im pedalraum recht ungünstig verbaut war, hab ichs halt machen lassen. gruss, motze

    liebe serena fahrer!mein 1.6 er bj.99 macht zur zeit mir grossen kummer.vor mehreren tagen waren alle kontrolleuchten trotz eingeschalteter zündung aus ,anlasser drehte sich nicht,batterie leer.ein freundlicher nachbar überbrückte mich dann und der wagen sprang sofort ohne mucken an und lief.am nächsten tag lief ich auf mein fahrzeug zu um einzusteigen und sah, das alle bremsleuchten,die beiden seitlichen und die obere heckleuchte branten.batterie war wieder leer.mit überbrückungskabel den motor wieder gestartet.dann am abend nach dem abstellen am parkplatz geschaut ob die bremsleuchten aus waren.am nächsten tag waren die bremsleuchten wieder an.


    wie kann es sein, das trotz ausgeschalteter zündung die bremsleuchten beim treten aufs pedal an und beim loslassen wieder ausgehen.


    liegt es vielleicht an einen defekten bremslichtschalter?


    ich wäre für eure hilfe sehr dankbar


    zum besseren verständniss: die bremsleuchten waren nach dem abstellen aus und am nächsten tag an.kann sowas die batterie soweit leersaugen das dann nichts mehr geht?

    hallo serena fahrer


    hab seit 2 tagen probleme mit meiner kupplung.ich fahre den 1.6 er mit 97 ps. er hat jetzt 120 tausend km runter,bei 80 tausent bekam erne neue kupplung.wenn ich die kupplung durchtrete, merk ich keinen wiederstand,konnte keine gänge einlegen.hab als nächstes die motorhaube aufgemacht und festgestellt,das keine kupplungsflüssigkeit mehr im behälter war.behälter wieder aufgefüllt mit bremsflüssigkeit dot 4.mehrmals das kupplungspedal durchgetreten danach konnte ich dann wieder schalten und fahren.seit gestern geht nix mehr.der behälter ist aber voll das kupplungspedal aber geht immer noch ganz leicht.nur auf den letzten zentimeter merkt man einen wiederstand.was könnte das sein? ?( ??? :confused: :confused: :confused:

    Servus Plant!


    Auch ich hab das Problem mit der polterten Hinterachse beim Serena.
    Erklär mir doch bitte, wie du die Gummis eingebaut hast.Absolut super wäre halt ein Bild mit der Digicam. Danke, Motze! =) =) =)

    ?( ?( ?( Hallo Serena Freunde!



    Seit ca. einer Woche hab ich seltsame Geräusche aus meinem Tacho.Zeitgleich zeigt mir die Tachonadel absolut unkorrekte Werte an und pendelt stark zwischen 10 und 80 km/ pro stunde.Das passiert nach starten des Motors.Zuallererst dachte ich,das Knacken kommt von einen defekten Radlager.Nach einer Fahrstrecke von ca.500 Meter lösst sich alles in Wohlgefallen auf.Tachonadel pendelt nicht mehr,zeigt korrekte Werte an und keine Geräusche,nix.Dies passiert unregelmässig, geht aber nach ca. 500 meter Fahrstrecke weg.Hab die Suchfunktion schon bemüht,aber nix gefunden.Kann mir jemand sagen,wo das Problem liegt?

    Hallo Serenafahrer/innen!


    Hab heut im Rahmen eines Ölwechsels wieder mal meinen Unterboden in Augenschein genommen.Wenn der Van auf der Hebebühne steht,kann man in aller Ruhe sich alles genau anschauen.Mir ist da was aufgefallen,was ich nch nicht gesehen hatte.Da gehen unter dem Motor 2 fingerdicke Leitungen weg,laufen auf die rechte Seite rüber.Zunächst sind es Gummileitungen,die dann in Metallleitungen über gehen ,und dann wieder im Unterbau verschwinden.Jetzt meine Frage:Der teil der Leitungen die aus Metall sind sind recht stark angerostet.Was hamm den die für eine Funktion?Soll ich die vorsorglich austauschen?Was meint ihr?Hatte leider keine Digicam zur Hand gehabt,sonst hättet ihr gleich gesehen,was ich meine!Für prompte Antworten im Voraus besten Dank! :confused: :wink: :wink: :wink: